Grüße ,
Ich habe ne ( denke ich ) einfache Frage .
Und zwar habe ich gestern O2 Home L bestellt . Aktuell bin ich bei Vodafone mit monatlicher Kündigung. Im Bestellvorgang sollte ich angeben ob ich neu abschließe oder einen Anbieter wechsel. Ich wählte einen Anbieter wechsel . Dort stand das ich nichts weiter tun soll , o2 kümmert sich darum , ich müsse bei meinem alten Anbieter nicht kündigen. Später bekam ich dann eine Mail , mit einem Portierungsformular. Dort stand : Gerne nehmen wir Ihren Anbieterwechsel vor. Falls Sie uns noch kein vollständig ausgefülltes Anbieterwechselformular zur Verfügung gestellt haben, finden Sie dieses unter o2.de/portierungsformular zum Download.
Beim abschließen des Vertrages habe ich es allerdings so verstanden wenn ich jetzt alles online angebe , das o2 das für mich machen darf , dann ich noch meine Nummer angebe ( die ich nicht mit übernehmen möchte da ich Festnetz nicht nutze ) , das ich dann nichts weiter tun müsse. Sonst wäre das Ausfüllen ja sinnlos.
Aber dieses Portierungsformular bringt mich jetzt Durcheinander. Muss ich dies trotzdem nochmal ausfüllen ? Oder ist dies nur für für Leute die bei euch einen Vertrag abschließen , evt ihren alten Vertrag noch nicht gekündigt haben , zur Erinnerung?
Heute einen Tag später , steht bei Vodafone noch ungekündigt, ich denke das dauert ein wenig . Oder muss ich doch dieses Formular ausfüllen ? Wenn ja wohin schicken ?
Ich danke schonmal für die evt Hilfe 😃
Mit freundlichen Grüßen