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Warum O2 Service
Gelöst

10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt


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3395 Antworten

e8788
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 26. Dezember 2016
@MK1973‌ ich stimme dir komplett zu! Ich möchte einfach nur das, was mir versprochen wurde. Nicht mehr und weniger...schliesslich zahlen wir auch dafür! Sorry, wenn ich blöd frage, aber welche SMS von @o2_Markus‌ meinst du? Hab ich da was überlesen? Wäre super wenn du mich aufklären könntest. LG


Atabey
Star
  • 3802 Antworten
  • 26. Dezember 2016
e8788 schrieb:

 Hab ich da was überlesen? 

Scheint so, guck


MK1973
Lehrling
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 26. Dezember 2016
Hallo e8788.

Meinte diesen Post von Markus ......Am Ende steht der Satz mit seiner SMS.....

Guten Morgen zusammen,

bin um 09:00 Uhr im Büro gewesen und habe mich als Erstes um den Stand der Dinge gekümmert.

 

Also......ich habe nochmals 100%ig versichert bekommen, dass bereits alles gebucht ist.

 

Aufgrund des Weihnachtsgeschäftes gibt es allerdings jede Menge Aufträge, die im System verarbeitet werden müssen und so kann es zu leichten Verzögerungen bei der Verarbeitung der Aufträge im System kommen.

 

Aber wie gesagt.......ich habe die 100%ige Zusage, dass alle Aufträge erstellt wurden.

Vielleicht dauert es dann bis zum Abend, aber auf die ein-zwei stunden mehr kommt es doch nun auch nicht mehr an, oder?

 

Ich hoffe, jeder kann sich auch noch an mein Versprechen erinnern, dass es von meiner Seite ein kleines Dankeschön für das ausgesprochene Vertrauen und für die lange Wartezeit gibt.

Ich bin ab dem 27.12. wieder hier und werde mich dann Zug um Zug um die Einlösung meines Versprechens kümmern. Jeder von euch bekommt dazu dann eine SMS, die dann nicht vom System erstellt wird, sondern von mir persönlich kommt.

2 Personen fanden dies hilfreich

Hilfreich

e8788
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 26. Dezember 2016
Ach, habe ich wirklich überlesen... mir gehts einfach im moment erstmal um das 10-fache Datenvolumen, zweitrangig wäre die Wiedergutmachung ☺️ aber danke


Boni
Neuling
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 26. Dezember 2016
So, es geht auf den 27.12. zu. Aktueller Stand: Leider noch keine SMS. 


VannyS87
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 27. Dezember 2016
So, es ist nun der 27.12...

Die ganzen Tage langsames Internet gehabt, es macht einfach keinen Spaß mehr.  Ich bin der Meinung wir sollten uns zusammenschließen und endlich was dagegen tun. 


e8788
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Ja, aber was sollen wir tun? Verbraucherzentrale? Sammelklage?

Lasst uns erst mal abwarten, was der @o2_Markus‌ zu sagen hat... 


MK1973
Lehrling
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  • 114 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Guten Morgen zusammen.

Wir bleiben erst Mal ruhig und warten was Markus heute dazu sagt, bzw. schreibt.

Auch ihm wird das mitterweile unendliche Theater auf die Nerven gehen. Er versucht das gerade zu biegen, was "die da oben" nicht schaffen. Haben wir also weiterhin Vertrauen in ihn. Ich auf jeden Fall warte ab. Und ich wäre mit Sicherheit einer der ersten die laut schreien müssten. Ich warte seit dem 27.10. !!

Und ? Ich bleib ruhig (auch wenn es schwer fällt).

Ich bin davon überzeugt, das wir alle unser versprochenes 10faches Datenvolumen bekommen werden. Lassen wir Markus mal machen und vertrauen ihm.

LG


Funker5
Lehrling
  • Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
Hallo @e8788‌ Sammelklagen in diesem Sinne sind in Deutschland nicht zulässig bzw. existieren nicht.

Verbraucherschutzzentrale wäre eine Möglichkeit, diese einzuschalten bringt aber eigentlich erst etwas wenn du bereits schriftlich bei o2 (zwingend per Einschreiben, wegen Beweispflicht) die fehlenden Vertragsleistungen angemahnt hast.
Dazu musst du dann eine Frist setzen, z.B. 2 Wochen in dieser Zeit hat o2 die Möglichkeit der Vertragserfüllung nachzukommen. Sollte dies nicht passieren, kannst du den Vertrag infolge sofort beenden.
Ggf. werden deine bezahlten Rechnungen angepasst.

Da aber leider das Internet nur ein Teil deines Mobilfunkvertrages darstellt würde ich hier nicht mit mehr als 10% rechnen.

Und das war dann auch schon leider das große Schützenfest. Dein Volumen hast du damit aber leider dann immer noch nicht. Der Vertrag ist dann nur einfach beendet.
Die Verbraucherschutzzentrale wird sich dann wahrscheinlich noch den ein oder anderen Punkt finden. Aber o2 wird aus reinem Selbstschutz dir dann einfach eine entsprechende Summe ausbezahlen und der Fall landet in den Akten.

Warum passiert das so? Weil es einfach günstiger für große Unternehmen ist diese Fälle abzuwickeln als strukturelle Veränderungen vorzunehmen. Traurig aber wahr.

Deswegen lasst uns weiter auf @o2_Markus‌ vertrauen, unsere Alternativen sehen sowieso nicht rosig aus und sein Volumen dann explizit zu erkämpfen juristisch ist nicht ausgeschlossen ABER so viel Papierkram und Zeitinvestment, das weder Spaß macht, noch bin ich sicher ob sich das noch für einen selbst lohnt


Boni
Neuling
  • Neuling
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  • 27. Dezember 2016
Ich sehe das wie MK1973. Wir sollten erst mal Abwarten. Sollte das Datenlimit erreicht sein dann entdrosselt Marcus ja umgehend.

Auch ich warte seit dem 22.10.!!! und hätte entsprechend Grund hier laut aufzuschreien. Aber bringen würde das nichts. Vorallem trifft es die/den falschen.

Jedem steht es doch frei seine Meinung schriftlich an O2 Kund zu tun.

LG Boni


Funker5
Lehrling
  • Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
Wie @MK1973‌ es sagt ist es genau richtig.
Ich warte seit dem 19.10 und hab auch noch die Ruhe weg. Markus kümmert sich ja !
Der gute @o2_Markus wird es schon richten. ☺️


MK1973
Lehrling
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Richtig Boni.

Es würde den falschen treffen. Das will hier keiner. Markus kann nichts dazu.

Sorry, dann wartest du sogar noch länger.........

Wir warten einfach mal ab.


MK1973
Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
.....zumal es schwierig ist, was am Telefon versprochen wurde, zu beweisen. Oder ? 


VannyS87
Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
Wir haben aber alle Zugriff auf diesen Thread hier.  Hier wird ja jeden einzelnen gesagt, dass es gebucht wird. Seit Wochen.

Ich habe nie behauptet, dass Markus da was zu kann und er kriegt es im Endeffekt auch nicht ab, sondern o2. 

Und nein, es werden keine Leistungen gekürzt, sondern man hat das Recht bei Nichteinhaltung der Vertragspflicht außerordentlich zu kündigen, da die Widerrufsfrist mittlerweile verstrichen ist. 


Funker5
Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
Ohne eigene Aufnahme wird es ziemlich schwierig. @MK1973


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Werdet ihr nicht immer wieder entdrosselt? Habt ihr da nicht sogar mehr, als das 10 fache Volumen? ( Ich meine, das Markus da keine Strichliste führt. )

Rein rechtlich betrachtet, bekommt ihr doch mehr, als o2 es vertraglich vereinbart hat. 


Boni
Neuling
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  • 19 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Was den "Beweiß" angeht... ich habe, natürlich außer der Zusage von Marcus, noch einen Chat Print wo mir dies Bestätigt wird. Diesen habe ich sogar auf Anweisung des Chatpartners gemacht. also alles im grünen Bereich.

Und ja... wir haben mehr als das 10-fach Volumen dennMarcus entdrosselt ja fleißig.

Also entsteht kein wirklicher Schaden.


Funker5
Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
@bielo‌ Bei einigen mag das wohl sein. aber in meinem Fall z.B. müsste Markus mich 10x pro Monat entsperren und ich hänge jetzt bei knapp 18GB in der Drossel (von 50/60 All-in XL). Ich bemühe mich schon den Verbrauch gering zu halten um nicht immer Markus damit beschäftigen zu müssen. 😀


e8788
Neuling
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  • 27. Dezember 2016
@Funker5@MK1973‌ so gesehen warte ich seit dem 08.11. also stehe ich so gut wie in den Top5... ich stimme euch zu, ich bin auch einer der eher weilt statt krieg zu führen...mal schauen was der @o2_Markus‌ ansagen wird. Wir warten...


haarmonster
Neuling
  • Neuling
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  • 27. Dezember 2016
Bei mir wurde auch nichts nothing rien null gebucht. Mei Geduldsfaden wird immer dünner.


MK1973
Lehrling
  • Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
Sorry, aber entdrosseln und dauerhaftes 10faches Datenvolumen sind meiner Meinung nach zwei Paar Schuhe. Bsp: 4 GB Standard-Volumen. Das 10fache Volumen wären 40 GB.

Um diese 40 GB zu erreichen, müsste Markus 10x entdrosseln (auf 0 setzen) um auf die 40 GB zu kommen. Wenn aber die 40 GB (Datensnack) aufgebucht wäre, müsste er niemanden entdrosseln........Oder stimmt meine Rechnung nicht ? 

Weiter abwarten & hoffen das was passiert.


e8788
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Ganz deiner Meinung! Ausserdem ist das, was Markus macht, ein Extraservice... mal schauen, bis jetzt kam kein Statement...


MK1973
Lehrling
  • Lehrling
  • 114 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Hallo Markus.

Wie  sieht es aus ?

Konntest du was erreichen ?


MK1973
Lehrling
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  • 27. Dezember 2016
Danke e8788


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 27. Dezember 2016
Hallo zusammen,

zurück nach den Weihnachtsfeiertagen, ein paar Gramm schwerer und leider sehe ich, dass der o2-Weihnachtsengel nicht bei euch war.😢

Es sit mir ausgesprochen unangenehm, dass noch nichts in Sachen Datenvolumen geschehen ist. Vor allem wenn ich bedenke, was ich alles unternommen habe. Zudem habe ich das 100%ige Versprechen bekommen, dass nun gebucht wird und ich es auch schon verkünden kann. Stellt euch vor ihr seid an meiner Stelle. Ich suche schon den ganzen Tag, das Loch im Boden, kann es aber leider nirgends finden. Stattdessen habe ich mich nun selbst mit einigen Menschen in Verbindung gesetzt oder besser gesagt, in Verbindung setzen wollen. Die sind aber im "wohlverdienten" Weihnachtsurlaub. 

Im Moment werde ich euch nichts weiter versprechen können, denn ich weiß ja selbst nicht, wie lange sich dieser Prozess noch hinzieht.

Was bleibt ist, dass ich für das Unternehmen o2 um Entschuldigung bitte (ich als Person habe mir, denke ich, nichts vorzuwerfen) und euch natürlich weiterhin zur Verfügung stehe, mit dem ganze Service, den ich zu bieten vermag.

Die SMS von mir stelle ich auch erst nocheinmal zurück. Die kommt aber ganz gewiss. Ich möchte allerdings erst abwarten, bis alles erledigt ist und jeder das 10fache Volumen hat.

Wenn ich einen rein privaten Ratschlag geben darf......

ich werde es selbstverständlich niemandem ausreden, zum Verbraucherschutz zu gehen oder zum Rechtsanwalt oder zu wem auch immer. Ich kann allerdings aus Erfahrung sagen, dass der Beschwerdeprozess soviel Zeit in Anspruch nehmen wird, dass es wahrscheinlich ist, dass bis dahin sowieso alles erledigt ist.

Ihr seht, ich habe meinen Optimismus noch nicht verloren.☺️

Wahrscheinlich hilfts nicht sonderlich weiter, wenn ich euch sage, dass nicht nur o2 diese Schwierigkeiten hat. Alle sehr großen Unternehmen sind in einer Art und Weise unbeweglich und starr, dass alles was links und rechts vom eigentlichen Weg abgeht, ein riesen Chaos verursacht.

Die Marketingabteilung sagt: "Wäre es nicht toll, wenn wir unseren Kunden dies oder das anbieten würden"?!.....und die Chefetage sagt: "Tolle Idee. Damit sind wir am Markt wieder im Gespräch und unsere Bestandskunden werden  begeistert sein", und gibt ihr ok für die Aktion.

Die Marktetingabteilung beginnt darauf hin mit der aktiven Vermarktung. In der Zwischenzeit wird der Vertrieb informiert und beginnt sofort damit, Kunden für diese Aktion zu begeistern. Ganz am Schluss der Informationskette stehen die Leute und Abteilungen, die das Ganze systemisch umsetzten müssen und dem Computer "beibringen" müssen, dass diese Aktion existiert und zur Verfügung gestellt werden soll. Die aber schreien laut auf und sagen: "Bis das vernünftig läuft müssen wir noch drei bis vier Wochen warten".

Aber da ist es bereits zu spät und die ersten Bestellungen der "Super-Aktion" trudeln ein. Die Marketing-Abteilung sagt: "das können wir nicht mehr rückgängig machen, dafür sind schon Werbespots gedreht und in der Zeitung ist es auch schon zu lesen". Die Chefetage sagt: " Wenn das schon so große Kreise gezogen hat, dann lassen wir das mal laufen. Die Programmierer bekommen das schon irgendwie hin".

So kommt, was kommen muss.........99% der Aufträge, die aus dieser Aktion hervorgehen, werden abgewickelt, aber 1% bleiben irgendwie auf der Strecke. Nun sagen alle....die paar "Männeken".

Genau hier beginnt nun meine Arbeit. Ich rolle das ganze wieder auf und muss durch alle Instanzen wandern, damit wirklich jeder das bekommt, was ihm versprochen wurde. Nicht wirklich einfach aber ich versichere Euch, dass hier niemand hingehalten wird. 

optimistische Grüße

Markus