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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer


jasi89
Neuling

Habe heute eine Nachricht bekommen das meine Rufnummer deaktiviert wird obwohl ich ein Vertrag habe und immer bezahle.  Was kann das sein usb habe die sms heute morgen bekommen das sie morgen deaktiviert wird 

 

o2_Giulia, 21.12.2023, 11:46: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Giulia

Hallo @jasi89,

hier handelt es sich sicherlich um eine Phishing SMS. Schau dir bitte einmal unseren Artikel zum Thema an:

Bitte klicke nicht auf den Link in der SMS und gebe auf keinen Fall persönliche Daten ein.

Falls das bereits geschehen sein sollte, melde dich bitte noch einmal bei uns.

Viele Grüße

Giulia

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8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • Lösung
  • 21. Dezember 2023

Hallo @jasi89,

hier handelt es sich sicherlich um eine Phishing SMS. Schau dir bitte einmal unseren Artikel zum Thema an:

Bitte klicke nicht auf den Link in der SMS und gebe auf keinen Fall persönliche Daten ein.

Falls das bereits geschehen sein sollte, melde dich bitte noch einmal bei uns.

Viele Grüße

Giulia


jasi89
Neuling
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  • Neuling
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  • 21. Dezember 2023

Doch ich bin drauf gegangen vor lauter schiss was passiert jetzt 


jasi89
Neuling
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  • 21. Dezember 2023

 

 

o2_Giulia, 21.12.2023, 12:12: Rufnummer und Link verborgen


jasi89
Neuling
  • Autor
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  • 21. Dezember 2023

Habe eben direkt neues Passwort gemacht 


  • Fortgeschritten
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  • 21. Dezember 2023

Hast du deine Daten eingegeben?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hallo @jasi89,

okay, das ist auf jeden Fall schon einmal gut, dass du gleich dein Passwort geändert hast.

Bitte ändere auch deine persönliche Kundenkennzahl, da sie möglicherweise schon “gephisht” worden sein könnte. Du kannst dazu entweder direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung anrufen, oder dieses Formular nutzen: Änderung Kundenkennzahl.

Wir bieten in diesen Fällen auch an, dein Kundenportal vorübergehend ganz zu sperren. Das würde für dich allerdings bedeuten, dass du dann auch nicht mehr auf Mein o2 und auf die Mein o2 App zugreifen kannst. Alle Änderungen müssen dann ggf. über die Kundenbetreuung erfolgen.

Gib mir gerne einmal Bescheid, wenn du das wünscht.

Viele Grüße

Giulia


jasi89
Neuling
  • Autor
  • Neuling
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  • 21. Dezember 2023

Danke schön das ist lieb dieses Formular wo schicke ich das dann hin wenn ich es ausgefüllt habe ? 
wenn ich es sperren lassen kann ich garnicht mehr drauf zu greifen ? 
lg Jasmin 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hallo @jasi89,

bitte sende es an die Adresse oben links, oder an die angegebene Fax-Nummer.

Bei einer Sperrung des Kundenportals kannst du selbst auch nicht mehr darauf zugreifen, das ist korrekt.

Es handelt sich hier lediglich um eine zusätzliche, optionale Sicherheitsmaßnahme. Wenn du dein Passwort bereits geändert hast, ist es nicht unbedingt erforderlich.

Viele Grüße

Giulia


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