Seit der Zusammenlegung der Netze wählt sich mein iphone 6 immer automatisch in das gemeinsame Netz ein. Leider gibt es da aber nur die 3G-Verbindung.
Vorher hatte ich immer das o2-de LTE-Netz mit meistens vollem Empfang... Jetzt änder er es wegen einem Balken mehr...
Das bedeutet für imch um ins LTE-Netz zu gelangen muss ich immer wieder eine manuelle Änderung des Netzbetreibes auswählen... Sehr nervig.
Wo liegt denn die Priorität bei der automatischen Netzwahl? Wirklich nur am Anzahl der Balken?
Seite 4 / 4
Der Fehler tritt eigentlich überall auf...Fehler auch in 64283 Darmstadt, Netz ist aber ok wurde mehrfach geprüft
In Darmstadt hab ich bisher kaum Probleme gehabt.
Der Live Check meint dass in der südlichen Darmstädter Innenstadt wieder gearbeitet wird.
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.
@o2_Emanuel : Gibt es hier auch solche Arbeiten wie in Frankfurt, Mainz und Wiesbaden?
Der Live Check meint dass in der südlichen Darmstädter Innenstadt wieder gearbeitet wird.
Ergebnis für: Nieder-Ramstädter Str. 2 64283 Darmstadt
Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.
Bis wir mit den Wartungsarbeiten fertig sind, kann es deshalb hin und wieder zu Serviceeinschränkungen kommen. Danke für Ihr Verständnis.
dass habe ich auch gelesen vielleicht beheben die das Problem habe das problem ja schon seit mehreren Monaten auch wo nicht an der Station gearbeitet wurde
Hi https:///people/Lukiduki,
wir probierens es mal mit einem Tausch .
Grüße,
Emanuel
wir probierens es mal mit einem Tausch .
Grüße,
Emanuel
Hi Emanuel,
dass können wir gerne machen.
Als kleine Erweiterung war ich heute mal in einem O2 Shop, hab meine Probleme da geschildert und der Store Mitarbeiter sagte mir dass O2 Probleme hat mit der LTE Verbindung seit dem O2 und Eplus eins ist! Dieser Fehler sei bekannt, da gibt es irgendwie Probleme bei der Einwahl zwischen den LTE Netzen?! Er sagte ich soll LTE ausschalten dann ist das Problem erledigt?! Ist dass dann die Lösung? Wird an dem Fehler gearbeitet oder ist LTE jetzt einfach nicht nutzbar????
Gruss Lukas
dass können wir gerne machen.
Als kleine Erweiterung war ich heute mal in einem O2 Shop, hab meine Probleme da geschildert und der Store Mitarbeiter sagte mir dass O2 Probleme hat mit der LTE Verbindung seit dem O2 und Eplus eins ist! Dieser Fehler sei bekannt, da gibt es irgendwie Probleme bei der Einwahl zwischen den LTE Netzen?! Er sagte ich soll LTE ausschalten dann ist das Problem erledigt?! Ist dass dann die Lösung? Wird an dem Fehler gearbeitet oder ist LTE jetzt einfach nicht nutzbar????
Gruss Lukas
Hi https:///people/Lukiduki,
die Probleme bei dir dürften von der Logik her nichts mit der Zusammenlegung zu tun haben.
Hat der SIM-Tausch geholfen?
Grüße,
Emanuel
die Probleme bei dir dürften von der Logik her nichts mit der Zusammenlegung zu tun haben.
Hat der SIM-Tausch geholfen?
Grüße,
Emanuel
LTE ist für Eplus Kunden nur eingeschränkt verfügbar zur Zeit, weil die ehemaligen Eplus LTE Masten abgeschaltet werden mussten.
kleines Update...seit dem ich die neue SIM Karte im Telefon habe gibt es keine Probleme mehr! LTE ist eingeschaltet (nur Daten).
Danke nochmal für den Kartentausch
Gruss Lukas
Danke nochmal für den Kartentausch
Gruss Lukas
FRAGE/Vorschlag: kann O2 nicht die 2 Lagepläne für die netzabdeckung in Deutschland von eigenen Sendemasten und von den hinzugekommenen Sendemasten von Eplus übereinanderlegen und die Zonengrenzen für sinnvollen Netzwechsel klar festlegen!? Sobald ein Nutzer dann sein GPS aktiviert, erkennt das Gerät, in welcher Zone es sich befindet und wählt darauf basierend dann das bessere Netz. Ohne GPS bleibt das Gerät im gerade genutzten/vom Nutzer manuell vorgegebenen/bevorzugten netz.
ich denke auch in deinen Fall wäre ein SIM-Kartentausch hilfreich (wie bereits im anderen Thread erwähnt). Bleibe dazu bitte in deinen Thread.
Nachdem dieser Thread hier bereits fast zwei Jahre alt ist, und nicht unbedingt zu neuen Erkenntnissen führt, würde ich diesen jetzt vorläufig schließen.
Bedenke auch bitte: im Normalfall bestimmt nicht das Gerät in welchen Netzwerk du gerade eingebucht bist. (du wirst netzseitig "in die nächste Zelle geschoben")
Nachdem dieser Thread hier bereits fast zwei Jahre alt ist, und nicht unbedingt zu neuen Erkenntnissen führt, würde ich diesen jetzt vorläufig schließen.
Bedenke auch bitte: im Normalfall bestimmt nicht das Gerät in welchen Netzwerk du gerade eingebucht bist. (du wirst netzseitig "in die nächste Zelle geschoben")
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.