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Warum O2 Service
Gelöst

Samsung Galaxy S22 Ultra von offen in Abgeschlossen geruts ht, trotz Status Vorberstellung


Hallo,

 

Ich habe mir am 12.02 meinen Vertrag verlängert und doch mal wieder ein neues Handy dazu genommen. Nun ist der Bestellstatus von Offen auf Abgeschlossen gerutscht obwohl es noch in der Vorbestellung ist. Im Logistik Center taucht der Auftrag gar nicht auf bzw. ist nicht bekannt. 

Ist da etwas schiefgelaufen oder ist es nur ein Anzeigefehler? Ist sowohl in der o2 App als auch auf der Desktopversion 1 zu 1 das gleiche.

 

Dass es unter Umständen noch etwas dauert bis es letztenendlich kommt ist mir klar. Da sitze ich zwar auf heißen Kohlen aber übe mich in Geduld. Nur irritiert mich das etwas :)

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass hat nichts zu bedeuten. Was sagt der Bestellstatus? https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

LG

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10 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2022

Hallo,

dass hat nichts zu bedeuten. Was sagt der Bestellstatus? https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Februar 2022

Guten Morgen,

Aktuell wird mir das so angezeigt, was mich irritiert.

Einerseits steht es unter dem Reiter "Abgeschlossen" aber im Status Vorbestellung.

Wie gesagt ungeduldig bin ich weniger nur falls etwas nicht geklappt haben sollte, ob ich es neu bestellen sollte oder eben nicht. 

 

 

LG

Daniel

 


  • 50002 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo,

wenn das nicht geklappt hätte, würde dort nicht Vorbestellung stehen, sondern Auftrag storniert. Warte bitte ab.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. Februar 2022

Dasselbe hier passiert, 14.02. bestellt und gestern der Status von offene Bestellung auf abgeschlossen, obwohl sonst nichts geschehen ist?????? Wie ist denn nun die Situation beim Samsung Galaxy S22 ULTRA??? Mit freundlichen Grüßen 


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 25. Februar 2022
Danny1962 schrieb:

Dasselbe hier passiert, 14.02. bestellt und gestern der Status von offene Bestellung auf abgeschlossen, obwohl sonst nichts geschehen ist?????? Wie ist denn nun die Situation beim Samsung Galaxy S22 ULTRA??? Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Danny1962 

Wie @Vilureef schon sagte, bringt ein bisschen Geduld auf. Die Geräte gehen gerade nach und nach in den Versand, wie aus den letzten Tagen ersichtlich ist. Aktuell hängt es auch ein bisschen von dem jeweiligen Modell (Speicher, Farbe, etc.) ab, wie schnell es wirklich geht. Gerade bei Vorbestellungen - und speziell bei Samsung - kam es auch in den vergangenen Jahren immer wieder zu Verschiebungen, o2 wird Dir da keine allzu zuverlässige Angabe machen können, da es eben maßgeblich von den Zulieferern und eben nicht zuletzt von Samsung abhängt. Lass’ Dich von dem Status nicht verrückt machen, ich gehe eher davon aus, dass sich im Hintergrund etwas tut aber die Updates nicht in Echtzeit durchlaufen.

LG

 

P.S.: https://www.bedeutungonline.de/rudelbildung-von-satzzeichen/ :wink:


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 25. Februar 2022

Gerade eben entdeckt, das scheint in der Tat ein Bug zu sein, der aber offenbar auch bekannt ist. 

Also kein Grund zur Panik, wäre nur tatsächlich schön, wenn sowas gefixt werden könnte.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5513 Antworten
  • 4. März 2022

Hallo @DanDiaz und @Danny1962 . 

Toll, dass ihr euch für das Samsung Galaxy S22 Ultra entschieden habt. :blush:

Wie ich sehe habt ihr bereits sehr hilfreiche Antworten bekommen. 

Danke für die Hilfe und die Links @Vilureef und @SethVanDoom . 

Wie ist der aktuelle Stand ? Hat sich beim Status bereits etwas getan oder habt ihr das Handy vielleicht sogar schon erhalten? :blush:

Liebe Grüße,

Anna


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo @o2_Anna, mittlerweile haben wir den 12.03. und meine Vorbestellung vom 14.02. steht im Status auf ABGESCHLOSSEN und VORBESTELLUNG, heißt es hat sich immer noch NICHTS getan! Langsam ist es mehr als ärgerlich! Bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, aber jetzt reicht es. Gibt es denn schon Neuigkeiten, die Du kundtun kannst?

LG Danny


  • 50002 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo,

nochmal: Vorbestellung bedeutet, dass auf Wareneingang gewartet wird. Da gibt es keine valide Auskunft. Auch nicht wenn du hier immer wieder nachfragst. Wenn es für dich unbefriedigend ist, ziehe deine Konsequenzen draus. 
Dort findest du Gleichgesinnte: 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40873 Antworten
  • 3. April 2022

@Danny1962 Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Liege ich mit der Annahme richtig, dass du die Bestellung inzwischen erhalten hast?

Gruß
Antje


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