Willkommen @Sari Derya, schön dich zu lesen.
Das klingt ja sehr merkwürdig, alles kann 5G, aber nicht zusammen?
Geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist? Da hat die 5G-Aktivierung scheinbar nicht so ganz geklappt, ich habe einmal die Kollegen informiert, damit sie beherzt ihren Schraubenschlüssel schwingen.
Viele Grüße,
Katja
Hallo könnt ihr bitte bei mir auch nochmal überprüfen warum ich kein 5g empfange obwohl ich es im Tarif habe.
LG
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Miss B.
Es scheint zum Anfang Dezember noch eine Änderung für deine 5G Nutzung vorgenommen wurden zu sein.
Hat sich durch die Änderung dein 5G Empfang zum positiven entwickelt, oder besteht die Herausforderung weiterhin?
LG Steffen
Hallo, bei mir geht auch kein 5G Zugang. Kann man das bitte bei mir auch überprüfen?
lg
@Trnmti
um welches Smartphone geht es bei dir?
iPhone 11 Pro. Hatte vor ner Woche ne vodafone sim Karte drin, da ging’s 🥺
iPhone 11 Pro. Hatte vor ner Woche ne vodafone sim Karte drin, da ging’s 🥺
Die iPhones sind erst ab der 12er Serie 5G-fähig.
Ich habe dasselbe Problem.
Bevor ich zu O2 gewechselt bin, hatte ich für einen Monat eine Testkarte, damit hatte ich 5G.
Jetzt mit Vertrag (mit 5G) , habe ich an den gleichen Orten nur noch LTE, noch nie 5G.
Smartphone ist ein IPhone 12 Pro.
@UweVorn:
Einstellungen kontrolliert?
Welchen Tarif hast Du?
Nenne bitte auch mal eine PLZ und Nebenstraße
@TeufelEnergy
Die PLZ ist 30880
In dem dortigen O2 Shop habe ich auch die Einstellungen kontrollieren lassen. Mit der kostenlosen O2 Testkarte hatte ich dort eine 5G Verbindung.
@TeufelEnergy
Ist die Marktstrasse direkt am Leine Einkaufscenter.
Tarif ist FREE M
Hallo @UweVorn ,
eigentlich sind da sogar 2 5G Standorte in der Nähe:
- 30880 Laatzen, Pettenkoferstraße 1
- 30880 Laatzen, Albert-Schweitzer-Straße 4
Vielleicht kannst du eine, der o.g. Standorte bitte aufsuchen und schauen ob 5G mit deinem IPHONE12Pro möglich ist.
Und bitte in den Netzeinstellungen auf 5G aktiviert stellen! Dann bleibt es egal, wie viel Akku du hast immer im 5G.
VLG
@tommiFFM
Genau dort habe ich es ja am Samstag getestet, in den Einstellungen war dabei 5G aktiviert.
Willkommen @UweVorn, wunderbar dich in unserer Community zu haben.
Da Tarif, Handy und Standort passen: Magst du einmal den Tipp von @Triskilia probieren und die 5G Option in deinem Mein o2 abbestellen und neu bestellen?
Möglicherweise ist die Freischaltung stecken geblieben, da kann ein erneutes Stubbsen wahre Wunder bewirken.
Hältst du uns hier auf dem Laufenden?
Auch dir ein herzliches Willkommen @Trnmti, wie ist der Stand? Konntest du die SIM bereits in einem 5G-fähigen Smartphone testen?
Viele Grüße, wunderbare Weihnachten und danke an alle für die Zusammenarbeit,
Katja
@o2_Katja
Das Stubbsen (deaktivieren/aktivieren) hat geklappt. War heute in Hannover und hatte gleich eine 5g Verbindung. Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo @UweVorn ,
danke für deine Rückmeldung. Super, dass es jetzt klappt.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund.
Gruß, Solveig
Bei mir ebenfalls kein 5G Empfang war in den letzten 14 Tagen quer durch Deutschland unterwegs und hatte an keinem Standort 5G. Eventuell kann man meine Einstellung mal überprüfen.
Smartphone ist natürlich 5G tauglich und auch darauf eingestellt.
Vielen Dank im voraus.
Auch ich habe das S21 Ultra und den O2 M inklusive 5G.
Hatte aber noch nie das Glück in den Genuss von 5G zu kommen obwohl ich den letzten Wochen quer durch Deutschland gefahren bin.
Bei mir ebenfalls kein 5G Empfang war in den letzten 14 Tagen quer durch Deutschland unterwegs und hatte an keinem Standort 5G. Eventuell kann man meine Einstellung mal überprüfen.
Smartphone ist natürlich 5G tauglich und auch darauf eingestellt.
Vielen Dank im voraus.
@Sculpture
hi, hast du den Beitrag von @o2_Katja gelesen
und entsprechend gehandelt?
mfg
@fritz04
Habe mal in den Einstellungen im Smartphone (S21 Ultra) 5G Deaktiviert und wieder aktiviert. Sofern das mit Stubbsen gemeint war. Testen könnte ich das ganze erst am Montag, an meinem jetzigen Aufenthaltsort ist leider kein 5G Verfügbar.
Deinen anderen Beitrag habe ich mal hier mit hergeschoben. Es ist nicht sinnvoll ein Anliegen über mehrere Topics zu verteilen.
Ist 5G in deinem Tarif freigeschaltet? Unter Datenoptionen gibt es den Punkt 5G-Zugang.
@Sandroschubert
Sorry für die Frage in zwei Topics, habe erst zu spät gemerkt das hier genau mein Anliegen schon thematisiert wird.
Bei mir ist 5G Freigeschaltet zumindest wird dies so in den Datenoptionen der App angezeigt.
Kannst du mal bitte die Option de- und dann wieder aktivieren. Manchmal wird die Option aktiv angezeigt auch wenn sie nicht freigeschaltet ist. Falls es dann immer noch nicht funktioniert bitte noch einmal melden, dann müssen die Moderatoren ran.
Grüße und einen guten Start ins neue Jahr.
Danke für den Tipp!!
@Sandroschubert
@fritz04
5G funktioniert nach Deaktiviert und Aktivierung der 5G Option einwandfrei.
Vielen Dank!!
Hallo @Sculpture, das freut mich sehr zu lesen, dass 5G nun bei dir funktioniert. Ich hoffe, dass du damit auch gut in das neue Jahr gerutscht bist.
Fals du mal Lust haben solltest, neben deinem Galaxy S21 ein anderes Smartphones oder aber auch verschiedene Gadgets zu testen, schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.
Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Geräte an unsere User zum Testen.
LG Steffen