Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2de+ ein Nachteil für LTE-User


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

85 Antworten

Lukiduki
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. September 2016
‌Der Fehler tritt eigentlich überall auf...Fehler auch in 64283 Darmstadt, Netz ist aber ok wurde mehrfach geprüft


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3522 Antworten
  • 28. September 2016
In Darmstadt hab ich bisher kaum Probleme gehabt.

Der Live Check meint dass in der südlichen Darmstädter Innenstadt wieder gearbeitet wird.

Ergebnis für: Nieder-Ramstädter Str. 2 64283 Darmstadt



  



Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.

@o2_Emanuel‌: Gibt es hier auch solche Arbeiten wie in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden?


Lukiduki
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 28. September 2016
‌dass habe ich auch gelesen vielleicht beheben die das Problem 😀  habe das problem ja schon seit mehreren Monaten auch wo nicht an der Station gearbeitet wurde


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 30. September 2016
Hi https:///people/Lukiduki,

wir probierens es mal mit einem Tausch 😉.

Grüße,

Emanuel


Lukiduki
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 30. September 2016
‌Hi Emanuel,

dass können wir gerne machen.

Als kleine Erweiterung war ich heute mal in einem O2 Shop, hab meine Probleme da geschildert und der Store Mitarbeiter sagte mir dass O2 Probleme hat mit der LTE Verbindung seit dem O2 und Eplus eins ist! Dieser Fehler sei bekannt, da gibt es irgendwie Probleme bei der Einwahl zwischen den LTE Netzen?! Er sagte ich soll LTE ausschalten dann ist das Problem erledigt?! Ist dass dann die Lösung? Wird an dem Fehler gearbeitet oder ist LTE jetzt einfach nicht nutzbar????

Gruss Lukas


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 6. Oktober 2016
Hi https:///people/Lukiduki,

die Probleme bei dir dürften von der Logik her nichts mit der Zusammenlegung zu tun haben.

Hat der SIM-Tausch geholfen?

Grüße,

Emanuel


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 6. Oktober 2016
LTE ist für Eplus Kunden nur eingeschränkt verfügbar zur Zeit, weil die ehemaligen Eplus LTE Masten abgeschaltet werden mussten.


Lukiduki
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • Lösung
  • 20. Oktober 2016
‌kleines Update...seit dem ich die neue SIM Karte im Telefon habe gibt es keine Probleme mehr! LTE ist eingeschaltet (nur Daten).

Danke nochmal für den Kartentausch ☺️

Gruss Lukas


justwentby
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Januar 2017
FRAGE/Vorschlag: kann O2 nicht die 2 Lagepläne für die netzabdeckung in Deutschland von eigenen Sendemasten und von den hinzugekommenen Sendemasten von Eplus übereinanderlegen und die Zonengrenzen für sinnvollen Netzwechsel klar festlegen!? Sobald ein Nutzer dann sein GPS aktiviert, erkennt das Gerät, in welcher Zone es  sich befindet und wählt darauf basierend dann das bessere Netz. Ohne GPS bleibt das Gerät im gerade genutzten/vom Nutzer manuell vorgegebenen/bevorzugten netz.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19543 Antworten
  • 4. Januar 2017
ich denke auch in deinen Fall wäre ein SIM-Kartentausch hilfreich (wie bereits im anderen Thread erwähnt). Bleibe dazu bitte in deinen Thread.

Nachdem dieser Thread hier bereits fast zwei Jahre alt ist, und nicht unbedingt zu neuen Erkenntnissen führt, würde ich diesen jetzt vorläufig schließen.

Bedenke auch bitte: im Normalfall bestimmt nicht das Gerät in welchen Netzwerk du gerade eingebucht bist. 😉 (du wirst netzseitig "in die nächste Zelle geschoben")