Hallo,
mein laufender Vertrag (O2 Free S Boost) wurde im November 2021 nach 24 Monaten Laufzeit unter Wegfall des Rabatts und von mir ungekündigt um weitere 24 Monate verlängert. Da ich zum Zeitpunkt des Abschlusses, wie bei O2 gängige Praxis, keinerlei schriftliche Vertragsinformationen erhalten habe, frage ich, ob das rechtens ist.
Auf einen Anruf im Kundenservice Anfang Januar wurde mir ein Entgegenkommen von 5 Euro angeboten und auch ein entsprechendes Produktdatenblatt zugeschickt, Vertragsbeginn mündlich vereinbart in 5 Tagen (Ende des laufenden Abrechnungszeitraums). Weitere Informationen zu dieser Absprache habe ich bis jetzt nicht erhalten.
Ich mache diese intransparenten Spielchen jetzt schon über 20 Jahre als treue Kundin mit. Bislang stimmte das ausgehandelte Preis-Leistungsverhältnis immer. Da ich allerdings jetzt für die nächsten 2 Jahre einen happigen Preis für überschaubare Leistungen bezahlen soll, bin ich endgültig ab dem Punkt, mich nach einem anderen Mobilfunkanbieter umzusehen.
Beste Grüße