Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechselbonus - O2 weigert sich


Kompletten Beitrag anzeigen

197 Antworten

  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. September 2024

Hallo @o2_Antje @o2_Michi  @o2_Giulia 

 

bei mir auch das selbe Problem:

Am 08.08. bei MediaMarkt abgeschlossen und 20.08. Rufnummer portiert, aber bisher kein Mail erhalten und leider in der o2 App nichts zu sehen.

Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen?

Allerbesten Dank und schöne Grüße ;-)


Libertas
Star
  • Star
  • 2650 Antworten
  • 20. September 2024

Die Mods haben doch gesagt, dass der Fehler nach und nach bei allen berechtigten Kunden berichtigt wird. Das dauert halt seine Zeit, bis die mit allen Kunden durch sind.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6852 Antworten
  • 20. September 2024

Moin @CoolerName & @peakaboo85,

ich heiße euch beide herzlich willkommen in unserer Community 💙

Sehr gut, dass ihr euch auch zum fehlenden Wechselbonus hier bei uns meldet.

@CoolerName - bei dir wurde der Wechselbonus gestern aktiviert 🎉Leider ist scheinbar dazu keine automatische E-Mail an dich verschickt worden. Kannst du online in deinem Mein o2 Bereich den aktivierten Rabatt sehen?

@peakaboo85 - hast du etwas schriftliches zum Wechselbonus erhalten? Falls du den Nachweis hier mit uns teilen möchtest, bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten erkennbar sind.

Viele Grüße

Kathi 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 20. September 2024

@o2_Kathi

So ok?! ;-)

Edit o2_Kathi 20.09.24 Persönliche Daten entfernt


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6852 Antworten
  • 20. September 2024

@peakaboo85 Dankeschön, ich habe da mal die Rechnungsnr., Auftragsnr. und Seriennummern ausgeschnitten 😀

Ich habe den fehlenden Wechselbonus zur Prüfung nun weitergeleitet. Wenn ich neue Infos habe - melde ich mich erneut 😊 Falls du vorher schon eine Bestätigung dazu bekommen solltest, gib uns hier gerne auch einmal eine Rückmeldung.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. September 2024

Heute früh kamen die neuen Vertragsdaten. @o2_Antje Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6852 Antworten
  • 20. September 2024

@ollner79 Danke auch für dein Feedback zur Buchung vom Wechselbonus 🤗

Schöne Grüße, Kathi 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. September 2024

Zur Info: Gestern bekam ich um 19.34 Uhr folgendes Mail von MediaMarkt bzw eKontor24:

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. September 2024

@peakaboo85 

 

Diese Mail hab ich auch erhalten vorher bekam ich schon dir Bestätigung von o2 für den Bonus dann kam diese Mail von MediaMarkt 


Sächsin
Superstar
  • 25658 Antworten
  • 21. September 2024

Und wieder mal ein Systemfehler ... man kann sie schon nicht mehr zählen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 21. September 2024

Hallo @peakaboo85,

das hört sich ja auf jeden Fall so an, als ob der Fehler jetzt erkannt ist und behoben wird. Der Wechselbonus ist bei dir aber noch nicht eingerichtet, korrekt?

Melde dich bitte noch einmal bei uns, falls er jetzt nicht in der nächsten Woche automatisch aktiviert wird.

Da hierzu glaube ich keine Benachrichtigung verschickt wird, schau bitte im Kundenportal oder in der App nach.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. September 2024

Hallo @o2_Giulia,

ist noch nicht verbucht und eine Bestätigungsmail von Euch hab ich auch nicht. Nur von MediaMarkt.

Melde mich aber nochmal kurz nächste Woche.

Dir und Euch allen einen schönen Sonntag!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6852 Antworten
  • 23. September 2024

@peakaboo85 Danke, dass du uns dazu auf dem laufenden hältst. Weitergeleitet ist es, es kann nicht mehr lange dauern 🍀

LG Kathi


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo @o2_Kathi,

bisher hat sich nichts getan.

Kein Mail von Euch und kein eingetragener Rabatt in der Mein o2 App (die anderen Rabatte sind eingetragen).

Viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6852 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Hey @peakaboo85,

danke für deinen Reminder und das du dich hier erneut meldest 🤗

Entschuldige bitte, dass es so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wir haben dazu auch leider noch keine neuen Infos aber damit wir hier für dich das Thema schließen können, habe ich es jetzt weitergeleitet damit dein Rabatt morgen auch aktiviert wird 👍

Du bekommst dann morgen auch eine E-Mail Bestätigung von uns zur Rabattbestätigung.

Gib hier gerne morgen Bescheid, wenn der Rabatt erfolgreich aktiviert wurde.

LG Kathi 🍁


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Hallo, habe das gleiche Problem. Auch ich hatte einen Vertrag über Media Markt abgeschlossen mit dem Versprechen von einem 150 Euro Bonus bei Rufnummerportierung. Hatte den zitierten Post gesehen und dann abgewartet. Leider ist bei mir bisher immer noch keine Bereinigung erfolgt und bei mir stehen auf der Rechnung, als auch bei den aktuellen Tarifdetails in der App nicht der Wechselbonus.

Hier ein Auszug(ohne meine persönlichen Daten) aus der Auftragsbestätigung zum abgeschlossenen Tarif:

Edit o2_Kathi 04.10.24 Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 2. Oktober 2024

Hallo @janfreddy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich deswegen bei uns gemeldet hast. Ich habe deinen Fall gleich einmal zur Überprüfung weitergeleitet und es würde mich nicht wundern, wenn du in Kürze den Bonus erhältst.

Falls du noch Fragen dazu hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 3. Oktober 2024

Hallo @o2_Kathi,

Euer Bestätigungsmail und die Eintragung ist nun da. Von daher herzlichen Dank für Deinen und Euern Support :-)

Schönen Feiertag noch allen undcein schönes (langes) Wochenende ;-)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6852 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Guten Morgen @peakaboo85,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass die Buchung vom Rabatt geklappt hat 😊

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende 🍁

LG Kathi


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo @janfreddy,

der Wechselbonus wird jetzt auch bei dir aktiviert, eine Bestätigung solltest du dazu in Kürze auch noch erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Habe die Bestätigung der Buchung heute Morgen erhalten. Vielen Dank für die Hilfe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 9. Oktober 2024

Hallo @janfreddy,

super, es freut mich sehr, dass jetzt alles richtig ist und die Buchung dann doch recht schnell geklappt hat.

Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne erneut bei uns.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Oktober 2024

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem. Im September bei Media Markt ein iPhone 15 plus L Paket mit 150 Euro Promo gekauft. Wechsebonus nicht erhalten und keine Spur davon in Vertrag und Rechnung. 

Rufnummer wurde von vorherigem Anbieter mitgenommen. 

 

Kann man mir hier weiterhelfen? 

 

 

o2_Giulia, 18.10.2024, 14:31: persönliche Daten verborgen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @mpelaic,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Der Wechselbonus (12 x 12,50 EUR Rabatt) ist bereits zusammen mit deiner Rufnummernmitnahme am 30.09.2024 aktiviert worden. Auf deiner nächsten Rechnung wird er dann auch mit aufgeführt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


Bumer
Lehrling
  • 23155 Antworten
  • 18. Oktober 2024

@mpelaic 

Der Wechselbonus (12 x 12,50 EUR Rabatt) ist bereits zusammen mit deiner Rufnummernmitnahme am 30.09.2024 aktiviert worden.

dann solltest du ihn im Kundenportal unter Preise und Rabatte jetzt schon sehen.


Deine Antwort