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Warum O2 Service
Frage

Verträge wurden geändert ohne meines wissens!!!


carrabelloy
Lehrling

Sehr geehrte Geschäftsleitung der Telefonica,

ich war viele Jahre lang treuer Kunde im Business-Bereich und habe auf dieser Basis zahlreiche Verträge mit Ihnen abgeschlossen. Seit etwa zwei Monaten jedoch sehe ich mich mit einer Situation konfrontiert, die mich sowohl als Kunden als auch als Unternehmer tief enttäuscht und frustriert.

In meinen letzten beiden Rechnungen wurden mir unerwartete Extrakosten in Höhe von jeweils 34,91€ unter dem Posten "Verbindungen & Services" berechnet. In jedem soliden Unternehmen kann ein Mitarbeiter, der Kundenanrufe entgegennimmt, solche Unklarheiten aufklären – selbst in meinem Unternehmen ist das selbstverständlich. Bei Telefonica scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Statt transparenter Aufklärung erlebe ich bei Ihnen eine Praxis der "Stillen Post", bei der Vertragsdetails ohne mein Wissen und meine Zustimmung geändert werden.

Doch dies ist nur die Spitze des Eisbergs. Ich werde wiederholt mit Mahnungen konfrontiert, obwohl ich all meine Rechnungen fristgerecht bezahlt habe – ein Sachverhalt, den ich jederzeit durch meine Kontoauszüge und meinen Steuerberater belegen kann. Offensichtlich werden Zahlungen von Telefonica falsch verbucht. Diese Vorgehensweise ist nicht nur unprofessionell, sondern auch rechtlich bedenklich.

Telefonica scheint zu glauben, dass Kunden dies einfach hinnehmen. Ich kann Ihnen versichern: Das ist ein Trugschluss. Mit der Änderung meiner Verträge ohne mein Wissen haben Sie einen Vertragsbruch begangen, den ich nicht tolerieren werde.

Wenn ich bei Ihnen anrufe, um diese Fragen zu klären, ist niemand in der Lage, Auskunft zu geben. Ein Kundenberater erklärt, er könne die relevanten Daten nicht einsehen, ein anderer behauptet, die betreffenden Datensätze seien in einem anderen System. Selbst die Bitte um ein Gespräch mit einem Vorgesetzten bleibt unerfüllt. Diese Unfähigkeit, grundlegende Kundenserviceleistungen zu erbringen, ist schlichtweg inakzeptabel.

Daher sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um die Angelegenheit zu klären. Ich werde mich an meinen Anwalt, die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur wenden. Gleichzeitig plane ich, diese Erfahrungen öffentlich auf meinem Blog zu teilen, um andere Kunden vor ähnlichen Erfahrungen zu warnen.

Ich fordere Sie auf, unverzüglich zu handeln und alle durch Ihre unrechtmäßigen Vertragsänderungen entstandenen zusätzlichen Kosten rückgängig zu machen. Darüber hinaus erwarte ich eine klare und verbindliche Stellungnahme zu dieser Angelegenheit, und zwar umgehend, nicht erst nach weiterem langwierigem Hin und Her.

Ich bin ein beschäftigter Unternehmer und habe nicht die Zeit, mich ständig schriftlich mit Ihnen auseinanderzusetzen. Wenn es jedoch erforderlich ist, werde ich einen Anwalt einschalten – und ich erwarte, dass Telefonica die dadurch entstehenden Kosten trägt.

Falls Telefonica nicht in der Lage oder willens ist, den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, behalte ich mir das Recht auf eine Sonderkündigung vor und werde die Zahlungen bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit bei meinem Anwalt hinterlegen.

Ich hoffe auf eine baldige und zufriedenstellende Lösung dieser Angelegenheit und verbleibe

mit freundlichen Grüßen, Andreas PXXXXXXX

 
Edit o2_Sven 26.06.2023/19:56: Persönliche Daten entfernt

33 Antworten

Bollermann
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  • 27067 Antworten
  • 26. Juni 2023

Du bist hier nicht bei der Geschäftsleitung sondern in einem Kunden helfen Kunden Forum. 

 

Hier sind lediglich andere Kunden und o2 Moderatoren unterwegs. 

 

Du kannst Rechnungen bzw einzelnen Posten innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt dieser, schriftlich per Post oder Fax widersprechen. ,→ siehe Hinweis dazu auf jeder Rechnung, letzte Seite. 


carrabelloy
Lehrling
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  • 26. Juni 2023
Bollermann schrieb:

Du bist hier nicht bei der Geschäftsleitung sondern in einem Kunden helfen Kunden Forum. 

 

Hier sind lediglich andere Kunden und o2 Moderatoren unterwegs. 

 

Du kannst Rechnungen bzw einzelnen Posten innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt dieser, schriftlich per Post oder Fax widersprechen. ,→ siehe Hinweis dazu auf jeder Rechnung, letzte Seite. 

Dann bitte geben Sie mir die Faxnummer. Danke


der Giuseppe
Profi

@carrabelloy

Hallo,

also Verbindungen und Services sind keine Änderungen des Vertages, sondern wie der Posten schon sagt, Verbindungen und Services. In einer aktivierten EVN werden diese Kosten aufgeschlüsselt. Rechnungsreklamation innerhalb von 8 Wochen schriftlich und nachweislich einzureichen. Das wird dir auch dein Anwalt, Verbraucherzentrale, Bundenetzagentur, die Kommentare auf deinem Blog und sogar Tante Helga und Kneipen Willi mitteilen.

Werden die Rechnungen eingezogen oder überweist du selbst? Falls eingezogen, wird es korrekt verbucht, falls du es selbst überweist, bist du in der Verantwortung den Verwendungszweck korrekt anzugeben.

Aber all das wirst du als beschäftigter Unternehmer mit Blog wissen :)

 

btw: Kontaktdaten sind auf jeder Rechnung ausgewiesen.


Bollermann
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  • 27067 Antworten
  • 26. Juni 2023

@carrabelloy 

 

01805 571766


o2_Sven
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  • 15517 Antworten
  • 26. Juni 2023

Hallo @carrabelloy ,

du hast hier ja schon ein paar Infos von Bollermann und der Giuseppe erhalten.

Was genau sich hinter den Verbindungen & Services verbirgt kannst du ja aus deinem Einzelverbindungsnachweis entnehmen. Es waren in diesem Fall Anrufe und Versand von SMS ins Ausland.
Bezüglich der Mahnungen wurde hier auch schon eine Umbuchung veranlasst so dass der von dir überwiesene Betrag dann auch der korrekten Kundennummer zugewiesen ist. Wenn du selber Überweisungen vornimmst ist die Angabe des Verwendungszweck das wichtigste, da hierdurch die Zuordnung innerhalb unseres Rechnungssystem erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven


carrabelloy
Lehrling
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  • 26. Juni 2023
der Giuseppe schrieb:

@carrabelloy

Hallo,

also Verbindungen und Services sind keine Änderungen des Vertages, sondern wie der Posten schon sagt, Verbindungen und Services. In einer aktivierten EVN werden diese Kosten aufgeschlüsselt. Rechnungsreklamation innerhalb von 8 Wochen schriftlich und nachweislich einzureichen. Das wird dir auch dein Anwalt, Verbraucherzentrale, Bundenetzagentur, die Kommentare auf deinem Blog und sogar Tante Helga und Kneipen Willi mitteilen.

Werden die Rechnungen eingezogen oder überweist du selbst? Falls eingezogen, wird es korrekt verbucht, falls du es selbst überweist, bist du in der Verantwortung den Verwendungszweck korrekt anzugeben.

Aber all das wirst du als beschäftigter Unternehmer mit Blog wissen :)

 

btw: Kontaktdaten sind auf jeder Rechnung ausgewiesen.

Bitte unterlassen Sie ihr Neunmal klugen Sprüche oder Schreibweisen. Ich weiß, was ich für Verträge hatte. Bin von Buisnes zu Privat gekommen. Das ohne mein Wissen. Doch was unterhalte ich mich hier mit normalen Usern, die selbst kein Vorstand oder Geschäftsführer der Telefonica sind! Also behalten Sie ihre guten Ratschläge bitte für sich. Ich habe auch keine Zeit dafür.


der Giuseppe
Profi

@carrabelloy 

Da du dich offensichtlich zu fein fühlst um dein Anliegen mit Usern zu teilen, dann bist du hier komplett falsch. Daher empfehle ich dir, nachdem du bereits die Antwort seitens o2 erhalten hast, deine weiteren angekündigten Worten auch Taten folgen zu lassen. 

Neunmalklug ist gut. Der elementare Unterschied ist, dass hier - die meisten Anfragen ruhig und sachlich gestellt werden und die Antworten ebenfalls. Natürlich solltest du - bevor du eine Anfrage stellst und Dinge behauptest, die an den Haaren herbeigezogen sind- einfach einmal in dich gehen. Das hilft ungemein und dir wird geholfen. Aber lieber dick auftragen, hoffen das es irgendwen beeindruckt, Behauptungen aufstellen und daran glauben, dass damit Eindruck geschunden wird.

Wie erwähnt, die passende Antwort hast du erhalten und jetzt liegt es an dir, was du daraus machst.

Aber bitte, berichte weiter, denn wir als untergebene User, die unter deiner Würde sind, sollten in gleichgelagerten Anliegen doch wissen, mit welchem Erfolg du es dem Vorstand und deiner weiteren Institutionen, zugetragen hast und was das Endergebnis war.

Beste Grüße


carrabelloy
Lehrling
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  • 26. Juni 2023
der Giuseppe schrieb:

@carrabelloy

Da du dich offensichtlich zu fein fühlst um dein Anliegen mit Usern zu teilen, dann bist du hier komplett falsch. Daher empfehle ich dir, nachdem du bereits die Antwort seitens o2 erhalten hast, deine weiteren angekündigten Worten auch Taten folgen zu lassen. 

Neunmalklug ist gut. Der elementare Unterschied ist, dass hier - die meisten Anfragen ruhig und sachlich gestellt werden und die Antworten ebenfalls. Natürlich solltest du - bevor du eine Anfrage stellst und Dinge behauptest, die an den Haaren herbeigezogen sind- einfach einmal in dich gehen. Das hilft ungemein und dir wird geholfen. Aber lieber dick auftragen, hoffen das es irgendwen beeindruckt, Behauptungen aufstellen und daran glauben, dass damit Eindruck geschunden wird.

Wie erwähnt, die passende Antwort hast du erhalten und jetzt liegt es an dir, was du daraus machst.

Aber bitte, berichte weiter, denn wir als untergebene User, die unter deiner Würde sind, sollten in gleichgelagerten Anliegen doch wissen, mit welchem Erfolg du es dem Vorstand und deiner weiteren Institutionen, zugetragen hast und was das Endergebnis war.

Beste Grüße

Mir ist es egal, was du für neunmal klug hältst. Ich weiß, was ich für Verträge hatte. Und wenn ich über 10 Jahre im Gewerbebereich war und werde dann auf Privat eingestuft, und muss dann noch einmal extra monatlich 35 € mehr bezahlen, dann gehe ich steil. Wenn du den Geldgeißer für mehr hast, dann darfst du das gerne bezahlen. Ich werde das nicht tun. Zumal ich nicht mal was von der Umstellung erfahren habe. Daher ist Telefonica den vereinbarten Vertragspflichten nicht mehr nachgekommen, was ein Kündigungsgrund ist. Denn ohne mein Wissen und Anfrage werden keine Verträge geändert. Daher ist das grob fahrlässig. Mit Ihrer Automatisierung sollte man trotzdem nachprüfen. Und keine Stille Post spielen. In meinem Unternehmen werden den Kunden bei, anfrage die Dinge direkt geklärt. Insofern ist das ein weiterer Punkt, was ich bei Telefonica hasse. Doch du kannst das gerne bezahlen, wenn du möchtest. Ich lasse mich nicht abzocken und bezahle nicht mehr, was nicht vereinbart war. Zum Abschluss, wenn du so viel Geld hast, schicke deinen #Geldscheißer mal vorbei.   


der Giuseppe
Profi

@carrabelloy 

Ok, du scheinst erhebliche Schwierigkeiten zu haben, die Antworten zu verstehen.

Daher, nochmals nur für dich:

Attenzione:

Der Vertrag wurde nicht geändert, sondern es wurden kostenpflichtige Verbindungen ins Ausland hergestellt.

Zu finden auf der Rechnung unter “ Service und Verbindungen”

Jetzt verstanden? 

Zusammenfassend: Nix Änderung von Vertrag, du haben ins AUSLAND kostenpflichtige Verbindungen genutzt.

Jetzt verstehen?

 


carrabelloy
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  • 26. Juni 2023
Bollermann schrieb:

@carrabelloy

 

01805 571766

Danke für die Nummer. Anhand der Faxnummer sieht man, was das für eine Abzocke ist. Denn sonst könnte man einfach wie du einen Vertrag per E-Mail machen kann bei Verträgen, doch bei Kündigungen ec.. Sind die Herrschaften nicht in der Lage, das anders zu klären. Das muss aufhören. Aus diesem Grund einmal mehr gegen diese Machenschaften vorzugehen.


der Giuseppe
Profi

@carrabelloy 

Mal eine bescheidene Frage:

Seit Jahren beklagst du dich, wie schlecht o2 sei, wie mit dir umgegangen wird usw.

Warum bist du Kunde bei o2?


carrabelloy
Lehrling
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  • 26. Juni 2023
der Giuseppe schrieb:

@carrabelloy

Ok, du scheinst erhebliche Schwierigkeiten zu haben, die Antworten zu verstehen.

Daher, nochmals nur für dich:

Attenzione:

Der Vertrag wurde nicht geändert, sondern es wurden kostenpflichtige Verbindungen ins Ausland hergestellt.

Zu finden auf der Rechnung unter “ Service und Verbindungen”

Jetzt verstanden? 

Zusammenfassend: Nix Änderung von Vertrag, du haben ins AUSLAND kostenpflichtige Verbindungen genutzt.

Jetzt verstehen?

 

Anscheinend hast du es nicht verstanden. Ich habe EU-Weit freies Telefonieren auf Festnetznummern gehabt. Und eine Stunde pro Monat auf Mobilfunk. Daher scheinst du das nicht zu verstehen oder nicht zu wollen. Also was ist an der EU denn in dem Fall Ausland. Wenn ich nach Kanada anrufe, bezahle ich meinen Preis von 1.32 € pro Minute. Ich hoffe, jetzt checkst du es [...]

27.06.2023 14:32 Uhr o2_Katja: Beleidigung entfernt


poales
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  • 26. Juni 2023

@carrabelloy

nur mal so zur Info (von einem Foren-Nutzer)

du kannst kostenfrei das Kontaktformular nutzen,

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

oder

auch online kündigen.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

und hier noch die Preisliste,  damit du prüfen kannst,

was du vereinbart hast.

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

 

hast du der Umstellung auf den privaten Vertrag eigentlich rechtswirksam,

nicht in einem Forum  widersprochen?


der Giuseppe
Profi

@poales 

Verrate bitte bloß nicht, dass es in den meisten Tarifen als Option die EU Flat ( für Telefonate und SMS in die EU Staaten) gibt. Kostet 4,99€ monatlich.

Grüße


carrabelloy
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  • 26. Juni 2023
poales schrieb:

@carrabelloy

nur mal so zur Info (von einem Foren-Nutzer)

du kannst kostenfrei das Kontaktformular nutzen,

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

oder

auch online kündigen.

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

und hier noch die Preisliste,  damit du prüfen kannst,

was du vereinbart hast.

https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/

Danke für deinen Hinweis. Dennoch scheint dir das nicht aufgefallen zu sein in meinem Text, dass ich schon über 10 Jahre dabei bin und die Fusion von o2 und E-Plus noch mitgemacht habe. Und glaubst du, ich gehe jetzt irgendwelche neue Preislisten durch? Nein, das tue ich nicht. Denn ich weiß, was ich will und weiß, was ich hatte.- Daher gehen mir deren neuen Preislisten und ihr Hin und Her am Arsch vorbei. Zudem habe ich besseres Zutun müssen, als mich mit deren scheiß neuen Preislisten auseinanderzusetzen. Ich bin nicht blöd und lasse mich auch nicht von jedem Floskeln Verkaufsargument von denen einlullen.


der Giuseppe
Profi

@carrabelloy 

Danke für deinen wertvollen politischen Hinweis.

Trotzdem bleibt die Frage, wenn du seit Jahren Kunde bist, dich seit Jahren über o2 beschwerst, warum bist du noch Kunde bei o2?


poales
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  • 26. Juni 2023

ich bin raus, nicht meine Tonlage,

<möge der Geist mit dir sein.> 🤔


carrabelloy
Lehrling
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  • 26. Juni 2023
der Giuseppe schrieb:

@carrabelloy

Danke für deinen wertvollen politischen Hinweis.

Trotzdem bleibt die Frage, wenn du seit Jahren Kunde bist, dich seit Jahren über o2 beschwerst, warum bist du noch Kunde bei o2?

Weil meine Nummer auf etlichen Webseiten vorhanden sind und ich schon 10 Karten abgezogen habe. Und der Rest wird folgen. Da ich die Schnauze von solchen globalen Vorstandsvorsitzenden Sesselfurzer, die nichts tun, außer Hände aufzuhalten, die Schnauze gestrichen voll habe. Also werde ich die letzten über meinen Anwalt genauso ändern lassen. Da ich wie zuvor erwähnt die Schnauze voll habe von so einer Verkaufs & Kundenpflege Politik.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6083 Antworten
  • 26. Juni 2023

@carrabelloy Bitte unterlasse doch die Vollzitate. Danke 👍🏻


carrabelloy
Lehrling
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  • 26. Juni 2023
jsc schrieb:

@carrabelloy Bitte unterlasse doch die Vollzitate. Danke 👍🏻

Was weiß ich, was Sie mit Vollzitaten meinen.


o2_Solveig
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  • 26. Juni 2023

Hallo @carrabelloy ,

ich kann verstehen, dass du dich aufregst. 
Aber bitte halte dich an unsere 

Wir möchten einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander. 

Unter 

findest du alle Möglichkeiten, wie du mit uns in Kontakt treten kannst.
Sven hat dir schon einige Erläuterungen zu deiner Reklamation gegeben. 
Welche Frage ist jetzt noch offen ? 

Gruß, Solveig 

 


bs0
Profi
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  • 26. Juni 2023

Ich hoffe, dieser niveaulose Ton ist nicht was man als Kunde bei deiner Firma dulden muss.

Wenn du lieber alles über einen Anwalt regeln möchtest, dann mach das. Zahlt ja bestimmt die Firma.


carrabelloy
Lehrling
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  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 26. Juni 2023
o2_Solveig schrieb:

Hallo @carrabelloy ,

ich kann verstehen, dass du dich aufregst. 
Aber bitte halte dich an unsere 

Wir möchten einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander. 

Unter 

findest du alle Möglichkeiten, wie du mit uns in Kontakt treten kannst.
Sven hat dir schon einige Erläuterungen zu deiner Rklamation gegeben. 
Welche Frage ist jetzt noch offen ? 

Gruß, Solveig 

 

Zum einen bin ich nett. Und habe hier persönlich keinen angegriffen. Ich kann nichts dafür, wenn Sie keine klare Meinung und Haltung aushalten können. Doch bewerfe ich Sie bestimmt nicht mit Wattebäuchen, da sich nichts daran ändern wird, wenn man das tut. Sie können diesen Vorfall vielleicht mal an die oberste Stelle weitergeben, wie zum Beispiel dem Vorstand. Es ist unerträglich so eine Verkaufs & Beschiss Politik. Bei mir ist das erst dann geklärt, wenn das Ganze in Ihrem Haus geklärt ist und sich nicht nur auf KI verlassen wird, sondern konstruktiv das Problem angegangen wird. Ich bin es leid ewig denselben Müll am Telefon zu hören, der immer wieder das Gleiche ist. Bis man dann endlichen einen Mitarbeiter am Telefon hat und er sie dann mit gebrochenem Deutsch für den Vorstand stille Post spielen muss. Der kann das nicht, der kann das nicht. Was das für ein Lakaluka Betrieb ist das?, Ich kenne oder kannte ich das schon aus Spanien. Da ich in Murcia selbst ein Stützpunkt hatte. Und diese Lakaluka Mentalität ist in Deutschland angekommen. Daher sind wir auch auf dem absteigenden Ast plus verheerender Politik. Ich möchte, dass mein Kram geklärt wird. Und wenn ich anrufe auch jemanden ans Telefon bekomme, der was zu sagen hat. Und nicht eine Stunde in der Leitung bin, muss eine Dümmliche Auro Bedienen. Um dann wiederum zu hören, das kann ich nicht klären.  Daher geben Sie es weiter und faseln mir nicht von einer netten Netiquette herum. Ich habe zu Anfang meinen Post hinterlegt. Da wollten mir einige dennoch meine Verträge erklären. Obwohl, Sie nicht dabei wahren beim Vertragsabschluss. Kommen Arrogant da her. Ich erwarte konstruktive Ansätze und kein vielleicht liegt es daran oder daran. Ich weiß, was ich kaufe und was ich tue. Und wenn hier jemand das meint verändern oder verbessern zu wollen, dann gehe ich steil. Daher sollten Sie das selbst dem Vorstand geben, oder lesen lassen. Und endlich keine woke Verkaufspolitik erstellen. Nein, Sie sollten sich um Ihre 35 Millionen Kunden kümmern. Und nicht andere Vorschicken. Das kann sich kein kleiner Betrieb leisten und ich auch nicht. Daher noch einmal: bitte sparen Sie sich ihre Netiquette auf und gehen lieber hoch in Nürnberg, im Haus und legen dem Vorstandsvorsitzenden, das vor oder bei dem sein Adjutant. Bevor Sie mir mit irgendwelchen Netiquette kommen. Danke für Ihr Verständnis.  


carrabelloy
Lehrling
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  • 26. Juni 2023
bs0 schrieb:

Ich hoffe, dieser niveaulose Ton ist nicht was man als Kunde bei deiner Firma dulden muss.

Wenn du lieber alles über einen Anwalt regeln möchtest, dann mach das. Zahlt ja bestimmt die Firma.

Zum einen ist das, mein Betrieb. Und ich kümmere mich um meine Angestellten und Kunden.

Und die Kosten für das Verfahren darf die Telefonica bezahlen. Doch bei uns im Betrieb wird Tacheles gesprochen und kein Verstecken. Bei uns ist der Kunde König. Besonders wenn er was abgeschlossen hat mit uns. Doch scheinen etliche Bürger in Deutschland wohlzufühlen, mit dieser Art Lakaluka. 

Doch meins ist es nicht. In diesem Sinne.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31716 Antworten
  • 26. Juni 2023

Seit 6 Jahren nur Sprüche bis hin zur Sammelklage … 🤣

Ich hol mir jetzt erst mal Pop Corn … 😄

Hat das noch niemand erwähnt - für ECHTE Business-Kunden ist das hier die falsche Plattform!


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