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Warum O2 Service
Frage

o2 app alter statt neuer Vertrag sichtbar


Guten Tag,

Ich habe vergangene Woche 3 Verträge verlängert.

 

Mein eigenen im Shop und die anderen zwei telefonisch. Die ich telefonisch verlängert habe, wurden in der App aktualisiert. Meiner aus dem Shop aber nicht. Laut App ist alles beim alten, ausser dass der Rabatt nun weg ist.

 

Telefonisch konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen.  Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Weiter hätte ich gern eine Auskunft, welche Konditionen (z.B. connectoption, wichtig), Preis und Rabatt ich für den Vertrag 904 habe?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

8 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11754 Antworten
  • 1. Juli 2023

@Davidds

moin, im Shop gilt was du unterschreibst.

Dort gibt es im allgemeinen kein Widerrufsrecht..

Die Unterlagen und Vertragszusammenfassung hast du bekommen?

Wenn der Vertrag nicht unter deiner Kundennummer auftaucht

solltest du prüfen,  ob du eine Vertragsverlängerung oder einen Neuvertrag abgeschlossen hast.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 1. Juli 2023

Hallo @Davidds ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Was wurde dir denn im Shop bestätigt ? 
Welcher Tarif und welche Rabatte sollten gebucht werden ? 
Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Juli 2023

O2 mobile M

24x 17 Euro auf die Grundgebühr 

Ohne multicards 

 

Hab mich jetzt doch dazu entschieden,dass ich eine multicard brauche, weil ich mein altes Smartphone als Firmenhandy nutzen möchte. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @Davidds ,

das klingt ja so als wäre überhaupt kein Wechsel von dem Shop erfolgt. Hast du die Unterlagen die du dort bekommen hast, denn noch vorliegen und hast du den Kontakt mit dem Shop noch einmal aufgenommen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 3. Juli 2023

Ich habe die Unterlagen per Mail bekommen 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2207 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @Davidds ,

Ich habe mir das einmal in deinen Daten genauer angeschaut und gesehen, dass der Tarifwechsel für deine Rufnummer *904 im System hängen geblieben ist 😕 dafür entschuldige ich mich.

Um das jetzt zu lösen habe ich den hängenden Tarifwechsel per Ticket gemeldet. Die Bearbeitung dauert erfahrungsgemäß einige Werktage. Ich behalte mein Ticket im Auge und melde mich, sobald ich eine Änderung sehe.  

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2207 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hey @Davidds ,

Ein kurzes Update: die Kolleg:innen haben den Prozess zum Tarifwechsel im System manuell einen Status “weitergeschoben”. Du solltest jetzt bald den richtigen Tarif haben 🙂 schau doch am Wochenende nochmal in Mein o2 nach, ich selbst kann erst Montag wieder den Status prüfen. Ich hoffe wir können uns dann gemeinsam über den korrekten Tarif freuen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. August 2023

Guten Tag, 

 

Also in der App wurde jetzt alles aktualisiert und wird angezeigt wie es soll. Erstmal danke schön dafür.

 

Jetzt habe ich das Problem, ich habe auf der Rechnung gesehen, dass die Zeit über, wo der Tarif im System fest hing, mir die Kosten ohne diesen Rabatt berechnet wurde. Also ich bezahle jetzt viel mehr als ich laut Vertrag abgeschlossen habe. Ich sehe nicht ein diese Rechnung so zu bezahlen. 

 

Ich muss zugeben seit der letzten Vertragsverlängerung bin ich echt unzufrieden. Ich wollte meine Verträge eigentlich online mit zwei neuen Smartphones und mit den Partnerkartenrabatten verlängern. Da hat aber was mit den Smartphones nicht funktioniert. Darauf hin bin ich in den Shop gegangen um es da zu machen. Die waren aber sehr unprofessionell und hat alles zu lange gedauert. Habe es dann über die Hotline gemacht und habe jetzt bei zwei Verträgen nur Sonderrabatte bekommen, die nach zwei Jahren auslaufen und nicht die Partnerkartenrabatte mit jeweils 50%. Und ich muss zugeben, wie es nach der Vertragslaufzeit weiter geht, weiß ich noch nicht.

 

Dazu kommt noch, dass mir zb der grow Vorteil überall deaktiviert wurde und der treuebonus mit den 60gb für den 904 Vertrag deaktiviert wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Davidds


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