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Warum O2 Service
Frage

Betrug bei der Vertragsverlängerung!?


Hallo, da der Ratenkauf für den Hauptvertrag im Juli endet, wollte ich nach einer Vertragsverlängerung -änderung Ausschau halten und mir evtl ein neues Handy gönnen. Dabei stellte ich aber mit Erschrecken fest das dies überhaupt nicht ging und der Vertrag verlängert wurde. Hier Mal die Daten:

Unlimited smart:

Handyvertrag ursprünglich bis 05.07.24 war also monatlich kündbar, jetzt verlängert bis zum 05.02.27!?

Der Rabatt für Hardwarekauf war 25,-€ bis 05.07.25 daraus wurde ein Kombivorteil mit nur 20,-€ seit der März Rechnung 

O2 Connect:

Exclusivvorteil ohne Datumsbegrenzung bis zur Februar Rechnung, in der März Rechnung dann nur noch bis 06.02.27

 

Das sind ~30€ Mehrkosten bis Juli 

Der unbegrenzte Exclusivvorteil ist weg 

Ich kann den unlimited Vertrag jetzt zum Juli nicht verlängern (Hardwarekauf, Vertragsänderung bzw Kündigung)

Ich habe nichts verlängert, keine Post oder E-Mail erhalten. Was soll das und wieso sollte ich diesen Deal machen? Er bringt mir ja nur Nachteile. Für schnelle Aufklärung wäre ich dankbar, denn bis jetzt war ich sehr zufrieden und hatte auch vor Kunde zu bleiben. Ich hoffe auf einen Systemfehler. Nicht auf Betrug, den ich nicht unterstellen möchte. Von Betrügen liest man nach kurzer Recherche hier und in anderen Foren jedoch leider. Ich behalten mir vor rechtliche Schritte einzuleiten.

MfG

9 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11363 Antworten
  • 22. April 2025

@BadBelze 

wenn du im Februar 2025 eine Vertragsverlängerung hast sollte  dies in der März Rechnung stehen?

bitte prüfe das mal.

stimmen deine Kontktdaten?

Adresse  und Mail?

 

Wenn  du  keine  Infos und Widerrufsbelehrung dazu bekommen hast, kannst du noch  widerrufen.

widerruf@cc.o2online.de

du solltest alles dazu schriftlich  und nachweisbar machen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

den Vertrag anfechten kannst du auch  über  das Kontaktformular.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41706 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@BadBelze,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass natürlich weniger schön ist.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und laut meinen Daten hat die Vertragsverlängerung im Februar 2025 im Shop stattgefunden.
Bist du in diesem Zeitraum in einem Shop gewesen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo

Nein, im Shop war ich nicht. Das wird ja immer abstruser. Also kann ich jetzt von einem Betrug seitens des Shops ausgehen?

MfG


poales
Profi
  • Profi
  • 11363 Antworten
  • 22. April 2025

Bitte mache schriftlich eine Vertragsanzweifelung, damit du auch schriftlich etwas in der Hand hast.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/


Bumer
Lehrling
  • 21677 Antworten
  • 22. April 2025

Nein, im Shop war ich nicht. Das wird ja immer abstruser. Also kann ich jetzt von einem Betrug seitens des Shops ausgehen?

bevor du weiter mit dem Begriff *Betrug* um dich wirfst, überlege doch mal genau wie ein o2 Shop das ohne dein Wissen bewerkstelligen soll? Vertragsverlängerungen/Änderungen werden *immer* per SMS und E-Mail bestätigt. Du schreibst, dass keine E-Mails bei dir ankamen. Rechnungen hast du anscheinend nicht überprüft. Was genau hast du im Februar 2025 gemacht? Ist erst 2 Monate her.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@BadBelze ,
das hört sich in der Tat seltsam an.
Wenn du nicht im Shop warst, werden wir das sicher herausfinden. 
Ich habe eine Beschwerde gegen den Händler aufgenommen. 
Aus Erfahrung weiß ich, dass diese leider immer etwas länger dauern. 
Es wäre gut, wenn du zusätzlich noch den von poales beschriebenen Weg gehst und das Formular zum Identitätsmißbrauch ausfüllst und über das Kontaktformular hoch lädst. 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. April 2025

Formulare sind ausgefüllt und versendet. Da bin ich ich ja Mal gespannt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35578 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@BadBelze ,
per Post oder über das Kontaktformular ? 
Gruß, Solveig 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20676 Antworten
  • 9. Mai 2025

Hallo ​@BadBelze,

inzwischen konnte die Vertragsverlängerung storniert werden und unsere Mitarbeiter haben auch die zuviel berechneten Gebühren wieder gutgeschrieben.

Eine Info solltest du dazu per E-Mail heute erhalten haben.

Ich hoffe, dass dein Anliegen damit geklärt werden konnte.

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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