Habe heute eine Nachricht bekommen das meine Rufnummer deaktiviert wird obwohl ich ein Vertrag habe und immer bezahle. Was kann das sein usb habe die sms heute morgen bekommen das sie morgen deaktiviert wird
o2_Giulia, 21.12.2023, 11:46: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife
Lösung von o2_Giulia
Hallo @jasi89,
hier handelt es sich sicherlich um eine Phishing SMS. Schau dir bitte einmal unseren Artikel zum Thema an:
okay, das ist auf jeden Fall schon einmal gut, dass du gleich dein Passwort geändert hast.
Bitte ändere auch deine persönliche Kundenkennzahl, da sie möglicherweise schon “gephisht” worden sein könnte. Du kannst dazu entweder direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung anrufen, oder dieses Formular nutzen: Änderung Kundenkennzahl.
Wir bieten in diesen Fällen auch an, dein Kundenportal vorübergehend ganz zu sperren. Das würde für dich allerdings bedeuten, dass du dann auch nicht mehr auf Mein o2 und auf die Mein o2 App zugreifen kannst. Alle Änderungen müssen dann ggf. über die Kundenbetreuung erfolgen.
Gib mir gerne einmal Bescheid, wenn du das wünscht.
Danke schön das ist lieb dieses Formular wo schicke ich das dann hin wenn ich es ausgefüllt habe ? wenn ich es sperren lassen kann ich garnicht mehr drauf zu greifen ? lg Jasmin
bitte sende es an die Adresse oben links, oder an die angegebene Fax-Nummer.
Bei einer Sperrung des Kundenportals kannst du selbst auch nicht mehr darauf zugreifen, das ist korrekt.
Es handelt sich hier lediglich um eine zusätzliche, optionale Sicherheitsmaßnahme. Wenn du dein Passwort bereits geändert hast, ist es nicht unbedingt erforderlich.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.