Freischaltung nach Sperrung durch hohe Rechnung
ich habe gestern im o2 Shop meine Handyrechnung bar bezahlt, nachdem meine Leistungen schon länger eingefroren waren. Auf o2online.de steht, dass jegliche Einzelrechnungen beglichen sein (mit heutigem Datum), aber trotzdem wird mir auf der Startseite weiterhin angezeigt, dass ich einen offenen Betrag hätte und ich kann auch weiterhin weder telefonieren noch das mobile Internet nutzen. Ist dieser Prozess normal und wann kann ich ungefähr mit einer Entsperrung rechnen?
Lösung von o2_Larissa
Hi
willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Weißt du schon was es wird oder willst du dich überraschen lassen?
Aber zurück zum Thema: Ich verstehe, dass du telefonisch im Notfall wen anrufen willst, der Notruf ist natürlich weiterhin, auch trotz Sperrung erreichbar. Die Freischaltung erfolgt nach Zahlungseingang automatisch und kann nicht manuell angestoßen werden.
Sollte die Freischaltung des Anschlusses 4 Werktage nach der Zahlung (Abbuchung der Überweisung vom Bankkonto) des gesamten offenen Betrages nicht erfolgt sein, prüfe bitte deine Überweisung auf
- die richtige Bankverbindung
- den richtigen Verwendungszweck (Kundennummer, für die du die Zahlung veranlasst hast) und
- die erfolgreiche Ausführung auf dem Bankkonto ersichtlich ist (keine Rückbuchung oder nicht ausgeführte Überweisung)
Bei einer nicht ausgeführten Überweisung oder einer falschen Bankverbindung: Wende dich bitte an deine Bank um weitere Infos zu erhalten.
Bei richtiger Bankverbindung und richtigen oder fehlerhaften Verwendungszweck: Wende dich bitte an unsere Kollegen der Kundenbetreung, welche dich in die Fachabteilung weiterleiten.
Ist dein Anschluss zwischenzeitlich wieder freigeschaltet worden?
Liebe Grüße
Larissa
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.