Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verträge wurden geändert ohne meines wissens!!!


Kompletten Beitrag anzeigen

33 Antworten

carrabelloy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 26. Juni 2023
Klaus_VoIP schrieb:

Seit 6 Jahren nur Sprüche bis hin zur Sammelklage … 🤣

Ich hol mir jetzt erst mal Pop Corn … 😄

Hat das noch niemand erwähnt - für ECHTE Business-Kunden ist das hier die falsche Plattform!

Ich hoffe nicht, dass Sie an Ihrem eigenen Popcorn ersticken. Also schön kauen 😉


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41917 Antworten
  • 26. Juni 2023

Und jetzt in der Glaube, o2 würde für den eigenen Anwalt zahlen. Wenn es vor Gericht gehen würde, eventuell, ja.

Und bitte unterlasse, wie bereits geschrieben, das unnötige Vollzitieren. Mit @ vor dem Namen kannst jemanden direkt ansprechen.


carrabelloy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 26. Juni 2023
bs0 schrieb:

Und jetzt in der Glaube, o2 würde für den Anwalt zahlen. Wenn es vor Gericht gehen würde, eventuell, ja.

Und bitte unterlasse, wie bereits geschrieben, das unnötige Vollzitieren. Mit @ vor dem Namen kannst jemanden direkt ansprechen.

Dann musst du dieses nicht abonnieren oder möchtest du mir jetzt auch noch die Software von diesem Forum erklären? Ich kann dir nur so viel dazusagen, ich arbeite mit Software. Ganz besonders im Open-Source Bereich. Daher häng dich nicht hinein, dann bekommst du auch nichts ab. Schönen Abend noch.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41917 Antworten
  • 26. Juni 2023

Wenn du alles besser weißt, was möchtest du hier eigentlich? Die Kommentare anderer Nutzer möchtest du offensichtlich nicht lesen.


Sächsin
Superstar
  • 25645 Antworten
  • 26. Juni 2023
carrabelloy schrieb:
o2_Solveig schrieb:

 

Daher noch einmal: bitte sparen Sie sich ihre Netiquette auf und gehen lieber hoch in Nürnberg, im Haus und legen dem Vorstandsvorsitzenden, das vor oder bei dem sein Adjutant.

In Nürnberg sitzt nur die Kundenbetreuung … wenn sich bis Köln noch nichtmal rumgesprochen hat, wo die Telefonica-Zentrale (das ist das Ding, was sich Firmensitz nennt und der CEO sein großes Büro hat) in Deutschland ist, dann gute Nacht.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 27. Juni 2023

Hallo in die Runde. 🙂

Also sooooooo groß ist das Büro gar nicht Sächsin. 😉 

Ich versuche mich mal alles zusammenzudröseln, was Großteils bereits geschrieben wurde.

Zuallererst Community und die Tonalität: Du bist bereits ein ganzes Weilchen hier unterwegs @carrabelloy und weißt, dass wir ein Forum für und vor allem mit Kund:innen sind, welches durch unterschiedliche Erfahrungen und breites Wissen ein wahrer Schatz auf der Suche nach Informationen und Wissen ist. Dazu gehören Fragen, Einschätzungen und vor allem ein angemessener, respektvoller Ton. Eine Beleidigung haben wir editiert, da diese so nicht hier stehen bleibt. 

Hüpfen wir zu deinen Verträgen: Wir haben keine einseitige Vertragsänderung vorgenommen.
Wenn wir dies alle Jubeljahre einmal mit einzelnen Tarifen tun, dann immer zu Gunsten des Vertragsinhabers (woran ich mich zuletzt ad hoc erinnere waren die Genion-Tarife). Immer wenn sich etwas an Verträgen durch Vertragsverlängerung, Tarifwechsel, Zubuchung etc. ändert informieren wir über die hinterlegten Kontaktinformationen. Nach Tarifwechseln senden wir stets die aktuelle Preisliste und die AGB zu.

Für eine Klärung warum du von anderen Tarifbestandteilen ausgehst als aktiv sind, schreibe gern welche du vermisst und wann wir diese bestätigt haben. Dann finden wir sicher heraus wohin sie entschwanden, zum Beispiel durch eine Vertragsverlängerung oder eine Abbestellung.

Wenn du deine Verträge anpassen möchtest lohnt sich möglicherweise ein Blick in unser o2 Free Portfolio oder, sollte deine Firma größer sein zu unseren Kolleg:innen von o2 Business.

Als schnelle Lösung für Auslandstelefonie bieten wir auch die Optionen International Pack 60 und International Pack 120, buchbar in Mein o2.

o2 International Packs für Telefonie ins Ausland

Das Thema Zahlungen und Mahnungen: Viele unserer Kund:innen haben mehrere Rechnungskonten bei uns, zum Beispiel um Rechnungen von verschiedenen Konten begleichen zu lassen oder durch Hardware (jeder My Handy Vertrag ist separat). Dabei ist es für die ordentliche Verbuchung wichtig, dass im Betreff bei Überweisungen die passende Kundennummer als Verwendungszweck genutzt und alle Rechnungen einzeln überwiesen werden. Einfacher ist auf jeden Fall Lastschrift, dann musst du dich um nichts kümmern. Weitere Infos finden sich ebenfalls auf unseren Serviceseiten zu Rechnung & Zahlung.

Ich hoffe ich habe kein Thema übersehen welches aufkam?


carrabelloy
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 28. Juni 2023

@o2_Katja ich wüsste nicht, was Sie x müssten. Nur gehöre ich nicht zu den Menschen, denen man, eine Woke schleimige Art und Weise anbieten kann. Darauf habe ich noch nie gestanden.

Daher ganz klar, die Fakten sind aus meiner Sicht zu benennen. Was ich getan habe.

Weiterhin weiß ich, was ich für Verträge habe und weiß, was ich immer bezahlt habe. Also bitte behalten Sie in dem Fall ihr Wissen in der Form dem Kunden, gegenüber dem Sie ihren Woken Sand in die Augen streuen können.

Das heißt, ich habe nicht die Zeit ihre angaben und hüpfen Sie zu den Verträgen, die Lust und die Zeit habe. Denn ich informiere mich im Vorfeld, was ich kaufe und weiß, was ich benötige. Zugleich erwarte ich von einem Unternehmen, sich an die Rechte und Pflichten der vereinbarten Verträge zu halten. Wenn, Sie das nicht können und möchten Ihren Lakaluka Kurs weiterhin fortsetzen. Dann kann ich Ihnen nur so viel sagen, dass Sie fehl am Platz sind. Daher erwarte ich von einem Unternehmen wie Telefonica, sich daranzuhalten. Und keine Variablen in sich einzubauen. Gerade wie es dem Vorstand schmeckt, um sich noch mehr in die eigene Tasche zu wirtschaften.

Darüber dürfen Sie genauso froh sein, dass ich das über die ganzen Jahre mitgemacht habe, denn genau genommen bezahle ich in der ganzen Zeit ihren Stuhl, auf dem Sie sitzen, mit! Doch scheint, dass ein Teil hier wie in Berlin oder Brüssel vollkommen außer Acht zulassen. 

Daher noch einmal ihre Links über was auch immer gehen mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Ich verlange, dass meine Verträge und mein Recht gewahrt wird. Denn Sie bezahlen nichts für mich. Daher kann ich mich und sollte ich mich darauf verlassen können, ohne deren Arbeit immer wieder in dem Hierarchien-Post System, was die Geschäftsleitung anwendet, trotzdem klare saubere Arbeit erwarten können. Ist das nicht der Fall, wie zu oft schon bei Telefonica zu sehen ist, fehl am Platz! Da ich das System schon seit Längerem kenne und das gesehen habe bei der Fusion mit E-Plus. Umsonst sind nicht so viele Mitarbeiter abgewandert. Wovon ich einige persönlich kenne.

Daher sorgen sie dafür, dass meine Verträge gewahrt werden und ich nicht noch jemanden einstellen muss, der nachgehen muss, ob bei Telefonica noch alles sauber läuft. Was ich de facto des Öfteren bezweifle. Da dort keiner weiß, was die andere Hand tut. Was ich zuletzt bei anderen Abteilungen im Hause Telefonica erleben durfte. Daher belassen Sie schauen sie hier und dort. Nein, ich schaue nicht hier und dort. Telefonica will verkaufen. Insofern sollten Sie sich selbst darum kümmern. Ich weiß, was ich will und benötige. Und nicht mehr und nicht weniger will ich.

Daher lasse ich mir nichts aufs Auge drücken, was ich nicht haben will oder mache Werbung wie Telefonica gegen den Klimawandel. Um das als Verkaufsmasche zu lesen ist. Und übernehmen von allen Herstellern neue Geräte im Shop. Denn da dürfte nur eins drin sein, was dem Klima gerecht wird. Insofern kann man mich nicht mit so einer Seifenoper Werbung ködern. Daher sehen sie zu, dass was ich gekauft habe, auch weiterhin nutzen kann und verändern nicht ohne meines Wissens Verträge

Ich hoffe, ich habe Ihnen zu dem ganzen das Thema zu Ihrem Denken mein Denken hiermit ganz ersichtlich klargemacht! Daher gehen Sie auf die Chefetage und bringen das bitte in Ordnung, bevor Sie weiterhin ihre Floskeln mir gerne überstülpen möchten. Die ich nicht eingehen werde.

Schönen Tag noch!


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 28. Juni 2023

Schön, dass du dich wieder meldest @carrabelloy, weniger schön in welcher Form. Im Gesamtzusammenhang deiner getätigten Aussagen und deiner Wortwahl gegenüber anderen Menschen führt dies zu einer Schreibsperre.

Zu deinem ursprünglichen Anliegen: wie geschrieben, haben wir keine einseitigen Änderungen an deinen Verträgen vorgenommen. Für Anpassungswünsche deiner Verträge an deine Bedürfnisse stehen wir gern zur Seite. 

Grüße,

Katja 


Deine Antwort