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Gelöst

Wechsel DSL Classic M

  • February 11, 2025
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo,,

Wie kann Ich meinen alten O2 DSL Classic M Tarif inkl. 2 Handynummern (werden nicht mehr gebraucht)

in den O2 my Home M bzw L wechseln,

Gruß

John

Lösung von o2_Daniela

@Sybil Fawlty,


danke für deine Rückmeldung. Super, dass sich da bereits jemand gemeldet hat und dir dies bestätigen konnte.
Da scheint einiges nicht gut gelaufen zu sein und entspricht auch nicht der normalen Methode. Deinen Unmut darüber kann ich daher
verstehen. 😑

Ich habe mir das direkt einmal  angesehen. Die entsprechenden Verträge werden, wie bereits mitgeteilt, zum 22.04.2025 deaktiviert. Sie
werden zwar auf den Rechnungen, bis dahin, aufgeführt aber nicht berechnet. Kosten fallen somit dafür keine an.

Viele Grüße
Daniela

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Beim Kundenservice. Rufe die 0800 99 101 90 an und drücke die 1 für Festnetzverträge.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Hallo ​@Sybil Fawlty, schön, dass du dich hier gemeldet hast 😊.

Ich wollte einmal nachfragen, ob du dem Tipp von Bumer gefolgt bist und deinen Tarifwechsel in die Wege leiten konntest.

Bitte informiere uns über den aktuellen Stand und lass uns wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen können.

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2025

Hallo Senay,

Ich habe am Freitag 21.02.25 telefonisch meinen Vertrag ändern/verlängern können

auf O2 Home M 100. Ich habe schon am folgenden Tag einen neuen Router geliefert bekommen.

Ich habe keine Bestätigung über die abgesprochenen monatlichen Kosten bekommen,

aber dafür 2 Handy Verträge per Email für monatlich 49,98 € die ich gar nicht bestellt habe !

Gruß

John


poales
Legende
  • Legende
  • February 23, 2025

@Sybil Fawlty 

widerrufe alles, was nicht passt innerhalb von 14 Tagen

zur Sicherheit würde ich jeden einzelnen Vertrag widerrufen.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de , per Mail gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.

 

ist dir bekannt, das der neue Router Leihgebühr kostet.🤔

eine  Vertragszusammenfassung fehlt dir also?

darin müssen alle entstehenden Kosteln einzeln aufgelistet sein.

 

  • Ihr Telekommunikationsanbieter muss Ihnen vor Vertragsschluss eine klare und leicht lesbare Zusammenfassung der Vertragsbedingungen geben.
  • Die Vertragszusammenfassung muss genau festgelegte Angaben zum Vertrag beinhalten, die auf einen Blick erkennbar und für Sie verständlich sind.
  • Sie müssen ausreichend Zeit haben, um die Vertragszusammenfassung lesen und das Angebot vergleichen zu können.
  • Telefonisch abgeschlossene Verträge sind bis zu Ihrer Genehmigung der Vertragszusammenfassung schwebend unwirksam. Dadurch sollen untergeschobene Verträge verhindert werden.

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@Sybil Fawlty,

das ist nicht schön zu lesen, dass du zwei Handyverträge ohne deine Zustimmung bekommen
hast. So soll das natürlich nicht ablaufen😑

Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du die Verträge zwischezeitlich widerrufen oder benötigst du
hier noch Unterstützung?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2025

Hallo Daniela,

Ich habe die beiden Verträge widerrufen, darauf hin hat sich eine Dame gemeldet  um das zu

bestätigen und mir eine Vertragsanpassung geschickt mit dem Zusatz: “100% Rabatt auf die Grundgebühr wurde aktiviert”

Jetzt steht bei mir in “Mein O2”  …...Noch 53 Tage   Ihr Vertrag endet bald !

                                           Ihr Vertrag für die Rufnummer 0176-2073------  ist zum 22.04.2025 gekündigt.

Ist das die normale Methode ? Wieso dauert es 2 Monate ? Ich möchte nicht für 2 Monate eine Rechnung bekommen.

Viele Grüße

John 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 5, 2025

@Sybil Fawlty,


danke für deine Rückmeldung. Super, dass sich da bereits jemand gemeldet hat und dir dies bestätigen konnte.
Da scheint einiges nicht gut gelaufen zu sein und entspricht auch nicht der normalen Methode. Deinen Unmut darüber kann ich daher
verstehen. 😑

Ich habe mir das direkt einmal  angesehen. Die entsprechenden Verträge werden, wie bereits mitgeteilt, zum 22.04.2025 deaktiviert. Sie
werden zwar auf den Rechnungen, bis dahin, aufgeführt aber nicht berechnet. Kosten fallen somit dafür keine an.

Viele Grüße
Daniela

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 12, 2025

Hallo ​@Sybil Fawlty,

gerne wollte ich hier nochmal kurz nachfragen, ob dir die Antworten weitergeholfen haben
und damit alles passt?!

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela