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Drosselung o2 free unlimited max



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611 Antworten

Benutzerebene 2

Ich habe erneut angerufen, wurde diesmal zur Technik weiter geleitet.

Er hat alles gemacht wie hier geschrieben.

Jetzt sind nur noch 2 von meinen 3 SIM Karten erreichbar, am Handy geht gar nichts mehr und der Router zuhause ist weiterhin unter 1Mbit.

 

Jetzt bekomme ich Frust und muss auf kostenpflichtiges Datenvolumen meiner DualSIM zugreifen, nur um hierzu schreiben das es mit mehrfachen Versuchen immer noch nicht geht.

 

 

 

Benutzerebene 7

@Joogie1 vielen Dank für deine Rückmeldung. Das tut mir sehr leid, dass es nicht sofort geklappt hat. 
Da die Entstörung bereits eingeleitet ist, wird dir immerhin geholfen.

@Neil91 Hast du bereits ein Störungsticket über die Hotline aufgegeben?
Du bist hier in der Community mit einem Interessenten LogIn registriert, so dass ich nicht ohne weiteres auf deine Daten zugreifen kann.

@magic_mike ist bei dir bereits ein Störungsticket eröffnet wurden? Welche Sim Karten sind betroffen, bzw. welcher Vertrag. Bitte teile mir nur den Tarifnamen oder die letzten drei Ziffern der betroffenen Sim Karten. 

LG
Michael

Benutzerebene 2

@o2_Micha 
ich glaube es wurde gestern ein Ticket eröffnet.

da ich vorher in einem anderen Tread geschrieben habe.

Ich habe zwei Tarife in meinem Konto, von der Störung ist der Free Unlimited mit allen drei SIM Karten betroffen.

Benutzerebene 3

Vollen Reset durch technische Abteilung, 10 min offline, nichts gebracht. :(

Benutzerebene 7

@magic_mike auch dir danke noch einmal für deine Rückmeldung und Geduld.
Ich habe auch für dich ein separates Störungsticket eröffnet. Leider kannst du jetzt nur abwarten.

@triangolum danke das auch du dich meldest.
Hast du über die Hotline bereits ein Störungsticket aufgegeben?

LG
Michael

 

Benutzerebene 3

@O2Micha Es interessiert nicht mehr ob euer Netz funktioniert oder nicht, es gibt eine Sonderkündigungsklausel. Ihr erbringt keine Leistung, ergo kündige ich auf deren Ereignisse der nicht erbrachten Leistung.

 

Ich kann den Vertrag nicht nutzen den ich beruflich benötigte. Damit seit ir in der Pflicht der ihr nicht nachkommt. Entsprechend habe ich auf deren Vorkommnissen und eurer nichterfüllung den Vertrag gekündigt. Und ja der Neue Vertrag kostet nicht mehr, aber ich bekomme meine Leistung die ich buche.

 

Benutzerebene 3

Das ist von letzter Woche und es wurde nichts gefunden. Daher würde ja Freitag hier eines aufgemacht.

 

 

Benutzerebene 7

@triangolum danke für deine Rückmeldung. Prima dann hast du bereits die Dokumentation.
Gemäß unserer Information ist die Störung bereits eingeleitet und sollte bis einschließlich Mittwoch bei allen Kunden durchgeführt worden sein.

@Joogie1 es tut mir sehr leid, wenn dies deine Schritte sind. Wenn wir, die Community dir behilflich sein können, melde dich sehr gerne. 

LG
Michael

Benutzerebene 2

Moin,

hatte vorhin erneut Kontakt via Kundenhotline und wollte das ebenfalls mit “Update Drossel und Cancel Location” probieren, leider hat es nichts gebracht, zusätzlich ist nun die Rede von einer Störung einer Basisstation, die erst NACHTRÄGLICH aufgetreten ist, wenn man allerdings die Netzabdeckungskarte von O2 betrachtet und feststellt, dass die letzte Aktualisierung vom 05.12.2022 ist, dann wundert mich die schleppende Kommunikation nicht.

Benutzerebene 7

Hi @Hierom89 danke für deinen Post.
Kommst du gar nicht mehr ins Netz, oder ist die Geschwindigkeit reduziert? Wenn reduziert, dann hängt dies nichts mit einer Netzstörung einer Basisstation zusammen.
Hattest du bereits ein Störungsticket aufgeben können, oder kann ich dir diesbezüglich noch helfen?

LG
Michael 

Benutzerebene 2

Hi @Hierom89 danke für deinen Post.
Kommst du gar nicht mehr ins Netz, oder ist die Geschwindigkeit reduziert? Wenn reduziert, dann hängt dies nichts mit einer Netzstörung einer Basisstation zusammen.
Hattest du bereits ein Störungsticket aufgeben können, oder kann ich dir diesbezüglich noch helfen?

LG
Michael 

Moin Michael,

Es geht lediglich um die drastisch reduzierte Geschwindigkeit, schwankend um die 0,8 Mbit/s, sowohl im Down-/Upload der Ping liegt bei fantastischen 26ms und auch der Rest z.B. Telefonie funktioniert einwandfrei, also lediglich die gedrosselte Geschwindigkeit.

Bei den Tickets blicke ich leider selbst nicht mehr durch, da mir lediglich geantwortet wird, dass keine Störung des Netzes zu finden sei und damit war die Thematik beendet.

Meine persönliche Theorie: Hier ist (aus unbekannten Gründen) etwas mit den Tarifen durcheinander gekommen, aktuell fühlt es sich so an, als hätte ich den “O2 Free Unlimited Basic” Tarif, was auch mit der Drosselung auf max. 2 Mbit/s passen würde, allerdings habe ich diesen nicht, sondern den “O2 Free Unlimited” für 59,99€ pro Monat. Ich selbst habe nichts an den Tarifen geändert, es war plötzlich so.

Merkwürdig, dass man nicht einfach alles von Seiten O2 “resetten” kann.

LG

“Unser Live-Chat ist unerwartet ausgefallen. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Alternativ findest du Informationen und Hilfe unter”

 

>>>ahahahahah was sonst?

 

Macht mir einfach einen cancel lokation und drossel oder was auch sonst alles nötig ist.

 

Das ganze hat System.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…ja, Big Brother is watching you 😄😉

Jetzt geht's bei mir auch wieder. Besteht unbedingt darauf,  dass update Drosselung durchgeführt wird. Ansonsten bringt Cancel Location gar nichts.

Benutzerebene 2

Jetzt geht's bei mir auch wieder. Besteht unbedingt darauf,  dass update Drosselung durchgeführt wird. Ansonsten bringt Cancel Location gar nichts.

Das hab ich zwei mal und es hieß das ist automatisch dabei. Mehr als sagen kann ich es leider nicht.

Benutzerebene 7

@02DrosseltUnlimitedMax , @PierreML und @magic_mike die Datenrücksetzung in Verbindung mit einer Cancel Location klappt leider nicht immer, bitte wartet auf die Entstörung, diese wird bis einschließlich Mittwoch durchgeführt werden.
Sagt Bescheid, wenn wir euch hier noch behilflich sein können. 

LG
Michael

Benutzerebene 2

Sali, habe das gleiche Problem wie alle hier. Kann mir hier irgendwer den Spaß Update Drossel und Cancel Location durchführen. Hotline gibts seit 15min nicht mehr :(

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

dann musst du bis morgen warten, bis die Hotline wieder erreichbar ist 

oder du wartest bis einschließlich Mittwoch, da sollte es automatisch gefixt sein 😉

Benutzerebene 2

dann musst du bis morgen warten, bis die Hotline wieder erreichbar ist 

oder du wartest bis einschließlich Mittwoch, da sollte es automatisch gefixt sein 😉

Ein Traum. Hasse mein Leben mit gedrosseltem Netz 

Benutzerebene 7

@Seb1987 danke dass auch du dich in der Community meldest.
Wie bereits mehrfach in diesem Thread aufgeführt, ist ein update der Drosselung mit einer nachfolgenden CL keine Lösung.
Konntest du bereits ein Fehlerticket aufnehmen lassen? Hierbei können wir dir sehr gerne behilflich sein. 😊

grüße
Michael

Benutzerebene 2

@Seb1987 danke dass auch du dich in der Community meldest.
Wie bereits mehrfach in diesem Thread aufgeführt, ist ein update der Drosselung mit einer nachfolgenden CL keine Lösung.
Konntest du bereits ein Fehlerticket aufnehmen lassen? Hierbei können wir dir sehr gerne behilflich sein. 😊

grüße
Michael

Ich surfe mit unter 1mbit… ich greife nach jedem Strohhalm. Mein ganzer Haushalt läuft über den Tarif. 
Ticket wurde noch keines aufgemacht, schreib nur hier lustig mit. 

Habe genau das gleiche Problem... Denke o2 erfüllt seine Vertragsbedingungen nicht, dies stellt eine Minderung da, werde nicht die volle Rechnung zahlen solange das Problem weiterhin besteht. Immer nur die gleichen Antworten, sie würden sich drum kümmern, und alles wäre normal, finden nichts, blabla  unfähig! 

 

Benutzerebene 7

Hi @Seb1987 ,
ich habe für dich ein Störungsticket aufgenommen. Danke das du dich noch einmal gemeldet hast.

@Shimou  bitte beachte unsere Regeln hier im Kunden helfen Kundenforum. Beleidigungen unabhängig ob in Wort oder ausgedrückt durch eine Bold Schrift helfen nicht dein Anliegen zu lösen.
Wir helfen dir sehr gerne weiter, können aber keine neuen Wasserstandsmeldungen verkünden, wenn keine neuen da sind. 
Da sich verständlicher Weise die Anfragen häufen, ist es unvermeidbar, das sich auch die Antworten wiederholen. 
Was hast du bereits unternommen? Hast du bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen und bist du informiert, dass der Fehler lokalisiert wurde und die Entstörung bis einschließlich Mittwoch abgeschlossen sein wird? 
Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen können.

LG
Michael

Edit: Falschen User:in getaggt, 19.12.2022, 21.00 Uhr, o2_Micha

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Shimou 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Benutzerebene 4

Habe die zwei Punkte gestern von der netten Alexandra im Chat durchführen lassen und kann nur sagen es hat geklappt. Verbindung läuft nun nach 6 schleppend langsamen Tagen wieder ohne Probleme. Danke dafür auch nochmal an die Supporter hier - Ihr habt definitiv keinen leichten Job gehabt die letzte Woche. Schöne Vorweihnachtszeit noch euch allen und angenehmen Tag.

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