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Vertragsverlängerung Online nicht möglich

  • August 22, 2025
  • 12 Antworten
  • 166 Aufrufe

Seit Wochen versuche ich meinen bestehenden o2 Vertrag zu verlängern, ein neues Endgerät zu bekommen. Egal ob auf dem Handy, am PC, in der App oder doch online im Portal. Die Seite lädt neu und neu und neu - “Daten werden geladen”. Oder auch nicht. 

Die Frustration ist so groß, dass ich doch kurz vor der Kündigung stehe. Und ja, der Cache ist geleert, ich habe verschiedene Browser probiert, den Browser privat geöffnet. Ich habe mich bereits hier in der Community belesen, hat leider alles nichts gebracht. 

 

Wie kann man das lösen? Ich habe mich bereits beim WhatsappSupport angemeldet. Bisher keine Reaktion… 

 

Lieben Dank im Voraus. 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 22, 2025

Überprüfe im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht ob sich ein offener Betrag befindet bzw. vor kurzem überfällig bestand.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Ich habe gerade nachgeschaut, es ist nichts offen. Die Rechnung für den aktuellen Monat ist regulär vorgemerkt, aber erst am Montag dran. Überfällig ist aber nichts. 


Bumer
Legende
  • August 22, 2025

bzw. vor kurzem überfällig bestand.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Auch da sehe ich keine. 


Bumer
Legende
  • August 22, 2025

Wenn du ein Zahlungsproblem ausschließen kannst, melde den Fehler beim Kundenservice, damit die Technik das behebt. Schließlich sollte die online VVL einwandfrei funktionieren.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Moin ​@LenaWi 🙂

Ich heiße dich hier herzlich willkommen.

Freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns mit einem neuen Gerät verlängern möchtest. Ich habe mir gerade fix dein Anliegen angeschaut und dir eine persönliche Nachricht mit weiteren Infos geschickt.

Wenn wir dir von hier aus ein Vertragsverlängerungsangebot raussuchen und senden dürfen, gib bitte Bescheid 😊

Lieben Gruß, Kathi


  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Hallo liebes o2 Team, 

 

immer wenn ich versuche meinen Vertrag zu Verlängern werde ich nach der Tarifauswahl wieder zum ersten schritt zurückgeleitet, ich hab alles versucht, mit gerät ohne gerät immer das gleiche problem. Könnt ihr mir helfen? 

 


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

Hinterlege ein Lastschriftmandat und du wirst danach online verlängern können.


  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Wenn ich das machen will bekomme ich eine „unerwarteter Fehler“ Meldung 


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Das Lastschriftmandat hinterlegt auch der Chat für dich am Montag.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Chris.no.1 ,

Willkommen hier in der Community.
Schön, dass du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast. 

Hast du dich schon bei den Kollegen und Kolleginnen des Chats gemeldet?
Hat es geklappt mit dem Hinterlegen der Bankverbindung?

Dann sollte es auch mit einem Angebot zur Vertragsverlängerung klappen.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

@Chris.no.1 

hat es mit der Hinterlegung des Lastschriftmandat im Chat geklappt?