Hier ein letztes mal gefragt.
Ich schreibe hier so ausführlich da ich vom Beschwerde Management O2 ein Schreiben habe. Aus diesen geht hervor, dass man nicht mehr mit mir redet.
Aus humanitären Überlegungen habe ich im Bekanntenkreis einen Jugendlichen ein Handy mit Flatrate zur Verfügung gestellt. Der Vertrag wurde online abgeschlossen.
Der Bekannte ist dauerhaft krankgeschrieben Diagnose paranoide Schizophrenie.
Über Weihnachten wurden auf diesem Handy eine Menge kostenpflichtigere Apps und ähnlich gekauft. Das führte zu horrenden Telefon Kosten.
Um das zu umgehen, versuchte der Verursacher, eine neue SIM – Karte zu verwenden,
Was natürlich Unsinn ist.
An dieser Stelle bin ich auf den Vorgang aufmerksam geworden. Ich habe die Karte sofort sperren lassen. Da die Ursache nicht erkennbar war, habe ich sofort Strafanzeige wegen Identität Diebstahl erstattet. Die Anzeige wurde vom Polizei Revier Leipzig Süd-Ost aufgenommen und lag ca. 2 Monate in der Warteschleife.
Am 22.05.2025 teilte mir der Bearbeiter im Revier Süd-Ost mit, dass die Anzeige an das zuständige Revier Nord weitergeleitet wurde.
Der Täter ist eindeutig feststellbar und ist nicht meine Person.
Die Erkenntnisse der Polizei spielten für O2 keine Rolle.
Die Polizei wird den Schuldigen erwartungsgemäß benennen.
Ich habe jetzt von O2 eine Rechnung über 3.000 € bekommen, Zahlungsziel 2.Juni 2025.
Besteht O2 auf der Zahlung bin ich nicht in der Lage innerhalb der Zahlungsfrist das Geld zu besorgen.
Das entspricht bei mir 3 Monatsrenten.
Lösung wäre Teilzahlung.
Wenn das nicht geht, müsste ich meine Sterbegeld Versicherung beleihen.
Das geht auch nicht von einen Tag auf den anderen.