Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz!Box 7530. Fehlermeldung Internet, Kein Grund, überprüfen sie Logindaten

  • August 10, 2025
  • 11 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo !

Nach einer Umstellung in der HomeBox konnte ich 2. Laptop und Handy nicht mehr verbinden.

Mit Telefonat Kundendienst war 2 Tage später neue FritzBox da, top. 

Weiteres Gespräch Logindaten gestern, top. Am Nachmittag auch per Post da. Router angeschlossen, DSL, WLAN grün. Auf die Routeroberfläche und Kennwort und Passwort 10 x eingegeben. Fehlermeldung Internet, Kein Grund, überprüfen sie Logindaten. Heute nun komme ich nicht mehr auf die Oberfläche. Lt Mein o2 alles okay, Router sollte aktiviert sein. geht nicht. Komme nicht weiter und alter Router läuft. Danke für Hilfe … Festnetz XXXXXXXXXXXX

Edit o2_Matze 10.08.25 17:00 persönliche Daten entfernt

Edit o2_Kathi 11.08.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von RS_Gaming

So, Internet läuft, alles gut, danke für Tipps. hatte noch Telefonat, gab 

Fehler in den Zugangsdaten. Das am Samstag mir telefonisch mitgeteilte Zugangswort

wurde als l genannt, so notiert. Und so sah es auch im Brief aus. Es ist aber ein i ….

 

 

bis zum nächsten Mal … mfg Ralf

11 Antworten

schluej
Legende
  • August 10, 2025

Moin,

das Passwort für den Router hast Du von dem Aufkleber auf der Rückseite?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

Hallo ​@RS_Gaming,

vielen Dank für deine Nachricht.
Da bei uns alles öffentlich einsehbar ist haben wir deine persönlichen Daten aus Gründen des Datenschutzes entfernt.
Hat dir der Tipp von schluej bereits weitergeholfen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2025

Ja,Ich habe alles auf dem Router und auf einer Karte und Zugangsname und Passwort zur Einrichtung. 

Ich kann mich mit dem WLAN verbinden, aber habe kein Internet. Komme nicht auf die Router Oberfläche heute. 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 10, 2025

Auch nicht über 169.254.1.1 ?


schluej
Legende
  • August 10, 2025

Was gibst Du denn ein um auf die Oberfläche zu kommen?

http://fritz.box oder http://192.168.178.1


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Guten Morgen ​@RS_Gaming,

beantworte gerne die Fragen von The_Voice_70 und schluej, was genau gibst du denn ein um auf die Router Oberfläche zu kommen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2025

Ich habe heute mit dem Techniker gesprochen. Ich komme jetzt wieder auf die Oberfläche, aber ich bekomme kein Internet, mit 2 Laptops probiert. Habe jetzt 100 x Meldung, Zugangsdaten überprüfen.  Denke, das die falsch sind … bitte also darum, mir neue Zugangsdaten per SMS oder e-mail zukommen zu lassen. Danke, muß ohnehin noch etwas regeln und Kundendienst anschreiben …  


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • August 11, 2025

@RS_Gaming 

Kann es sein das du O und 0 vertauscht hast? 

Ist mal sehr beliebt bei der Eingabe. 


schluej
Legende
  • August 11, 2025

@RS_Gaming In Mein O2 mit der Rufnummer anmelden.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 11, 2025

So, Internet läuft, alles gut, danke für Tipps. hatte noch Telefonat, gab 

Fehler in den Zugangsdaten. Das am Samstag mir telefonisch mitgeteilte Zugangswort

wurde als l genannt, so notiert. Und so sah es auch im Brief aus. Es ist aber ein i ….

 

 

bis zum nächsten Mal … mfg Ralf


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Guten Morgen ​@RS_Gaming,

danke, dass du dich hier nochmal gemeldet hast 😊 Freut mich sehr, dass nun alles bei dir läuft und es nur am Zugangswort mit einem falschen Buchstaben gelegen hat.

Wenn wir dich erneut unterstützen können oder es Fragen gibt - melde dich sehr gerne wieder hier bei uns.

Lieben Gruß

Kathi 🌞