Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung telefonisch

  • February 11, 2025
  • 18 Antworten
  • 189 Aufrufe

Hallo,

bis zum 30.11 hatte ich einen Vertrag für 2 Rufnummern mit einem Gesamtbetrag monatlich von 55,73.

 

Dann ruf mich jemand von O2 an und hat mir zur Vertragsverlängerung einen Vertrag für beide Karten für insgesamt 45,48 angeboten. Ich habe mir für beide Karten ein Angebot zukommen lassen und habe mich mit der Person für einen weiteren Tag zum Vertragsabschluss verabredet. Beide Verträge für die neuen Angebote wurden mir zugeschickt und liegen mir vor, erst dann haben wir im 2ten Gespräch die Aufnahme gestartet und den Vertrag abgeschlossen. Die Emails von euch stammen vom 25.11., jedoch jetzt nach Vertragsabschluss renne ich der Support Hotline hinterher und kriege keine vernünftige Antwort. Das Problem ist nämlich, dass anstatt 45,48 wie in den Angeboten und wie auch in der Aufnahme telefonisch bestätigt mir jetzt jeden Monat 76,98 abgebucht werden. Letzten Monat habe ich dann tatsächlich jemanden erreicht der sich der Sache angenommen hat und die Dame hatte mir versichert dass dies ein Problem von O2 ist, denn es wurde die Karte die den o2 Unlimited Max hat im System als Hauptkarte eingepflegt, was so nicht richtig ist, und dadurch entfällte der Rabatt auf diese Karte. Die Karte mit dem o2 Unlimited Max Vertrag ist eine Karte die ich seit 3-4 Jahren habe und die mit dem o2 Mobile XS ist die Karte die ich seit 20 Jahren bei euch habe. Welcher normal denkende Mensch würde freiwillig seinen Vertrag von 55 Euro auf 76 Euro freiwillig erhöhen? Ich habe beide Angebote vom 25.11 von Ihnen schriftlich bekommen und erst deswegen habe ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen. Können Sie das bitte klären? Die letzte Dame an der Hotline wollte dies tun und hat sich auch mehrfach für die Unannehmlichkeiten entschuldigt aber diesen Monat wurden WIEDER 76,98 abgebucht. Falls Sie möchten, schicke ich Ihnen gerne auch die Mail mit dem Angebot vom 25.11. 

 

Es kann doch nicht sein, dass mir Angebote zugeschickt werden, Preise in den Angeboten kommuniziert werden und dann am Ende ich doch 76,98 bezahlen muss? Bitte klären Sie den Sachverhalt oder ich nehme mir einen Anwalt zur Seite und kündige meinen 20 Jahren alten Kartenvertrag und auch die neue Karte von vor 3 Jahren. 

Lösung von o2_Daniela

Hallo ​@Joingo,

ich habe mir das angesehen. Aus dem XS wurde ein S Betrag gemacht und bei dem
Unlimited wurde ein Rabatt von 50% eingerichtet. Auch wurde eine Gutschrift vorgenommen.
Die monatlichen Kosten für beide Verträge liegen ab jetzt bei 45,48€. Somit sollte es nun
passen😊

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela

18 Antworten

Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Das Problem wird das hier sein:

denn es wurde die Karte die den o2 Unlimited Max hat im System als Hauptkarte eingepflegt, was so nicht richtig ist, und dadurch entfällte der Rabatt auf diese Karte. Die Karte mit dem o2 Unlimited Max Vertrag ist eine Karte die ich seit 3-4 Jahren habe und die mit dem o2 Mobile XS ist die Karte die ich seit 20 Jahren bei euch habe.

nicht der o2 Free Unlimited Max ist die Hauptkarte, sondern der o2 Mobile XS (2024). Und der ist kein berechtigter Gebertarif für einen Kombivorteil.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2025

Ich hatte aber genau diesen Kombivorteil in dieser Konstellation schon vorher, vor Vertragsabschluss habe ich 55 Euro bezahlt und auf beiden Karten gab es Rabatte. Es wurde GENAU DAS auch vertraglich mir zugeschickt, ich habe es also schwarz auf weiß!

 

Ist das hier jetzt der o2 Support oder nur ein Forum? Ansonsten schicke ich das per Mail nochmal an die Kollegen.


Bumer
Legende
  • February 11, 2025

Das habe ich verstanden. Trotzdem gibt es keinen Kombivorteil in dieser Konstellation. 🤷‍♂️


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 11, 2025

Hallo ​@Joingo,

der Mobile XS Tarif selber kann in der Tat keinem anderen Vertrag einen Kombivorteil verschaffen. Gerne schauen wir uns die Buchung deiner Vertragsverlängerungen einmal für dich an.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Hi Gerrit, ich habe parallel eine Mail ans Impressum geschickt, dort sind auch die Angebote die ich am 25.11 vom Kundendienst von euch telefonisch bekommen hatte. Wie gesagt, vorher lag ich mit Kombivorteilen etc bei 55 Euro. 

 

LG 


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Vorher hattest du aber keinen o2 Mobile XS (2024).


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Ich hatte vorher o2 mobile xs auf meiner Hauptkarte und dann das Unlimited auf meiner Karte die 3 Jahre alt war, 55 Euro insgesamt.


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

Du hattest vor November 2024 definitiv nicht den o2 Mobile XS (2024) gehabt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2025

Ich hatte vor November 24 definitiv den kleinsten Tarif für die Hauptkarte und den Unlimited für die 2t Karte, ob der XS hieß oder Banane, ist mir wurscht. Damals im O2 Shop wurde mir gesagt er heißt XS


Bumer
Legende
  • February 12, 2025

ob der XS hieß oder Banane, ist mir wurscht…

schau doch einfach in eine ältere Rechnung, dann weißt du wie er hieß. Zumindest wird es ein zum Kombivorteil berechtigter Gebertarif gewesen sein.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Joingo,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?

Wie ich gesehen habe, hattest du in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Kundenservice. Dort konnte
alles mit dir geklärt werden?
Falls wir dich noch unterstützen können oder du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

Hallo, es hatte mich jemand von der Hotline angerufen, wir haben den ersten Schritt gemacht, es ist aber unklar ob danach dann die weiteren versprochenen Schritte durchgeführt wurden. Kannst du das da sehen? Ziel war es aus XS raus und ins X um dann den Kombivorteil wieder zu aktivieren. Versprochen wurde mir der vom 25.11 genannte monatliche Beitrag.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2025

@Bumer vor 25.11 war es o2 free s und o2 unlimited max für die 2t Karte


Bumer
Legende
  • February 19, 2025

vor 25.11 war es o2 free s.

und der ist Kombivorteil Geber.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 25, 2025

Hallo ​@Joingo,

ich habe mir das angesehen. Aus dem XS wurde ein S Betrag gemacht und bei dem
Unlimited wurde ein Rabatt von 50% eingerichtet. Auch wurde eine Gutschrift vorgenommen.
Die monatlichen Kosten für beide Verträge liegen ab jetzt bei 45,48€. Somit sollte es nun
passen😊

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Hallo Daniela, nun ist endlich die nächste Rechnung da und es stimmt immer noch nicht. 

Vertrag 1 62,99 - 16,87 Vergünstigungen = 46,12 €

Vertrag 2 17,67 - 3,67 = 14 Euro (jetzt sogar 1 Cent teurer 13,99 vorher)

Ergibt einen Gesamtbetrag von: 60,12 €

Versprochen laut Vertrag den ich schwarz auf weiß habe (telefonisch aufgenommen und von euch angeboten) : 45,48

Wird das jetzt noch was? Ich habe es eigentlich schon leid wieder dieses Fass aufzumachen, deine Letzte Nachricht bestätigte ja 45,48 aber die Rechnung vom 10.3. ist jetzt 60,12 €

Bitte mal prüfen und Rückmeldung geben!!!!

LG


Bumer
Legende
  • March 10, 2025

Das sieht sehr nach einer anteiligen Rechnung aus, wo das mitten im Abrechnungszeitraum gebucht wurde.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 10, 2025

Hallo ​@Joingo,

Bumer hat genau recht, der Rabatt für deinen Unlimited Tarif wurde in der Mitte des Zeitraumes der aktuellen Rechnung aktiviert, ich habe so für dich eine Guthabenbuchung zum Ausgleich des noch zu viel berechneten Betrages beantragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit