Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Öffentliche IP über APN netpublic funktioniert nicht


Hallo könnt ihr mal bitte meine öffentliche ip zurücksetzen,  sie funktioniert nicht mehr nach router neustart. 

....0534

 

Danke 

17.06.2024 16:52 o2_Katja: abgetrennt von älterem Thema 

 

21 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @Manuel87,

die öffentliche IPv4 für deine Multikarten wurde jetzt einmal de- und wieder aktiviert. Magst du es einmal testen, ob die Verbindung mit dem APN netpublic jetzt wieder funktioniert?

Falls es weiterhin Probleme gibt, leiten wir es einmal weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Juni 2024

Ich habe leider das selbe Problem. Ip sagt 10.xyz.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @The3DjiBob,

für deinen Vertrag haben wir soeben auch eine kurze Deaktivierung und Neu-Aktivierung der öffentlichen IPv4 veranlasst. Bitte teste einmal, ob du jetzt mit dem APN netpublic wieder eine Verbindung herstellen kannst.

Sollte es nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal Bescheid, damit wir es auch an unsere IT-Technik weiterleiten können.

Danke und viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Juni 2024

Wie stelle ich die apn um? Die sucht ja nach nutzername und kennwort.

 

Hatte unter Zugangsdaten netpublic und es hat 5 Minuten geladen und keine Verbindung möglich.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Juni 2024

Guten Abend

auch bei mir leider keine Verbindung über APN netpublic mehr möglich.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @The3DjiBob,

die Seite von deinem Screenshot ist schon ganz richtig, dort einmal “Zugangspunkt (APN) angeben” anhaken und bei “Zugangspunkt” netpublic eingeben, nicht “Zugangsdaten verwenden”.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @andymen1,

ich habe für deine Datacard die öffentliche IPv4 einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren lassen. Bitte teste einmal, ob du mit dem APN netpublic jetzt wieder eine Verbindung herstellen kannst und gib uns bitte noch einmal Bescheid, falls es nicht funktionieren sollte.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo Giulia

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

APN netpublic funktioniert wieder.

schönen Abend noch


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Juni 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @The3DjiBob,

die Seite von deinem Screenshot ist schon ganz richtig, dort einmal “Zugangspunkt (APN) angeben” anhaken und bei “Zugangspunkt” netpublic eingeben, nicht “Zugangsdaten verwenden”.

Viele Grüße

Giulia

 

Habe ich getan. Lädt leider mehrere Minuten und geht dann leider nicht.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @The3DjiBob,

das ist schade, dass der Weg nicht funktioniert hat. 

Ich habe ein Störungsticket für deine Rufnummer an unsere Technik zur Lösung erstellt. Du wirst schnellstmöglich Rückmeldung erhalten. 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. Juni 2024
o2_Gerrit schrieb:

Hallo @The3DjiBob,

das ist schade, dass der Weg nicht funktioniert hat. 

Ich habe ein Störungsticket für deine Rufnummer an unsere Technik zur Lösung erstellt. Du wirst schnellstmöglich Rückmeldung erhalten. 

Viele Grüße,

Gerrit

Die Meldung bekomme ich jedes mal.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Juni 2024

Super.…

Danke alles funktioniert wieder . 👍👌


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @Manuel87,

das ist super, dass nun wieder die Verbindung über den APN netpublic läuft.

Eine schöne Woche wünsche ich dir.

Viele Grüße,

Gerrit

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @The3DjiBob,

das ist schade, dass es bei dir noch nicht wieder läuft über den APN netpublic.

Der Workaround funktioniert leider nicht immer.

Wir haben in einem Artikel zu den Einschränkungen bei der Nutzung von IPv4 Adressen einmal alles wichtige festgehalten: Unsere Technik arbeitet an einer zeitnahen Lösung und es besteht kein Zusammenhang mit euren Verträgen, der gebuchten Option oder eurem Standort. Es ist nicht notwendig, dass ihr euch individuell meldet für die Lösung. Das Problem ist bekannt und wird schnellst möglichst für alle behoben.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Rene03
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Hallo,

ich habe auch das Problem das ich keine Öffentlichen Ip mehr bekomme.

….8170


LG

René


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 28. Dezember 2024

Hallo ​@Rene03,
ich habe direkt für dich nachgeschaut. Die öffentliche IP ist für die Rufnummer mit -170 am Ende immernoch aktiv. Wie sieht es aktuell denn aus? Kannst du die öffentliche IP wieder nutzen?
Liebe Grüße Bianca


Rene03
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Dezember 2024

Hallo ​@o2_Bianca,

es ist bei mir immer Zufall ob ich eine Öffentliche IP bekomme jetzt ist die wieder privat und fängt mit 10. an.

 

LG

René


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4604 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hey ​@Rene03,

alles klar, also klappt alles? 😊

Liebe Grüße, Lea


Rene03
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hey ​@o2_Lea,

nein es funktioniert nicht, ich bekomme oft eine Private IP Adresse obwohl ich für eine Öffentliche IP bezahlt habe.

 

LG

René


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17943 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hi ​@Rene03,

ich habe die öffentliche IPv4-Adresse nun de- und anschließend wieder aktiviert. Bitte prüfe einmal, ob es dann weiterhin so ist, dass nur hin und wieder eine öffentliche IPv4 vergeben wird.

VG
Dennis


Rene03
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hi ​@o2_Dennis,

das Problem besteht immer noch nur das es noch regelmäßiger auftaucht also bei jeder Trennung durch durch den Anbieter bekomme ich ein private IPv4 nur wenn ich einen Router Neustart mache bekomme ich die Öffentliche IP.

 

LG

René


Deine Antwort