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Warum O2 Service
Gelöst

Kein 5G trotz Handy und Vertrag


Hallo,

mich habe mir einen 5G Vertrag zugelegt, habe jedoch keinen 5G Empfang. Am Handy oder am Vertrag liegt es nicht. Ich habe die SIM Karte meiner Schwester in mein Handy gesteckt und hatte 5G. Sie hatte ebenfalls 5G als sie meine SIM Karte in ihr Handy gesteckt hat. Ich habe jedoch kein 5G wenn ich meine SIM Karte mit meinem Handy (iPhone 12) kombiniere.

 

Lösung von o2_Katja

Willkommen @UweVorn, wunderbar dich in unserer Community zu haben. :relaxed:

Da Tarif, Handy und Standort passen: Magst du einmal den Tipp von @Triskilia probieren und die 5G Option in deinem Mein o2 abbestellen und neu bestellen?

Möglicherweise ist die Freischaltung stecken geblieben, da kann ein erneutes Stubbsen wahre Wunder bewirken. :ballot_box_with_check:

Hältst du uns hier auf dem Laufenden?

Auch dir ein herzliches Willkommen @Trnmti, wie ist der Stand? Konntest du die SIM bereits in einem 5G-fähigen Smartphone testen?

Viele Grüße, wunderbare Weihnachten und danke an alle für die Zusammenarbeit,

Katja :snowman2:

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40 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Willkommen @Sari Derya, schön dich zu lesen. :relaxed:

Das klingt ja sehr merkwürdig, alles kann 5G, aber nicht zusammen? :thinking:

Geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist? Da hat die 5G-Aktivierung scheinbar nicht so ganz geklappt, ich habe einmal die Kollegen informiert, damit sie beherzt ihren Schraubenschlüssel schwingen.

Viele Grüße,

Katja :sunflower:


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 29. November 2021

Hallo könnt ihr bitte bei mir auch nochmal überprüfen warum ich kein 5g empfange obwohl ich es im Tarif habe. 
LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Miss B. :wave::blush:

Es scheint zum Anfang Dezember noch eine Änderung für deine 5G Nutzung vorgenommen wurden zu sein.

Hat sich durch die Änderung dein 5G Empfang zum positiven entwickelt, oder besteht die Herausforderung weiterhin?

LG Steffen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Hallo, bei mir geht auch kein 5G Zugang. Kann man das bitte bei mir auch überprüfen? 
lg


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19646 Antworten
  • 18. Dezember 2021

@Trnmti 

um welches Smartphone geht es bei dir?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Dezember 2021

iPhone 11 Pro. Hatte vor ner Woche ne vodafone sim Karte drin, da ging’s 🥺


Sächsin
Superstar
  • 25681 Antworten
  • 18. Dezember 2021
Trnmti schrieb:

iPhone 11 Pro. Hatte vor ner Woche ne vodafone sim Karte drin, da ging’s 🥺

Die iPhones sind erst ab der 12er Serie 5G-fähig.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Dezember 2021

Ich habe dasselbe Problem.
Bevor ich zu O2 gewechselt bin, hatte ich für einen Monat eine Testkarte, damit hatte ich 5G.

Jetzt mit Vertrag (mit 5G) , habe ich an den gleichen Orten nur noch LTE, noch nie 5G. 
Smartphone ist ein IPhone 12 Pro.


TeufelEnergy
Star
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  • Star
  • 3748 Antworten
  • 20. Dezember 2021

@UweVorn:

Einstellungen kontrolliert?

Welchen Tarif hast Du?

Nenne bitte auch mal eine PLZ und Nebenstraße

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2021

@TeufelEnergy 
Die PLZ ist 30880 

In dem dortigen O2 Shop habe ich auch die Einstellungen kontrollieren lassen. Mit der kostenlosen O2 Testkarte hatte ich dort eine 5G Verbindung.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2021

@TeufelEnergy 

Ist die Marktstrasse direkt am Leine Einkaufscenter.

Tarif ist FREE M 


tommiFFM
Profi
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  • Profi
  • 3535 Antworten
  • 21. Dezember 2021

Hallo @UweVorn ,

eigentlich sind da sogar 2 5G Standorte in der Nähe:

  • 30880 Laatzen, Pettenkoferstraße 1
  • 30880 Laatzen, Albert-Schweitzer-Straße 4

Vielleicht kannst du eine, der o.g. Standorte bitte aufsuchen und schauen ob 5G mit deinem IPHONE12Pro möglich ist.

Und bitte in den Netzeinstellungen auf 5G aktiviert:heavy_check_mark:  stellen! Dann bleibt es egal, wie viel Akku du hast immer im 5G.

VLG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Dezember 2021

@tommiFFM 

Genau dort habe ich es ja am Samstag getestet, in den Einstellungen war dabei 5G aktiviert.

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 23. Dezember 2021

Willkommen @UweVorn, wunderbar dich in unserer Community zu haben. :relaxed:

Da Tarif, Handy und Standort passen: Magst du einmal den Tipp von @Triskilia probieren und die 5G Option in deinem Mein o2 abbestellen und neu bestellen?

Möglicherweise ist die Freischaltung stecken geblieben, da kann ein erneutes Stubbsen wahre Wunder bewirken. :ballot_box_with_check:

Hältst du uns hier auf dem Laufenden?

Auch dir ein herzliches Willkommen @Trnmti, wie ist der Stand? Konntest du die SIM bereits in einem 5G-fähigen Smartphone testen?

Viele Grüße, wunderbare Weihnachten und danke an alle für die Zusammenarbeit,

Katja :snowman2:


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Dezember 2021

@o2_Katja 

Das Stubbsen (deaktivieren/aktivieren) hat geklappt. War heute in Hannover und hatte gleich eine 5g Verbindung. Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36187 Antworten
  • 30. Dezember 2021

Hallo @UweVorn ,

danke für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt klappt.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund. :sparkler:

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2021

Bei mir ebenfalls kein 5G Empfang war in den letzten 14 Tagen quer durch Deutschland unterwegs und hatte an keinem Standort 5G. Eventuell kann man meine Einstellung mal überprüfen. 

Smartphone ist natürlich 5G tauglich und auch darauf eingestellt. 

 

Vielen Dank im voraus. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2021

Auch ich habe das S21 Ultra und den O2 M inklusive 5G. 

Hatte aber noch nie das Glück in den Genuss von 5G zu kommen obwohl ich den letzten Wochen quer durch Deutschland gefahren bin.


  • 0 Antworten
  • 30. Dezember 2021
Sculpture schrieb:

Bei mir ebenfalls kein 5G Empfang war in den letzten 14 Tagen quer durch Deutschland unterwegs und hatte an keinem Standort 5G. Eventuell kann man meine Einstellung mal überprüfen. 

Smartphone ist natürlich 5G tauglich und auch darauf eingestellt. 

 

Vielen Dank im voraus. 

@Sculpture 

hi, hast du den Beitrag von @o2_Katja  gelesen

und entsprechend gehandelt?

mfg


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2021

@fritz04 

Habe mal in den Einstellungen im Smartphone (S21 Ultra) 5G Deaktiviert und wieder aktiviert. Sofern das mit Stubbsen gemeint war. Testen könnte ich das ganze erst am Montag, an meinem jetzigen Aufenthaltsort ist leider kein 5G Verfügbar. 


Sandroschubert
Legende

Deinen anderen Beitrag habe ich mal hier mit hergeschoben. Es ist nicht sinnvoll ein Anliegen über mehrere Topics zu verteilen.

 

Ist 5G in deinem Tarif freigeschaltet? Unter Datenoptionen gibt es den Punkt 5G-Zugang.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2021

@Sandroschubert 

Sorry für die Frage in zwei Topics, habe erst zu spät gemerkt das hier genau mein Anliegen schon thematisiert wird.

Bei mir ist 5G Freigeschaltet zumindest wird dies so in den Datenoptionen der App angezeigt. 

 


Sandroschubert
Legende

Kannst du mal bitte die Option de- und dann wieder aktivieren. Manchmal wird die Option aktiv angezeigt auch wenn sie nicht freigeschaltet ist. Falls es dann immer noch nicht funktioniert bitte noch einmal melden, dann müssen die Moderatoren ran.

Grüße und einen guten Start ins neue Jahr.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Dezember 2021

Danke für den Tipp!!

@Sandroschubert 

@fritz04 

5G funktioniert nach Deaktiviert und Aktivierung der 5G Option einwandfrei.

Vielen Dank!!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. Januar 2022

Hallo @Sculpture, das freut mich sehr zu lesen, dass 5G nun bei dir funktioniert. Ich hoffe, dass du damit auch gut in das neue Jahr gerutscht bist. :blush:

Fals du mal Lust haben solltest, neben deinem Galaxy S21 ein anderes Smartphones oder aber auch verschiedene Gadgets zu testen, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Geräte an unsere User zum Testen.

LG Steffen


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