Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz gebuchtes Unlimited Pack gedrosselt

  • April 15, 2025
  • 17 Antworten
  • 197 Aufrufe

hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Hallo mal wieder 😒

Habe heute durch Zufall in der Mein O2 App gesehen - habe hierzu keine SMS oder Mail bekommen -, dass mir das Unlimited Pack als Treuebonus/Kombivorteil - da ich ein Glasfaservertrag abgeschlossen habe - auf meinen Unlimited on Demand gebucht wurde. Leider ist es jetzt so, dass ich nach Verbrauch der 10GB respektive gebuchte 2GB weiterhin gedrosselt werde. Buche ich dann 2GB muss ich erst einmal in den Flugmodus, damit nachher die 2GB überhaupt greifen.

Lösung von o2_Gerrit

@allgäuhunter  Wenn es erst seit ein paar Tagen angezeigt wird, kann es ein Anzeigefehler gewesen sein, auf jeden fall ist das unbegrenzte Datenvolumen im Inland ein fester Bestandteil deines Tarifes 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

17 Antworten

Bumer
Legende
  • April 16, 2025

Und das nächste Topic, zur Info:

Der Konvergenzvorteil wird erst gebucht, wenn Internet und Festnetz aktiviert wurde.


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

 ​@Bumer 

Der ist doch schon längst gebucht, habe ich doch bereits geschrieben. Siehe hier

 


Bumer
Legende
  • April 16, 2025

Das ist nicht der Konvergenzvorteil!


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Bumer 

Sondern?


Bumer
Legende
  • April 16, 2025

Klicke doch auf *Details*, dann siehst du es.


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Bumer 

Und dann? Da sehe ich auch nur, dass es das Unlimited Pack ist, das seit gerstern auf meinen On Demand gebucht wurde seitens O2, aber laut Kundenchat nicht im System wäre. Also hier bei mir herrscht gerade äußerste Verwirrung und der Kundenchat wollte mir was vom Pferd erzählen, erst war es das 5G Plus dann doch was anderes, zum Schluss konnte er mir nicht helfen und wollte mir ein Unlimited Pack für 39,99 aufschwatzen. 😡🤬

 


Bumer
Legende
  • April 16, 2025

Wurde dein Tarif auf den o2 Mobile Unlimited Max (2025) gewechselt?


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Bumer 

Nein. Steht immer noch Unlimited On Demand (2025)


Bumer
Legende
  • April 16, 2025

Keine Ahnung, wer oder was dir da gebucht wurde, der Konvergenzvorteil sieht so als gebuchte Option aus:

 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Bumer 

Okay. Jetzt wird es echt äußerst komisch. Aber das steht bei mir definitiv nicht. Nur, wie ja auf den Screenshots zu erkennen, dieses Unlimited Pack. Und das erst seit gestern, ist mir dann auch nur zufällig aufgefallen. Hat mich auch gewundert.


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Kann da nicht mal ein Moderator drüber schauen? Irgendwas stimmt doch da nicht. 


Bumer
Legende
  • April 16, 2025

Ja, wenn du an der Reihe bist. Mehrfachtopics verzögern es.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 17, 2025

Hallo ​@allgäuhunter,

das Unlimited Pack wird in der Tat, wie Bumer schrieb, erst nach der Aktivierung des Festnetzanschlusses gebucht.

Bis dahin bleibt es bei dem Unlimited on Demand mit der Möglichkeit, per SMS unbegrenzt Datenvolumen nachzubuchen.

Die Entdrosselung erfolgt dann in der Regel recht schnell. Dass du erst den Flugmodus aktivieren musst, ist neu für mich. Passiert das jedesmal?

Viele Grüße

Giulia


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@o2_Giulia 

Ja das leuchtet mir ja auch ein. Trotzdem wundert es mich, dass seit vorgestern bei mir ein Unlimited Pack als aktiv drin steht, das vorher eben nicht dort stand, wie nachfolgend zu erkennen

 

Zum Thema "Nachbuchung"

Wenn ich die 2GB buche, bevor die 10GB verbraucht sind, dann läuft es normal weiter bis 12GB. Buche ich aber erst, wenn ich gedrosselt bin, dann muss ich entweder umständlich das Smartphone neu starten oder der Flugmodus reicht aus, damit ich ungedrosselt weitersurfen kann.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 22, 2025

Hallo ​@allgäuhunter,

das National unbegrenzte Datenvolumen ist der Unlimited-Teil des Unlimited on Demand, bei meinem M Boost steht an der Stelle das begrenzte Datenvolumen von 50 GB:

Zur andauernden Drosselung deines Tarifes hatte ich mich ja vorhin in deinem anderen Beitrag gemeldet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Ok vielen lieben Dank für die Antwort. Hatte mich nur gewundert, weil es erst seit ein paar Tagen drin steht, davor gab es diese Anzeige eben nicht. Aber dann weiß ich jetzt bescheid 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • April 22, 2025

@allgäuhunter  Wenn es erst seit ein paar Tagen angezeigt wird, kann es ein Anzeigefehler gewesen sein, auf jeden fall ist das unbegrenzte Datenvolumen im Inland ein fester Bestandteil deines Tarifes 🙂

Viele Grüße,

Gerrit