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Warum O2 Service

Drosselung o2 free unlimited max


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616 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19409 Antworten
  • 19. Dezember 2022
Old5chooI schrieb:

Und wie willst du das mit dem Drossel Update machen ?

gar nicht, das kann nur die Kundenbetreuung.

 

Die Frage die ich mir stelle, ob nicht vielleicht ein reiner “cancel location” auch schon hilft. Daher wenn das jemand ausprobieren möchte?


In der Fritzbox hat es auch “Zum teil” funktioniert (Multisim)

Vorher stand die Datenrate bei 21Mbits, nun 72.

 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Dezember 2022
theeogflip1990 schrieb:

Ich habe da eben angerufen, Habe genau das gesagt, bitte einmal update drossel machen und danach cancel location. Sie sagte sie hat update drossel gemacht und würde nun Cancel Location machen. Dann soll ich das Handy einmal neu starten. Als sie Cancel Location gemacht hat war mein mobiles Netz weg. Hab das Handy nun einmal neu gestartet

 

Nun läuft es tatsächlich wieder flott

 

Kann das hier mal angepinnt werden. 30 sekunden in der hotline und das problem ist gelöst.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19409 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@theeogflip1990 

das ist eine Fritzbox 6850 LTE?

 

Die kann nur LTE Cat 4. Also wenn du beispielsweise mit einer LTE 800er Zelle verbunden bist, ist maximal 75 Mbit/s im Download möglich. (wobei ich auf diese Anzeige nicht gehen würde)

 

 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@Old5chooI vielen Dank für deine Rückmeldung, Zunächst freut es mich, dass es wieder klappt.
Bei unseren Test hatte es weniger Erfolg, daher haben wir dies auch so nicht kommuniziert.
Die Entstörungswelle wurde ja bereits gestartet, gebt uns sehr gerne Feedback wenn es wieder läuft oder wir euch noch unterstützen können. 😍

Tom_ guter Tipp, probiert es doch einmal aus und berichtet. 

grüße
Michael


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Bei mir geht leider noch nichts!


Tom_ schrieb:

@theeogflip1990

das ist eine Fritzbox 6850 LTE?

 

Die kann nur LTE Cat 4. Also wenn du beispielsweise mit einer LTE 800er Zelle verbunden bist, ist maximal 75 Mbit/s im Download möglich. (wobei ich auf diese Anzeige nicht gehen würde)

 

 

Eine FRITZ!Box 6890 LTE - Stimmt ich hatte noch auf 800 MHZ limitiert, weil ich gestern am testen war wegen dem Empfang. Nun wieder bei 2GHZ :)

 

 


Mohammed1996
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 19. Dezember 2022
Tom_ schrieb:
Tom_ schrieb:

den “cancel location” kann man als Kunde theoretisch auch selbst durchführen, aber was mit “update drossel” gemeint ist?

Falls das jemand von euch ausprobieren möchte:

  • im Smartphone eine manuelle Netzsuche durchführen
  • ein “verbotenes Netz” auswählen (wie Telekom, Vodafone,...)
  • warten bis man vom Netz abgewiesen wird
  • wieder auf die automatische Netzwahl zurückstellen, so dass man wieder mit “o2-de” verbunden ist
  • (und das ganze sowohl im GSM als auch im LTE Netz ausführen)
  • dann das Gerät neustarten

 

Muss man auch das Drossel Update machen? Wenn ja wie?


Mohammed1996 schrieb:
Tom_ schrieb:
Tom_ schrieb:

den “cancel location” kann man als Kunde theoretisch auch selbst durchführen, aber was mit “update drossel” gemeint ist?

Falls das jemand von euch ausprobieren möchte:

  • im Smartphone eine manuelle Netzsuche durchführen
  • ein “verbotenes Netz” auswählen (wie Telekom, Vodafone,...)
  • warten bis man vom Netz abgewiesen wird
  • wieder auf die automatische Netzwahl zurückstellen, so dass man wieder mit “o2-de” verbunden ist
  • (und das ganze sowohl im GSM als auch im LTE Netz ausführen)
  • dann das Gerät neustarten

 

Muss man auch das Drossel Update machen? Wenn ja wie?

Das Prozedere soll ich mit jeder meiner Simkarten machen? Geht das auch bei Tageslicht oder nur bei Vollmond? Ich warte bis o2 die Sache behebt, das letzte Hotline Gespräch, hat gezeigt, auch o2 hat es schwer kompetentes Personal zu bekommen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Funktioniert nicht bei mir, gerade probiert.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 19. Dezember 2022

So, Hotline angerufen - weiter verbunden 🙄 natürlich wusste keiner was von einer Störung 😡 er hat dann die 2 angegebenen Schritte durchgeführt 😊 und nun sieht's so aus:

Nicht der Burner aber besser als vorher 😁


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 19. Dezember 2022
UnlimitedUser schrieb:

Ich finde es eher schade, daß man für jeden Mist Verständnis haben muss. 

Ich zahle meine Rechnung pünktlich, ich kann als Gegenleistung erwarten, das mein gekauftes Produkt funktioniert. Wenn man eine Antenne ausfällt ist das doof, aber es ist eine. Jetzt jedoch ist der Vertrag nur noch zum Telefonieren nutzbar, surfen ist eine Zumutung und vom TV schauen, kann man nur träumen. 

Da sollte man noch bei der ganzen Freude nicht vergessen, daß die Weltzone2 einfach aus dem Vertrag geflogen ist. Aber Hey, alles nicht so schlimm. 

Ich möchte auch gerne mal die Analyse hören, was genau zu meiner 1Mbit Drosselung führt. Anscheinend 8 Tage Verständnis für eine nicht transparente Fehlerquelle. Dafür dann eine Erstattung die wahrscheinlich einem 8/30 vom Monatsbetrag ausmacht oder noch weniger. 


Mohammed1996
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 19. Dezember 2022
Herminchen schrieb:

So, Hotline angerufen - weiter verbunden 🙄 natürlich wusste keiner was von einer Störung 😡 er hat dann die 2 angegebenen Schritte durchgeführt 😊 und nun sieht's so aus:

Nicht der Burner aber besser als vorher 😁

Was haste gesagt? Will genau das gleiche sagen 😂😂😂


Mohammed1996
Lehrling
  • Lehrling
  • 43 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Was ist mit ‚Drossel Update’ gemeint? 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@meistervento  vielen Dank für deinen Post. 
Magst du bitte einmal das Handy oder den Router neu starten und berichten ob es klappt.
Eine Drosselung wird mir nicht mehr angezeigt. 

LG
Michael


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 19. Dezember 2022
Mohammed1996 schrieb:

Was ist mit ‚Drossel Update’ gemeint? 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 19. Dezember 2022
o2_Micha schrieb:

@meistervento  vielen Dank für deinen Post. 
Magst du bitte einmal das Handy oder den Router neu starten und berichten ob es klappt.
Eine Drosselung wird mir nicht mehr angezeigt. 

LG
Michael

Geht wieder besser! Habe jetzt 10Mbits im Download und 4,5Mbits im Upload. 
Aber es war vorher noch schneller!

Danke


Hand neu gestartet, immer noch 1 Mbit/s :(


  • 0 Antworten
  • 19. Dezember 2022
Tom_ schrieb:
Old5chooI schrieb:

Und wie willst du das mit dem Drossel Update machen ?

gar nicht, das kann nur die Kundenbetreuung.

 

Die Frage die ich mir stelle, ob nicht vielleicht ein reiner “cancel location” auch schon hilft. Daher wenn das jemand ausprobieren möchte?

Tom bringt keine Besserung…

Hotline wusste um 15:08 nichts davon…


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@meistervento Sauber, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😍

@MeinNamegehtkeinenetwasan es tut mir sehr leid, wenn auch du von dieser Störung betroffen bist.
Welcher deiner Unlimited Tarife ist der betroffene? Der Max, oder der Smart?

LG
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Bei mir geht seit Donnerstag auch nichts über 1Mbit. 
Ich wurde ständig auf Wartungsarbeiten an einem Mast verwiesen. Habe am Telefon öfter gesagt, dass es örtlich unabhängig ist. Scheint so als hätte ich das selbe Problem.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hi @Micha987654321 dank dir für deinen Post. Magst du bitte noch einmal das Handy oder den Router neu starten. 
Eigentlich sieht alles soweit schick aus. 

LG
Michael


magic_mike
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hab jetzt alle SIM Karten durch die Hotline machen lassen, sehe allerdings keine Veränderung.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Dezember 2022

@o2_Micha @o2_Manuela 

Ich bin ebenfalls von der Störung betroffen,  o2 unlimited Max 300mbit.

 

Bitte ebenfalls ein Ticket für mich eröffnen, bin nun seit dem 14.12.22 von der Drosselung betroffen und der Vertrag ist somit nicht wirklich nutzbar. 

 

Habe eben bereits via Hotline Cancel Location und Drossel Update durchführen lassen, Handy neu gestartet, leider ohne Erfolg.


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 19. Dezember 2022
PierreML schrieb:

@o2_Micha @o2_Manuela 

Ich bin ebenfalls von der Störung betroffen,  o2 unlimited Max 300mbit.

 

Bitte ebenfalls ein Ticket für mich eröffnen, bin nun seit dem 14.12.22 von der Drosselung betroffen und der Vertrag ist somit nicht wirklich nutzbar. 

 

Habe eben bereits via Hotline Cancel Location und Drossel Update durchführen lassen, Handy neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Bei mir auch kein Erfolg durch den Drossel Workaround an der Kundenhotline.


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