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Warum O2 Service
Gelöst

Freischaltung nach Sperrung durch hohe Rechnung


Zirkusaffe
Neuling
Hallo,

ich habe gestern im o2 Shop meine Handyrechnung bar bezahlt, nachdem meine Leistungen schon länger eingefroren waren. Auf o2online.de steht, dass jegliche Einzelrechnungen beglichen sein (mit heutigem Datum), aber trotzdem wird mir auf der Startseite weiterhin angezeigt, dass ich einen offenen Betrag hätte und ich kann auch weiterhin weder telefonieren noch das mobile Internet nutzen. Ist dieser Prozess normal und wann kann ich ungefähr mit einer Entsperrung rechnen?

Lösung von o2_Larissa

Hi @Micky1104,

willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Weißt du schon was es wird oder willst du dich überraschen lassen?

 

Aber zurück zum Thema: Ich verstehe, dass du telefonisch im Notfall wen anrufen willst, der Notruf ist natürlich weiterhin, auch trotz Sperrung erreichbar. Die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang automatisch und kann nicht manuell angestoßen werden.

Sollte die Freischaltung des Anschlusses 4 Werktage nach der Zahlung (Abbuchung der Überweisung vom Bankkonto) des gesamten offenen Betrages nicht erfolgt sein, prüfe bitte deine Überweisung auf

  • die richtige Bankverbindung
  • den richtigen Verwendungszweck (Kundennummer, für die du die Zahlung veranlasst hast) und
  • die erfolgreiche Ausführung auf dem Bankkonto ersichtlich ist (keine Rückbuchung oder nicht ausgeführte Überweisung)

 

Bei einer nicht ausgeführten Überweisung oder einer falschen Bankverbindung: Wende dich bitte an deine Bank um weitere Infos zu erhalten.

Bei richtiger Bankverbindung und richtigen oder fehlerhaften Verwendungszweck: Wende dich bitte an unsere Kollegen der Kundenbetreung, welche dich in die Fachabteilung weiterleiten.

 

Ist dein Anschluss zwischenzeitlich wieder freigeschaltet worden?

 

Liebe Grüße

Larissa

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66 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19943 Antworten
  • 29. September 2017
Hallo,

nach Einzahlung im Shop können bis zur Freischaltung noch gut 2-3 Tage vergehen.

Diese Freischaltung ist ein automatischer Prozess der nicht beschleunigt werden kann.

Hast du das Gerät bereits mal neu gestartet?


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 10. Oktober 2017
Derzeit ist kein Betrag mehr offen und die SIM ist auch nicht gesperrt, daher dürfte sich das erledigt haben.

Wenn noch etwas offen ist, @Zirkusaffe‌, meld dich gern.

LG, Dörte


Coco Lores
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Februar 2019
Hallo O2 Team,

habe das selbe Problem.

Die Zahlung ist in einem Shop getätigt worden.

Wird es dann nach 2-3 Tagen alles automatisch wieder freigeschaltet?

VG

  • 0 Antworten
  • 2. Februar 2019
Coco Lores schrieb:
Wird es dann nach 2-3 Tagen alles automatisch wieder freigeschaltet?

Ganz genau. Die Freischaltung erfolgt automatisch.

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Februar 2019
Hallo, ich habe meine offene Rechnung per Überweisung am Sonntag/Montag den 17/18.2 begleichen.
und mein Internet Zugang ist 7 Tage später immer noch nicht freigeschaltet worden, was nun?

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41810 Antworten
  • 24. Februar 2019
Richtige Kundennummer angegeben? Am besten morgen die Kundenbetreuung anrufen.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hey @JG007,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Wie ich gerade sehe, hattest du heute schon Kontakt mit den Kollegen. Konnte dein Anliegen gelöst werden?

Viele Grüße, Tatjana

Stefanjut91
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Juli 2019
Ich hab meine o2 Rechnung am 19.07.19 bezahlt und heute ist der 21.07.19 und mein Vertrag ist immer noch nicht freigeschaltet

Joe Doe
Star
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  • 12526 Antworten
  • 21. Juli 2019
@Stefanjut91 Einzahlung am Freitag. Ungünstiger Wochentag. Bis Dienstag sollte es wieder laufen.

Stefanjut91
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Juli 2019
Ich hab mit ein o2 Mitarbeiter am Samstag gesprochen und er meinte das es am Samstag freigeschaltet wird

Sandroschubert
Legende
Danke für die Info. Was Joe Doe schreibt ist richtig.

  • 0 Antworten
  • 21. Juli 2019
Die Auskünfte der Hotline sind leider nicht immer richtig. Das ist schade.

In Zukunft vielleicht besser pünktlich zahlen, dann hat man solche Scherereien nicht. 😉

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 23. Juli 2019
Hallo @Stefanjut91, 💙lich willkommen! ☺️

Hat sich alles geklärt?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. September 2019
Hallo, habe das selbe Problem,nur der Mitarbeiter im o2 shop sagte mir 3 bis 24 Stunden dauert es maximal...
Ist diese Information falsch?
Kann nicht mal die Kundenhotline anrufen aus welchem Grund auch immer, die sollte doch eigentlich immer verfügbar sein?


danke im Voraus

Sandroschubert
Legende
Hallo,

nach Einzahlungen im Shop dauert es in der Regel 2 Werktage.

Und du hast niemanden in Deinem Umfeld der dir mal das Telefon leiht? Unabhängig davon wird die Hotline auch nicht anderes sagen.

Gruss

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. September 2019
Hat sich jetzt am Samstag teilweise erledigt, mobile Daten sind wieder freigeschaltet worden aber das wifi anscheinend noch nicht, oder muss man den router ebenfalls neu starten?
(Einzahlung war am Donnerstag, Freischaltung am Samstag morgen)


Und klar hab ich jemanden im Umfeld der mir das Telefon leihen kann darum gehts nicht aber man möchte ja auch auf seine eigenen Nachrichten zugreifen können was dann nur mit Hotspots geht^^

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 29. September 2019
Hey @Fat Cheese,

hat es mit den Neustart des Routers geklappt?

Viele Grüße, Tatjana

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. September 2019
o2_Tatjana schrieb:
Hey @Fat Cheese,

hat es mit den Neustart des Routers geklappt?

Viele Grüße, Tatjana

Ja hat es,funktioniert alles wieder einwandfrei


lg

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 30. September 2019
Das hört sich prima an @Fat Cheese. 🎉

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Hast du schon einmal smarte Gimmicks für die eigenen vier Wände ausprobiert? Momentan suchen wir noch Tester für die Sonos One, Philips Hue und den Google Nest Hub. Bewerben kannst du dich unter dem angegebenen Link. 🏡

Viele Grüße, Tatjana

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2019
Habe meine Handyrechnung per Überweisung am gestrigem Tag beglichen. Ist es möglich das mein mobiles Netz noch heute wieder freigeschaltet wird? Das wäre mega Klasse !

Mit freundlichen Grüßen

Sandroschubert
Legende
Hallo,

eine vorzeitige Freischaltung ist nicht möglich.

Gruss

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. Oktober 2019
Vermutlich nicht. Je nachdem wann und wie du gestern überwiesen hast, kommt das Geld Montag bei o2 an. Selbst wenn es heute da ankommt, wird es erst dem Kundenkonto zugeordnet werden müssen. Das geht meist über Nacht. Rechne daher frühestens mit einer Freischaltung ab morgen.

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Oktober 2019
Super !
Dankeschön für die schnelle Hilfe !

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Hallo zusammen ich habe direkt in der Früh die Rechnung beglichen der Typ im Shop sagt 2 Std dann wäre alles frei in der App steht die Rechnung noch immer auf offen und gehen tut nichts habe auch einen Nachweis wann wird entsperrt 


Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • 30. Dezember 2019
Woelk schrieb:

Hallo zusammen ich habe direkt in der Früh die Rechnung beglichen der Typ im Shop sagt 2 Std dann wäre alles frei in der App steht die Rechnung noch immer auf offen und gehen tut nichts habe auch einen Nachweis wann wird entsperrt 

o2 sagt auf seiner Service-Seite 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/zahlungsmoeglichkeiten/

 


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