Hallo @Patrick aus Berlin ,
du hast deinen Beitrag gemeldet, um ihn löschen zu lassen. Wir löschen hier in der o2 Community keine Beiträge. Wenn du einen Beitrag falsch plaziert hast, so können wir ihn bei Bedarf gern verschieben oder abtrennen. Das ist kein Problem.
Wie ich sehe hat es inzwischen ja auch mit dem Eröffnen eines eigenen Beitrages geklappt:
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Patrick aus Berlin ,
du hast deinen Beitrag gemeldet, um ihn löschen zu lassen. Wir löschen hier in der o2 Community keine Beiträge. Wenn du einen Beitrag falsch plaziert hast, so können wir ihn bei Bedarf gern verschieben oder abtrennen. Das ist kein Problem.
Wie ich sehe hat es inzwischen ja auch mit dem Eröffnen eines eigenen Beitrages geklappt:
Viele Grüße,
Andrea
Genau, leider klappt das mit der Rufnummernmitnahme nicht. Irgendwas hängt da fest…..
LG
Hallo @Patrick aus Berlin ,
bitte bleibe in dem anderen Beitrag mit deinem Anliegen. Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße,
Andrea
Moin zusammen, habe seit einigen Tagen kein 5G mehr. Das passierte erst nach Vertragsverlängerung...ich habe in mein o2 5g deaktiviert und wieder aktiviert, aber keine Veränderung. Bitte um Support... Im Smartphone ist auch eingestellt... 5g bevorzugt - Xiaomi 11T 5G
Hallo,
welchen Tarif nutzt du?
Hallo,
welchen Tarif nutzt du?
Free m boost... Wie gesagt bis Anfang April war alles ok .. dann Verlängerung am 2. April-Woche und dann 5G weg und es wird nur noch LTE+ angezeigt
Hallo @Schmetzel ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gesehen, dass du inzwischen mit der Hotline Kontakt hattest. Da wurde unter anderem die 5G-Option aktiviert.
Funktioniert es jetzt ?
Gruß, Solveig
Hallo @Schmetzel ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gesehen, dass du inzwischen mit der Hotline Kontakt hattest. Da wurde unter anderem die 5G-Option aktiviert.
Funktioniert es jetzt ?
Gruß, Solveig
Moin, also die 5G option war schon seit Herbst 2021 aktiviert. Ich selbst habe sie dann nochmal selbst deaktiviert und neu aktiviert um evtl den Fehler zu beheben der NACH der Vertragsverlängerung aufgetreten ist. Seit 3 Tagen funktioniert nun das 5G wieder.
Und Zusätzlich könnt ihr das intern gern einmal besprechen, wenn ich Anrufe und sage seit der Verlängerung habe ich kein 5G mehr, muss man mir nicht erzählen, dass mit meiner Simkarte kein 5G möglich ist sondern nur 3G.
Hallo @Schmetzel ,
super, dass nun alles klappt, danke für deine Rückmeldung dazu.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria,
über Nacht ist bei mir die Umstellung auf den neuen Vertrag o2 Grow erfolgt. Bei mir wird nicht einmal eine 5G Option angezeigt, jedoch unter “Ihr Tarif” ist das 5G Netz einfach aufgelistet.
Nun habe ich ebenso das Problem, dass mir maximal 4G+ angezeigt wird. 5G ist auf dem Pixel 6 Pro aktiviert (5G (empfohlen)), adaptive Konnektivität sogar deaktiviert, diverse Male das Telefon neu gestartet. 5G soll laut Netzwerkkarte (Hannover Stadt) vorhanden sein.
Gibt es einen Punkt, der mir entgeht? Die Umstellung und Nutzung von 5G sollte eigentlich bereits funktionieren?
Danke und VG
Hallo,
die 5G Option, wird bei Tarifen wo es automatisch mit bei ist, nicht mehr gesondert unter „Internet“ aufgelistet. Wenn du vor Ort 5G empfangen kannst und es nicht funktioniert, wende dich an die Kundenbetreuung https://www.o2online.de/kontakt/ zur Fehlerbehebung.
LG
Hallo @Mickel_,
ist das denn in einem größeren Umkreis deiner Adresse der Fall, dass du keinen 5G Empfang hast oder klappt es inzwischen?
Betreffend der nicht angezeigten 5G Option, ist es, wie von Vilureef beschrieben. Wenn diese automatisch dabei ist, wird sie nicht gesondert aufgeführt.
VG
Dennis
Hallo @o2_Dennis,
Funktioniert mittlerweile einwandfrei. Hat vielleicht ein bisschen gebraucht sich einzuschießen. Danke der Nachfrage!
@Mickel_
Alles klar. Das klingt gut. Danke für die Info, dass es nun dem 5G Empfang passt. :)
VG
Dennis