Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Freischaltung nach Sperrung durch hohe Rechnung



Kompletten Beitrag anzeigen

66 Antworten

Mir wurde aber etwas anderes zu gesichert  daher die Frage 

Mir wurde aber etwas anderes zu gesichert  daher die Frage 

Es wurde dir vermutlich was anderes gesagt, nicht zugesichert. Wie dem auch sei, es sind min 2 Werktage.

Guten Abend, wie oben schon mehrmals genannt, habe ich das selbe Problem. Und das seit ca 3 Monaten. Rechnungen sind beglichen, Freischaltung nun immer noch nicht erfolgt. Langsam rege ich mich etwas darüber auf, da ich kein kleines Kind mehr bin, und ich sehr gut für mich selbst entscheiden kann, wann ich was gesperrt haben möchte. Das war bei meinem alten Anbieter eindeutig besser.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Service von o2, nur diese Sache ist leicht nervig.

mfg Tim

Benutzerebene 7

Hey @TimDeu,

ich hab gerne einmal für dich nachgeschaut! Aktuell kann ich keine Sperre erkennen. Hast du das Gerät bei eingelegter SIM Karte einmal  aus- und wieder an geschaltet?

Viele Grüße,
Flo

Hey @TimDeu,

ich hab gerne einmal für dich nachgeschaut! Aktuell kann ich keine Sperre erkennen. Hast du das Gerät bei eingelegter SIM Karte einmal  aus- und wieder an geschaltet?

Viele Grüße,
Flo

Hey,

ja mehrmals. Habe auch schon nachgeschaut, ob ich eventuell eine Drittanbietersperre aktiviert hab. Dies ist auch nicht der Fall 

Hallo @TimDeu,

wir haben noch einmnal nachgeschaut und tatsächlich keine Sperre mehr entdecken können, deshalb probieren wir jetzt einmal etwas aus:

Ich habe jetzt einen Reset deiner Verbindungen vorgenommen.

Bitte fahre nun einmal dein Handy wirklich komplett runter (also nicht nur Stand-by oder kurzes Ausschalten), warte einige Minuten und fahre es dann wieder komplett neu hoch.

Berichte mal, ob es dann wieder funktioniert. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

Hallo @TimDeu,

wir haben noch einmnal nachgeschaut und tatsächlich keine Sperre mehr entdecken können, deshalb probieren wir jetzt einmal etwas aus:

Ich habe jetzt einen Reset deiner Verbindungen vorgenommen.

Bitte fahre nun einmal dein Handy wirklich komplett runter (also nicht nur Stand-by oder kurzes Ausschalten), warte einige Minuten und fahre es dann wieder komplett neu hoch.

Berichte mal, ob es dann wieder funktioniert. :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.

Hey, danke für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert es immer noch nicht.. Ich verstehe wirklich nicht warum :(

Mit freundlichen Grüßen Tim

Guten Morgen, da ich bereits im oben genannten Beitrag erwähnt hatte, das sich nichts geändert hat, würde ich nun gerne wissen, was man mit diesem Problem tun soll? Ich finde es etwas komisch, keinen vollen Zugriff auf meinen Vertrag zu haben? Limit hin oder her! Es ist doch meine Entscheidung, ob ich etwas per Handyrechnung kaufe, oder nicht? Trotz das Sie nachgeschaut haben, keine Verbesserung. Ich bitte schleunigst um Hilfe bei meinem Problem!

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Im Rahmen des Limits ist es deine Entscheidung ja.

Achso, also ein Computer entscheidet, was für mich richtig ist? Toller Service !

 

Im Rahmen des Limits ist es deine Entscheidung ja.

 

Im Rahmen des Limits ist es deine Entscheidung ja.

Bei meinem alten Anbieter war das eindeutig besser geregelt! Da gab es sowas wie eine Sperre nicht, habe jeden Monat etwas über die Handyrechnung bestellt. Teilweise auch Summen über 100Euro und hatte nie Probleme. Hier bestelle ich ein einziges Mal etwas über 100 Euro, und werde direkt gesperrt? :D

Diese Art der Zahlung ist nicht Bestandteil deines Vertrages und kann daher jederzeit ganz oder teilweise eingeschränkt werden. Hier vermute ich aber keine Sperre. 

Diese Art der Zahlung ist nicht Bestandteil deines Vertrages und kann daher jederzeit ganz oder teilweise eingeschränkt werden. Hier vermute ich aber keine Sperre. 

Oh okay, und was kann man dagegen tun? Kann ich das nachträglich beantragen? Oder ist dies nicht möglich? Mit freundlichen Grüßen 

Sowas kann man bei o2 nicht beantragen. Ich tippe aber auf ein technisches Problem..

 

Es kann aber auch an der hohen einmaligen Zahlung liegen. Dann solltest du mal min 2 Wochen nicht versuchen zu zahlen.

Guten Tag,

ich habe am Freitag meine Rechnung beglichen, heute sollte das Geld schon drauf gewesen sein, bisher hat sich aber mit der Freischaltung nichts getan. Ich hatte das Problem schonmal und da ging es mit der Freischaltung schneller, liegt es an der momentanen Lage, dass die Freischaltung so lange dauert oder hat das andere Gründe?

Mit freundlichen Grüßen 

Timo

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du Freitag überwiesen hast, dürfte das Geld heute oder morgen bei der Bank eingehen. Morgen oder übermorgen sollte es dann deinem Kundenkonto gutgeschrieben sein, sodass dann eine Freischaltung erfolgt.

Hallo @Timo98,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Deine Zahlung ist zwischenzeitlich eingegangen und die Freischaltung erfolgt. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, 

Habe die offene Rechnung per echtzeit überweisung bezahlt. Habe auch schon eine Freischaltung SMS bekommen. Aber mein Internet funktioniert trotzdem nicht. Trotz Neustart. Was nun. 

Hallo, ich hatte ebenfalls das Problem mit der nicht gezahlten Rechnung.

Letzte Woche Freitag hatte ich noch eine Rechnung von 80€ ca. habe davon 50€ gezahlt und gehofft ich könne eine Sperre noch abwenden. 

Wie ich gemerkt habe, hat's nicht geholfen. 

Jetzt habe ich am Donnerstag alles per Echtzeit überwiesen und wollte wissen wann ich den wieder mit einer Entsperrung rechnen könnte? 

MfG

hi,wie auch schon geschrieben,  dauert es durchaus mal 3 Tage bis das Geld dem Kundenkonto

gutgeschrieben ist,

wichtig ist das die richtige Kundennummer angegebenen wurde.

bitte  das Handy mal 10 Minuten ganz ausschalten,

damit eine neue Einwahl stattfindet.

Hallo @Sternschnuppe619,

 

ich habe gerne nachgesehen. Die Freischaltung ist bereits komplett erfolgt. :ballot_box_with_check:

Funktioniert es bereits wieder? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Robsche,

 

funktioniert in der Zwischenzeit wieder alles?

Können wir dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo liebes O2 Team,

 

gestern habe ich bei der Bank meine fällige Rechnung bezahlt, damit mein Handy für Anrufe und Internet wieder entsperrt werden kann. 

Mein Status steht leider noch immer, dass ich offene Beträge habe. Demnach kann ich nicht telefonieren. Da ich aber einen Herzfehler habe und zudem schwanger bin, brauche ich leider die Möglichkeit, notfalls jemanden anrufen zu können. 

Ich weiß, es ist selber verschuldet, das werfe ich niemandem vor. Ich würde nur gerne wissen, ob man bei euch schon absehen oder einsehen kann, wie lange es noch ca dauern wird?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

In der Regel erfolgt die Freischaltung nach 2-5 Werktagen.

Hallo,

hast du noch ein anderes Telefon mit dem du anrufen kannst? Dann rufe die Hotline an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden. Sollte deine Zahlung von gestern auffindbar sein, könnten sie dich sofort freischalten.

LG

Deine Antwort