Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Papierrechnung Juni nicht erhalten


GJR
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten

Hallo,

Für meine Mobilfunkverträge habe ich im Junii keine Papier-Rechnung zugesandt bekommen. Diese benötige ich aber. Nun habe ich in meinen Einstellungen mal geschaut. Dort steht Online-Rechnung. Warum ? Und wieso muss ich für das wieder Umstellen auf Papier 5 Euro bezahlen ? Wenn man das was bei Vertragsabschluss vor vielen Jahren vereinbart wurde einfach beibehalten hätte, nämlich eine Papier-Rechnung, wäre das sehr gut. Muß ich zum ändern in einen Business-Shop gehen?

Gruß

Lösung von o2_Senay

Hallo @GJR, ich habe soeben für dich den Rechnungsversand veranlasst. Es dauert 5-7 Werktage, bis die zugestellt wird. Deine Versandoption ist aktuell auf Papierrechnung umgestellt worden. In Zukunft solltest du deine Rechnungen per Post bekommen. Ist dein Anliegen soweit geklärt?

LG,

Senay

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11997 Antworten
  • 15. Juli 2024

@GJR

der Versand der Rechnung per Briefpost

und die Umstellung ist kostenfrei.

nutze den Chat

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1394 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo @GJR,

schön, dass du dich hier meldest 🙂

Die Umstellung ist kostenfrei. Hast du dich mit poales Tipp bereist im Live-Chat gemeldet? 
Du kannst die Rechnungsform auf rein Papierform, oder auch Papier und online umstellen, ganz wie dir beliebt. Die Umstellung von Papier auf online ist auch in Mein o2 möglich, andersherum aber nur so.

Beste Grüße,
Paul


Bumer
Lehrling
  • 24541 Antworten
  • 19. Juli 2024

@GJR 

bist du Privat oder Businesskunde?


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 28. Juli 2024

Wurde die Papierrechnung bereist wieder für dich aktiviert @GJR, oder können wir dir noch eine helfende Handy reichen?

Einen schicken Sonntag,
Katja 🌻


GJR
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 28. Juli 2024

Hallo, nein bisher wurde sie noch nicht umgestellt. Hatte ja den Hinweis mit dem Chat bekommen. Habe mir dafür aber noch nicht die Zeit genommen. Liegt daran das ich nicht abschätzen kann wie lange sowas dauert bzw. funktioniert. Liegt wahrscheinlich am Alter 🙂  

 

Anmerkung zu Bumer: bin Business-Kunde. 

 

Gruß 


Bumer
Lehrling
  • 24541 Antworten
  • 28. Juli 2024

@GJR 

Anmerkung zu Bumer: bin Business-Kunde. 

deshalb die Gebühr. Sollte dir aber erstattet werden. 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3865 Antworten
  • Lösung
  • 29. Juli 2024

Hallo @GJR, ich habe soeben für dich den Rechnungsversand veranlasst. Es dauert 5-7 Werktage, bis die zugestellt wird. Deine Versandoption ist aktuell auf Papierrechnung umgestellt worden. In Zukunft solltest du deine Rechnungen per Post bekommen. Ist dein Anliegen soweit geklärt?

LG,

Senay


GJR
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Juli 2024

Vielen Dank für die Mühe.

Ich hoffe das es nicht wieder vorkommt, das es einfach auf Online-Rechnung umgestellt wird.

Sonst bin ich wieder hier.🙂

Gruß


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3865 Antworten
  • 30. Juli 2024

@GJR sehr gern 🙂 Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden. Bis dahin, mach`s gut👋

LG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3865 Antworten
  • 13. August 2024

Hallo @GJR, ich wollte einmal nachhören, ob die Rechnungen inzwischen angekommen sind. Freue mich über ein kurzes Feedback 😊

VG,

Senay


Deine Antwort