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Drosselung o2 free unlimited max



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609 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Und wie willst du das mit dem Drossel Update machen ?

gar nicht, das kann nur die Kundenbetreuung.

 

Die Frage die ich mir stelle, ob nicht vielleicht ein reiner “cancel location” auch schon hilft. Daher wenn das jemand ausprobieren möchte?

Benutzerebene 2

In der Fritzbox hat es auch “Zum teil” funktioniert (Multisim)

Vorher stand die Datenrate bei 21Mbits, nun 72.

 

 

Ich habe da eben angerufen, Habe genau das gesagt, bitte einmal update drossel machen und danach cancel location. Sie sagte sie hat update drossel gemacht und würde nun Cancel Location machen. Dann soll ich das Handy einmal neu starten. Als sie Cancel Location gemacht hat war mein mobiles Netz weg. Hab das Handy nun einmal neu gestartet

 

Nun läuft es tatsächlich wieder flott

 

Kann das hier mal angepinnt werden. 30 sekunden in der hotline und das problem ist gelöst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@theeogflip1990 

das ist eine Fritzbox 6850 LTE?

 

Die kann nur LTE Cat 4. Also wenn du beispielsweise mit einer LTE 800er Zelle verbunden bist, ist maximal 75 Mbit/s im Download möglich. (wobei ich auf diese Anzeige nicht gehen würde)

 

 

Benutzerebene 7

@Old5chooI vielen Dank für deine Rückmeldung, Zunächst freut es mich, dass es wieder klappt.
Bei unseren Test hatte es weniger Erfolg, daher haben wir dies auch so nicht kommuniziert.
Die Entstörungswelle wurde ja bereits gestartet, gebt uns sehr gerne Feedback wenn es wieder läuft oder wir euch noch unterstützen können. 😍

Tom_ guter Tipp, probiert es doch einmal aus und berichtet. 

grüße
Michael

Benutzerebene 1

Bei mir geht leider noch nichts!

Benutzerebene 2

@theeogflip1990

das ist eine Fritzbox 6850 LTE?

 

Die kann nur LTE Cat 4. Also wenn du beispielsweise mit einer LTE 800er Zelle verbunden bist, ist maximal 75 Mbit/s im Download möglich. (wobei ich auf diese Anzeige nicht gehen würde)

 

 

Eine FRITZ!Box 6890 LTE - Stimmt ich hatte noch auf 800 MHZ limitiert, weil ich gestern am testen war wegen dem Empfang. Nun wieder bei 2GHZ :)

 

 

Benutzerebene 2

den “cancel location” kann man als Kunde theoretisch auch selbst durchführen, aber was mit “update drossel” gemeint ist?

Falls das jemand von euch ausprobieren möchte:

  • im Smartphone eine manuelle Netzsuche durchführen
  • ein “verbotenes Netz” auswählen (wie Telekom, Vodafone,...)
  • warten bis man vom Netz abgewiesen wird
  • wieder auf die automatische Netzwahl zurückstellen, so dass man wieder mit “o2-de” verbunden ist
  • (und das ganze sowohl im GSM als auch im LTE Netz ausführen)
  • dann das Gerät neustarten

 

Muss man auch das Drossel Update machen? Wenn ja wie?

Benutzerebene 5

den “cancel location” kann man als Kunde theoretisch auch selbst durchführen, aber was mit “update drossel” gemeint ist?

Falls das jemand von euch ausprobieren möchte:

  • im Smartphone eine manuelle Netzsuche durchführen
  • ein “verbotenes Netz” auswählen (wie Telekom, Vodafone,...)
  • warten bis man vom Netz abgewiesen wird
  • wieder auf die automatische Netzwahl zurückstellen, so dass man wieder mit “o2-de” verbunden ist
  • (und das ganze sowohl im GSM als auch im LTE Netz ausführen)
  • dann das Gerät neustarten

 

Muss man auch das Drossel Update machen? Wenn ja wie?

Das Prozedere soll ich mit jeder meiner Simkarten machen? Geht das auch bei Tageslicht oder nur bei Vollmond? Ich warte bis o2 die Sache behebt, das letzte Hotline Gespräch, hat gezeigt, auch o2 hat es schwer kompetentes Personal zu bekommen. 

Benutzerebene 3

Funktioniert nicht bei mir, gerade probiert.

Benutzerebene 3

So, Hotline angerufen - weiter verbunden 🙄 natürlich wusste keiner was von einer Störung 😡 er hat dann die 2 angegebenen Schritte durchgeführt 😊 und nun sieht's so aus:

Nicht der Burner aber besser als vorher 😁

Benutzerebene 3

Ich finde es eher schade, daß man für jeden Mist Verständnis haben muss. 

Ich zahle meine Rechnung pünktlich, ich kann als Gegenleistung erwarten, das mein gekauftes Produkt funktioniert. Wenn man eine Antenne ausfällt ist das doof, aber es ist eine. Jetzt jedoch ist der Vertrag nur noch zum Telefonieren nutzbar, surfen ist eine Zumutung und vom TV schauen, kann man nur träumen. 

Da sollte man noch bei der ganzen Freude nicht vergessen, daß die Weltzone2 einfach aus dem Vertrag geflogen ist. Aber Hey, alles nicht so schlimm. 

Ich möchte auch gerne mal die Analyse hören, was genau zu meiner 1Mbit Drosselung führt. Anscheinend 8 Tage Verständnis für eine nicht transparente Fehlerquelle. Dafür dann eine Erstattung die wahrscheinlich einem 8/30 vom Monatsbetrag ausmacht oder noch weniger. 

Benutzerebene 2

So, Hotline angerufen - weiter verbunden 🙄 natürlich wusste keiner was von einer Störung 😡 er hat dann die 2 angegebenen Schritte durchgeführt 😊 und nun sieht's so aus:

Nicht der Burner aber besser als vorher 😁

Was haste gesagt? Will genau das gleiche sagen 😂😂😂

Benutzerebene 2

Was ist mit ‚Drossel Update’ gemeint? 

Benutzerebene 7

@meistervento  vielen Dank für deinen Post. 
Magst du bitte einmal das Handy oder den Router neu starten und berichten ob es klappt.
Eine Drosselung wird mir nicht mehr angezeigt. 

LG
Michael

Benutzerebene 3

Was ist mit ‚Drossel Update’ gemeint? 

 

Benutzerebene 1

@meistervento  vielen Dank für deinen Post. 
Magst du bitte einmal das Handy oder den Router neu starten und berichten ob es klappt.
Eine Drosselung wird mir nicht mehr angezeigt. 

LG
Michael

Geht wieder besser! Habe jetzt 10Mbits im Download und 4,5Mbits im Upload. 
Aber es war vorher noch schneller!

Danke

Hand neu gestartet, immer noch 1 Mbit/s :(

Benutzerebene 4

Und wie willst du das mit dem Drossel Update machen ?

gar nicht, das kann nur die Kundenbetreuung.

 

Die Frage die ich mir stelle, ob nicht vielleicht ein reiner “cancel location” auch schon hilft. Daher wenn das jemand ausprobieren möchte?

Tom bringt keine Besserung…

Hotline wusste um 15:08 nichts davon…

Benutzerebene 7

@meistervento Sauber, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😍

@MeinNamegehtkeinenetwasan es tut mir sehr leid, wenn auch du von dieser Störung betroffen bist.
Welcher deiner Unlimited Tarife ist der betroffene? Der Max, oder der Smart?

LG
Michael

Bei mir geht seit Donnerstag auch nichts über 1Mbit. 
Ich wurde ständig auf Wartungsarbeiten an einem Mast verwiesen. Habe am Telefon öfter gesagt, dass es örtlich unabhängig ist. Scheint so als hätte ich das selbe Problem.

Benutzerebene 7

Hi @Micha987654321 dank dir für deinen Post. Magst du bitte noch einmal das Handy oder den Router neu starten. 
Eigentlich sieht alles soweit schick aus. 

LG
Michael

Benutzerebene 2

Hab jetzt alle SIM Karten durch die Hotline machen lassen, sehe allerdings keine Veränderung.

@o2_Micha @o2_Manuela 

Ich bin ebenfalls von der Störung betroffen,  o2 unlimited Max 300mbit.

 

Bitte ebenfalls ein Ticket für mich eröffnen, bin nun seit dem 14.12.22 von der Drosselung betroffen und der Vertrag ist somit nicht wirklich nutzbar. 

 

Habe eben bereits via Hotline Cancel Location und Drossel Update durchführen lassen, Handy neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Benutzerebene 3

@o2_Micha @o2_Manuela 

Ich bin ebenfalls von der Störung betroffen,  o2 unlimited Max 300mbit.

 

Bitte ebenfalls ein Ticket für mich eröffnen, bin nun seit dem 14.12.22 von der Drosselung betroffen und der Vertrag ist somit nicht wirklich nutzbar. 

 

Habe eben bereits via Hotline Cancel Location und Drossel Update durchführen lassen, Handy neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Bei mir auch kein Erfolg durch den Drossel Workaround an der Kundenhotline.

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