Hallo!
Seit Kurzem habe ich das oben beschriebene Problem. Wenn ich auf meinem Handy (iP7) mit o2 Blue Vertrag einen Anruf eines Arbeitskollegen bekomme, wird auf dem Handy nicht mehr die gesamte Rufnummer (+89 329xx+Durchwahlnummer) sondern nur noch die Nummer des Zentrale übermittelt (+89 329xx-0). Wenn ich den Anruf abweise, also auf besetzt mache, bekomme ich eine SMS, dass ich einen anruf in Abwesenheit hatte. In dieser SMS wird dann die gesamte Rufnummer angezeigt. Bei anderen Kollegen wird auf deren Handys die volle Numemr angezeigt. Liegt also nicht an der Firmen-Telefonanlage.
Was könnte das sein?
Bis vor Kurzem ging es alles einwandfrei. Ich habe vor Kurzem allerdings bzgl. meiner Mailbox / Anklopfen usw... mittels GSM-Codes Umstellungen vorgenommen. Könnte das Einfluss haben? Kann man diese "GSM-Einstellungen" irgendwie wieder auf "Standardeinstellungen" zurücksetzen?
Danke für Eure Hilfe!
Manuel
#Rufnummer anzeigen
#Zentrale statt durchwahl
Gelöst
Rufnummer des Anrufenden wird falsch angezeigt (Zentrale statt Durchwahl)
Lösung von o2_Emanuel
Hi @ManRy02 ,
danke für's testen.
Die unterschiedliche Anzeige habe ich an die Technik weitergegeben, da es kein "superkritischer Fehler" ist wird es ein bisschen dauern bis die Anzeige "gleich", also mit Nebenstelle ist.
Von der Sprachqualität solltest du zwischen 3G und LTE eigentlich keinen Unterschied feststellen können.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Zur Antwort springendanke für's testen.
Ist nun also die Option "Sprache nur über 3G" die einzige Lösung?Wenn du auf die Anzeige der Nebenstelle angewiesen bist ist das vorerst die Lösung.
Die unterschiedliche Anzeige habe ich an die Technik weitergegeben, da es kein "superkritischer Fehler" ist wird es ein bisschen dauern bis die Anzeige "gleich", also mit Nebenstelle ist.
Von der Sprachqualität solltest du zwischen 3G und LTE eigentlich keinen Unterschied feststellen können.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.