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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung seitens O2 trotzt rechtzeitige und bestätigte Kündigung,


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130 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 9. Mai 2020
Klaus_VoIP schrieb:

Hier ist aber kein Rechtsforum. Da solltest Du eher dort fragen.

Nur ein Hinweis: einen zu früh eingeschalteten Anwalt wirst DU zahlen müssen! Reklamiert man formgerecht und nachweisbar(!!!), dann wird man beklagt und die Abwehr unberechtigter Ansprüche ist viiieeelll einfacher und der Kläger zahlt bei Unterliegen alle Kosten. :wink:  Daher ja auch diese Nötigungsversuche (Inkasso), die in >50% der Fälle nie klagen werden/können, da einfach kaum Aussicht auf Erfolg. 

Danke Klaus, das was du geschrieben hast ist mehr als ausreichend. 
Ich werde natürlich auch weiterhin hier darüber berichten. 
Viele Grüße 

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 9. Mai 2020
bs0 schrieb:

 

Jordy007 schrieb:

Das glaube ich auch nicht. Ich denke aber dass ich nicht der einzige bin der mit solcher Problematik konfrontiert ist. Von daher hoffe ich, hier im Forum mehr darüber zu erfahren. 
 

 

Es gibt sicherlich andere Leute, die ähnliche Probleme hatten, aber es sind alle Einzelfälle, die als Einzelfälle betrachtet werden müssen. In einem Forum kommt es häufig vor, dass Leute nicht alles erzählen, und dann stellt es sich heraus, dass sie zumindest eine Teilschuld hatten. Das ist keine Wertung deines Falls aber aus Erfahrung kann man sagen, dass leider sehr oft die Schuld für die eigenen Fehler bei anderen gesucht wird. Daher sind Berichte in Foren stets mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du ganz sicher bist, die Kündigung nicht zurückgenommen zu haben, dann ist und bleibt o2 natürlich in der Beweispflicht. Du kannst also entweder dich selber bei einem Rechtsanwalt (der sich auf diesem Gebiet gut auskennt) beraten lassen, oder, wenn du kein Problem damit hast, Mahnungen usw. zu bekommen und umgehend zu widersprechen, einfach warten bis o2 aufgibt oder - sehr unwahrscheinlich - klagt. Bis dahin ist es ein langer Weg.

bs0, 

dir auch schulde ich gebührend meinen Dank. Du hast vollkommen Recht dass die Wahrheit jenem nicht zwingend die Wahrheit jeder sein muss. 
Ich werde demnächst doch die Online Rechtsberatung meiner RSV im Anspruch nehmen. Mal sehen welche Optionen mir rechtlich offen sind. 
 

Schade, sehr Schade allerdings dass ich mich von Base-O2- Telefónica auf diesem Art und Weise verabschieden muss. 
 

Viele Grüße 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 15. September 2020

Kurze Update. 
ich müsste meine RSV im Anspruch nehmen. Daraufhin hat O2 eingelegt und die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht. Der Bertrag ist mit sofortiger Wirkung gekündigt und sind keine rückständige Rechnungen nach dem regulären Ertrag meinerseits zu bezahlen. 
 

allen vielen Dank und für die Zukunft alles Gute 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 18. September 2020

Hallo @Jordy007,

danke für deine Rückmeldung und dass du uns alle hier auf dem Laufenden hältst. 

Auch ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute - und würde mich freuen, wenn du uns hier trotz allem ab und zu mal in der Community besuchst. :blush:

Viele Grüße

Vivian 


  • 0 Antworten
  • 18. September 2020

Gott sei dank ist das hier also gut für den Kunden ausgegangen… 

Auch ich hatte nach einer Kündigung einen seltsamen Anruf gehabt. Die Konditionen waren damals aber vertretbar, bloß in der Mail zur Bestätigung wurden dann fast 40% mehr veranschlagt an Kosten als besprochen war. Hab natürlich sofort die Änderungen widerrufen. Zumal ich explizit schrieb: “Ich wünsche die Wiederherstellung des Vertragsstand von vor der VVL.” Und der alte Zustand war ein gekündigter Vertrag. 

Niemand hat mir damals mitgeteilt, dass ich nach einer widerrufenen VVL nochmals kündigen muss, was ich ja vorher getan hatte und mit dem Widerruf aus meiner (und anwaltlicher Sicht) wieder gültig wird. 

Bis vor kurzem nichts dazu gedacht, bis dann im WhatsApp Chat zufällig herauskam, dass keine Kündigung hinterlegt sei. Auch nach ausführlicher Erklärung keine Einsicht. 

Am Telefon gab es mehr Einsicht, hat aber auch lange gedauert. 

Nur durch Zufall konnte schlimmeres abgewendet werden. 

 

Fazit: Egal was Ihr besprecht, ob am Telefon, Mail, Chats oder mündlich vor Ort, sichert immer alles ab. Sobald eine Mail kommt, lest diese gründlich und schaut lieber doppelt. Macht euch von Briefen eine Kopie und druckt Mails nochmals aus. Gebt die Kopie an Eltern/Freunde/etc. So seid ihr auch abgesichert, wenn z.B. man das Haus abbrennt oder geflutet wird(was ich niemanden wünsche) Ich hielt dieses Kopie bei Verwandten hinterlegen auch für Quark, bis das Mehrfamilienhaus meines Onkels abbrannte und diese Kopien ihm den Hintern gerettet haben. Später wird man nur Ärger haben. 


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