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Warum O2 Service
Frage

Wechselbonus - O2 weigert sich


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197 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 12. September 2024

@CHF1001 Perfekt, diese Rückmeldung hatte ich mir erhofft :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. September 2024

Hallo @o2_Antje 

ich habe leider dasselbe Problem. Vertrag über MediaMarkt abgeschlossen, Rufnummernportierung bis zum 31.08.2024 durchgeführt, es wurde jedoch kein Bonus berücksichtigt. Können Sie mir diesbezüglich helfen?


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo,

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Giulia 

Bei mir selbe Probleme 

Die 150 Euro werden nicht angezeigt im Account 

Hab jetzt Email an impressum@cc.o2online.de geschickt mit Screenshots von MediaMarkt wo drin steht mit den 150€

 

Vertrag hab ich am 09.08.24 abgeschlossen 

Portierung war am 23.08.24 abgeschlossen 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo  @o2_Michi  , @o2_Giulia ,  

 

selbes Anliegen bei mir.

Kauf über Mediamarkt mit Promo 150.

Bin sehr froh, dass ich auf diese Konversation gestoßen bin.

Nummernportierung ist abgeschlossen, auf eure Empfehlung über Kontaktformular O2 Vertragskorrektur beantragt.

Hoffe es funktioniert auch bei mir, sonst wäre mir der Vertrag echt zu teuer.

Ebenfalls auch bisher noch keine Rückmeldung. Wäre schön, wenn auch hier der aktuellen Stand grprüft werden könnte. 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

Vera


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. September 2024

Hallo,

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Giulia 

ich habe meinen o2 Vertrag online bei Mediamarkt abgeschlossen. Die 150 Euro Wechselbonus wurde für den Tarif o2 Mobile L Boost mit beworben.Die Rufnummernportierung war am 16.08.24

Leider ist der Bonus bislang nicht im Vertrag hinterlegt.

Beste Grüße und ich hoffe Ihr könnt helfen.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. September 2024

Hallo @edefix 57, @Vera80, @riboy1986, @ollner79,

lieben Dank für eure Nachrichten.
Ganz frisch haben wir die Info reinbekommen, dass bei allen betroffenen Verträgen ab der kommenden Woche eine automatisierte Bereinigung erfolgen wird.
Habt bitte noch ein klein wenig Geduld, sobald die Einrichtung abgeschlossen ist erhaltet ihr natürlich eine Bestätigung.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. September 2024

@o2_Antje 

Super danke für die Info.

Bin gespannt ob was klappt 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. September 2024

@riboy1986 Davon gehe ich aus :)
Halte uns hier aber bitte unbedingt auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. September 2024

@o2_Antje 

Vielen Dank für die Info und vor allen Dingen für Eure Unterstützung. 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. September 2024

Hallo,

@o2_Antje @o2_Michi  @o2_Giulia

 

ich habe meinen o2 Vertrag online bei Logitel abgeschlossen. Die 150 Euro Wechselbonus wurde für den Tarif o2 Mobile L Boost mit beworben.Die Rufnummernportierung war am 21.08.24

Leider ist auch bei mir der Bonus bislang nicht im Vertrag hinterlegt.

Im O2 Chat wurde mir leider nicht geholfen und Logitel schreibt nur das es eigentlich in der O2 Rechnung auftauchen muss.

Schönes Wochenende und ich hoffe Ihr könnt helfen.


Sandroschubert
Legende

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. September 2024

Hallo @JeanCVD,

ich freue mich sehr, dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Ab der kommenden Woche werden für alle berechtigten Verträge automatisiert Nachbuchungen vorgenommen.
Es dauert also nicht mehr lange und dann erfolgt die Einbuchung :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. September 2024

Hab eben Email erhalten von o2

 

"

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Wechselbonus.

 

Es tut mir leid zu hören, dass der Rufnummer-Bonus noch nicht in Ihrer Preiszusammenstellung aufgeführt ist. Der Bonus sollte gemäß den Tarifbedingungen auf Ihre monatliche Rechnung aufgeteilt werden.

Ich werde Ihren Fall an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit dieser schnellstmöglich geprüft und gelöst werden kann. Sie werden von uns benachrichtigt, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.  

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis."

 

Mal schauen wie lange es dauert bis es freigeschaltet wird

Edit o2_Kathi 20.09.24 Vollzitat entfernt


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24611 Antworten
  • 16. September 2024

Hallo @riboy1986,
das hört sich doch schon gut an. Die Kolleg:innen melden sich schnellstmöglich bei dir. Wenn du magst, halte uns bitte hier weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. September 2024

Leider bisher keine neue news. 

O2 lässt sich ordentlich zeit

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. September 2024

@o2_Antje 

Vertragsaktualisierung mit Berücksichtigung des Wechselbonus kam nun per Email. Müsste also aktualisiert sein.

Hoffe beim Rest klappt es auch. Kann nur empfehlen bei o2 via Kontaktformular zu reklamieren.

VG Vera 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. September 2024

Hab leider noch nichts erhalten ausser die Mail das es bearbeitet wird und an die richtige Abteilung weitergeleitet wird. 

 

Hab heute meine erste Rechnung erhalten leider ohne Abzug des Bonus für RNM.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 19. September 2024

@Vera80 Schön zu lesen, dass die Einrichtung bei dir jetzt geklappt hat.

@riboy1986 @JeanCVD @edefix 57 @ollner79 Bei euch sollte es morgen soweit sein, berichtet gerne einmal sobald die Bestätigung bei euch eintrudelt.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. September 2024

@o2_Antje 

Das will ich gerne tun.😊

Vielen Dank für die Unterstützung.

VG Edgar

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 19. September 2024

@edefix 57 Super, lieben Dank 🌸

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. September 2024

@o2_Antje 

Ich schreib euch wenn ich was neues weiß 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. September 2024

@o2_Antje

Meine Vertragsdaten bezüglich des Bonus wurden Aktualisiert.

 

Vielen Dank nochmal😊


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 20. September 2024

 

Endlich ist die Mail angekommen 😀


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6857 Antworten
  • 20. September 2024

Guten Morgen 😊

Super, dass die Buchung vom Wechselbonus bei euch nun erfolgreich war 🎉

Danke für die Rückmeldung @edefix 57 & @riboy1986 🤗


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. September 2024

Hallo @o2_Antje @o2_Kathi 

ich habe leider dasselbe Problem. Vertrag über MediaMarkt abgeschlossen, Rufnummernportierung bis zum 31.08.2024 durchgeführt, es wurde jedoch kein Bonus berücksichtigt. Können Sie mir diesbezüglich helfen? Danke im Voraus


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