Seit der Zusammenlegung der Netze wählt sich mein iphone 6 immer automatisch in das gemeinsame Netz ein. Leider gibt es da aber nur die 3G-Verbindung.
Vorher hatte ich immer das o2-de LTE-Netz mit meistens vollem Empfang... Jetzt änder er es wegen einem Balken mehr...
Das bedeutet für imch um ins LTE-Netz zu gelangen muss ich immer wieder eine manuelle Änderung des Netzbetreibes auswählen... Sehr nervig.
Wo liegt denn die Priorität bei der automatischen Netzwahl? Wirklich nur am Anzahl der Balken?
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Nein, dass hat nicht viel mit der Handysoftware zu tun. Das National Roaming ist von o2 ganz bewusst so implementiert worden. Hintergrund ist dabei, dass o2 den Kunden die manuelle Netzwahl nicht erlauben möchte. Diese Möglichkeit hätte man aber, wenn das Roaming standardkonform eingeführt worden wäre. Durch die Sonderlösung, die o2 gewählt hat, ist diese Einstellung nicht mehr wirksam. Die Probleme mit LTE nimmt man dafür billigend in kauf. So einfach ist das.
So, ab Heute werde ich bei meinen Freunden und Bekannten mit Leichtigkeit davon überzeugen können, das O2 einfach nur noch Grüze ist.
Von wegen Ticket öffnen! Es wurde nur lamentiert und abgewiegelt. Die Probleme hat man sich überhaupt nicht angenommen. Den Chat den ich gerade hatte, habe ich abgespeichert. Ich werde jetzt wirksam mit nicht erbrachter Leistung meine Handyverträge kündigen!
Was hier O2 treibt ist einfach ein Unding. Vor allem Versierte Nutzer für Blöd zu verkaufen geht mal Überhaupt nicht!
Überall beschweren sich die Kunden und O2 nimmt das in kauf.
Bei mir ist der Faden jetzt gerissen. Tschüss O2!
Von wegen Ticket öffnen! Es wurde nur lamentiert und abgewiegelt. Die Probleme hat man sich überhaupt nicht angenommen. Den Chat den ich gerade hatte, habe ich abgespeichert. Ich werde jetzt wirksam mit nicht erbrachter Leistung meine Handyverträge kündigen!
Was hier O2 treibt ist einfach ein Unding. Vor allem Versierte Nutzer für Blöd zu verkaufen geht mal Überhaupt nicht!
Überall beschweren sich die Kunden und O2 nimmt das in kauf.
Bei mir ist der Faden jetzt gerissen. Tschüss O2!
Ciao.
(Kannst du bitte bei YouTube das Video einstellen wo du deine Freunde mit Leichtigkeit überzeugst?)
(Kannst du bitte bei YouTube das Video einstellen wo du deine Freunde mit Leichtigkeit überzeugst?)
Hallo, ich habe heute auch meine Kündigung fertig gemacht.
Vor der Umstellung bezüglich Roaming e-plus war alles ok.....auch wenn ich teils meine Kollegen mit Neid betrachtet habe, wenn diese mal wieder ein besseres Netz haben.( andre Anbieter)....aber war ok und ich hatte mein LTE.
Na - und jetzt einmal täglich Handy neu starten (damit ich mein LTE habe), wenn es mal wieder im Roaming ist.....es kotzt mich an.
Tschüss
Vor der Umstellung bezüglich Roaming e-plus war alles ok.....auch wenn ich teils meine Kollegen mit Neid betrachtet habe, wenn diese mal wieder ein besseres Netz haben.( andre Anbieter)....aber war ok und ich hatte mein LTE.
Na - und jetzt einmal täglich Handy neu starten (damit ich mein LTE habe), wenn es mal wieder im Roaming ist.....es kotzt mich an.
Tschüss
Auch dir alles Gute.
Am Handy kann es nicht liegen...so eine Budgetmarke wie....wasweissich...Chinakracher!?
Hatte noch NIE Probleme beim Wechseln
Am Handy kann es nicht liegen...so eine Budgetmarke wie....wasweissich...Chinakracher!?
Hatte noch NIE Probleme beim Wechseln
Hey bigzip,
Anscheinend hast du nicht verstanden worum es überhaupt geht. Es wird dir verziehen.
Anscheinend hast du nicht verstanden worum es überhaupt geht. Es wird dir verziehen.
Hi speigy73,
hast Recht,verstehe das Problem nicht weil es bei mir nicht existiert.Mein Handy macht was es soll....automatisch umschalten.
hast Recht,verstehe das Problem nicht weil es bei mir nicht existiert.Mein Handy macht was es soll....automatisch umschalten.
Hey bigzip, danke deinen offenen Worten. Verstehe jetzt das du einfach Anschluss suchst, und das um jeden Preis....selbst in einem Forum in dem du wirklich keinen nützlichen Beitrag leisten kannst, weil du keine Ahnung von der Materie hast. Viel Erfolg
Speik,ich seh schon,wir arbeitslosen verstehen uns.
Ich kann mich auch nicht beschweren. Alle meine Geräte und SIM-Karten funktionieren jetzt, wie sie sollen. Aber ist doch okay. So wie ich das verstehe wird das Netz für uns immer besser, je weniger Leute es nutzen. Und woanders ist das gelobte Land, da fließt Honig in den Bächen und die Tarife sind besser und billiger.... und wie schon gesagt, "Balken" sagen rein garnichts aus - ich habe mit 4 "Balken" o2-de+ höhere Downloadgeschwindigkeit als mit 3 "Balken" o2-LTE... wäre ich ja blöd deshalb hier rumzuheulen, dass ich kein LTE mehr habe... aber lasst sie doch gehen
Na freut euch doch des Lebens. Ich habe zwei Tarife und zusammen 70€ und wenn es dann nicht läuft, kann jeder das ganze verstehen. Abgesehen geht es nicht nur um LTE! Gespräche sind schon abgebrochen. Wo suggeriert wird das man vollen Empfang hat im Haus und auch außerhalb, habe ich kaum Empfang oder springt im Dreieck. Ich sitze am LTE Mast und habe UMTS, was definitiv langsamer ist als LTE, weil alle UMTS haben. Da wird mir gesagt, wieso sie haben doch dann 20mbit. Speedtest teilt mir nur bedauerlicherweise mit, unter 7 zu haben. Bei der Kohle die ich abdrücke verlange ich einfach ein Stabiles Netz, was ich nicht habe.
Bevor hier dumm rumgesülzt wird, sollte man einfach mal in meiner Region fahren und sich das scheiss Netz antun.
Ich wünsche dabei viel Spaß!
Bevor hier dumm rumgesülzt wird, sollte man einfach mal in meiner Region fahren und sich das scheiss Netz antun.
Ich wünsche dabei viel Spaß!
Hallo Wikibear,
auf deinem Datensatz ist ein Fehlerticket bezüglich der Gesprächsabbrüche ersichtlich, welches sich noch in Bearbeitung befindet.
Der LTE-Mast ist übrigens mit einer Entfernung von circa 2 KM weiter entfernt als die nächsten UMTS-Stationen. Daher kann es in der Tat zu Schwankungen kommen und ein Wechsel in das UMTS-Netz stattfinden. Wie oft passiert dieses denn? Und wieviele Balken hast du, wenn du dich wieder manuell einbuchst?
Gruß,
Carina
auf deinem Datensatz ist ein Fehlerticket bezüglich der Gesprächsabbrüche ersichtlich, welches sich noch in Bearbeitung befindet.
Der LTE-Mast ist übrigens mit einer Entfernung von circa 2 KM weiter entfernt als die nächsten UMTS-Stationen. Daher kann es in der Tat zu Schwankungen kommen und ein Wechsel in das UMTS-Netz stattfinden. Wie oft passiert dieses denn? Und wieviele Balken hast du, wenn du dich wieder manuell einbuchst?
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
sorry aber ich habe darauf keine Lust mehr. Bringt euer Netz in Ordnung und gut ist. Ich hatte ein netten Chat mit einem Mitarbeiter der da meinte UMTS sei ja auch mit 20mbit zu bekommen wenn kein LTE da ist. Sorry, aber ich habe einen Vertrag gewählt seiner Zeit mit LTE und nun geht es nicht mehr oder nicht mehr richtig. Jetzt habe ich UMTS ja nicht mit 20 Mbit sonder noch geringer und das im UMTS Netz von E Plus.
Ich habe es im Chat versucht klar zu machen, wurde mehr oder weniger für blöd verkauft. Ich lebe jetzt mit dem Netz bis der Vertrag ausgelaufen ist und dann kündige ich. Zum Glück bin ich ja nicht verpflichtet O2 für alle Ewigkeiten nutzen zu müssen. Im Übrigen ist das Ticket scheinbar immer noch nicht in Bearbeitung. Seit meiner Meldung habe ich nie wieder was von O2 gehört. Spricht ja auch für die Kundenfreundlichkeit.
Früher konnte ich von A nach B fahren ohne das ein Gespräch einfach weg war. Ist auch nicht mehr möglich, weil sich das Phone 10min lang versucht in irgendein Netz einzubuchen. Wobei das Netz mit mindestens E vollen Empfang hat.
Hier mal ein paar Bilder:
sorry aber ich habe darauf keine Lust mehr. Bringt euer Netz in Ordnung und gut ist. Ich hatte ein netten Chat mit einem Mitarbeiter der da meinte UMTS sei ja auch mit 20mbit zu bekommen wenn kein LTE da ist. Sorry, aber ich habe einen Vertrag gewählt seiner Zeit mit LTE und nun geht es nicht mehr oder nicht mehr richtig. Jetzt habe ich UMTS ja nicht mit 20 Mbit sonder noch geringer und das im UMTS Netz von E Plus.
Ich habe es im Chat versucht klar zu machen, wurde mehr oder weniger für blöd verkauft. Ich lebe jetzt mit dem Netz bis der Vertrag ausgelaufen ist und dann kündige ich. Zum Glück bin ich ja nicht verpflichtet O2 für alle Ewigkeiten nutzen zu müssen. Im Übrigen ist das Ticket scheinbar immer noch nicht in Bearbeitung. Seit meiner Meldung habe ich nie wieder was von O2 gehört. Spricht ja auch für die Kundenfreundlichkeit.
Früher konnte ich von A nach B fahren ohne das ein Gespräch einfach weg war. Ist auch nicht mehr möglich, weil sich das Phone 10min lang versucht in irgendein Netz einzubuchen. Wobei das Netz mit mindestens E vollen Empfang hat.
Hier mal ein paar Bilder:
Hi Wikibear,
das damalige Ticket wurde geschlossen, da keine Rückmeldung mehr erfolgte und somit davon ausgegangen ist, dass keine Einschränkungen mehr bestehen.
Sehr gerne würden wir mit einer exakten Fehlermeldung diese Einschränkungen aber nochmal an die Technik weiterleiten. Schreibe uns dafür bitte per PM an.@o2_Support
Gruß,
Marc
das damalige Ticket wurde geschlossen, da keine Rückmeldung mehr erfolgte und somit davon ausgegangen ist, dass keine Einschränkungen mehr bestehen.
Sehr gerne würden wir mit einer exakten Fehlermeldung diese Einschränkungen aber nochmal an die Technik weiterleiten. Schreibe uns dafür bitte per PM an.
Gruß,
Marc
Hi Wikibear,
das damalige Ticket wurde geschlossen, da keine Rückmeldung mehr erfolgte und somit davon ausgegangen ist, dass keine Einschränkungen mehr bestehen.
Sehr gerne würden wir mit einer exakten Fehlermeldung diese Einschränkungen aber nochmal an die Technik weiterleiten. Schreibe uns dafür bitte per PM an. https:///people/o2_Support
Gruß,
Marc
Wenn du nicht mehr mitwirken willst, ist das dein gutes Recht. Damit akzeptierst du aber auch den derzeitigen Zustand.
Zum Glück nur bis Vertragsende.
Hallo Carina, ich habe das selbe Problem wie Ötker...habe auch schon Störungen gemeldet aber "auch nach intensiver Prüfung"' wurde nichts festgestellt...habe den Techniker auch auf die SIM Karte hingewiesen aber es gab darauf keine Reaktion! Danke für die Hilfe
Welches Problem hat denn Ötker?
Ich werde mit nicht durch einen ein Jahr alten Thread durchlesen um dein Problem verstehen zu können.
Ich werde mit nicht durch einen ein Jahr alten Thread durchlesen um dein Problem verstehen zu können.
Wenn LTE aktiviert ist hat man fast keinen telefonempfang...1 punkt...bei mir ist es auch dass ich bei aktiviertem LTE oft nicht erreichbar bin oder nicht anrufen kann..."Anruf fehlgeschlagen" habe in einem Forum gelesen dass es an der SIM Karte liegen könnte (wie bei Ötker) habe auch schon Tickets gemeldet mit dem Verweis dass es die SIM Karte sein könnte...nie eine antwort dazu erhalten...nun möchte ich im Austausch/Ersatz eine SIM karte...hab auch tagelang probiert es über die hotline zu machen aber ich komme nicht durch!
Du kannst dir kostenpflichtig eine im mein o2 Bereich bestellen, kein Problem.
Wenn Du nur einen Balken LTE hast, dann hast Du nur einen Balken LTE, dann schalte auf 3G.
Wenn Du nur einen Balken LTE hast, dann hast Du nur einen Balken LTE, dann schalte auf 3G.
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> und stellst dort auf "nur Daten"
@Tom alles schon ausprobiert...hab ein iPhone 7 (beim 6er war es auch schon so). Es geht mir auch hauptsächlich darum dass ich oft die Fehlermeldung bekomme "Anruf fehlgeschlagen" oder nicht erreichbar bin! Hab seit gestern LTE ausgeschaltet gucken ob das was bringt?
mir ist schon klar dass ich eine neue SIM Karte bestellen kann! die Frage wäre eben ob ich eine im Austausch bekomme falls mein Fehler an der SIM Karte liegt! Hatte ja hier gelesen dass es damit zusammenhängen kann.
Wenn es ortsunabhängig ist und du schlechten Empfang haben solltest, dann ist es die SIM, ansonsten ist es das Netz.
Kannst du eine Adresse als Beispiel nennen, wo du das Problem beobachten konntest?
Kannst du eine Adresse als Beispiel nennen, wo du das Problem beobachten konntest?
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