Skip to main content
Warum O2 Service

Drosselung o2 free unlimited max


Kompletten Beitrag anzeigen

616 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Guten Morgen,

bei mir geht es seit heute morgen wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe.

Vielen Dank an den Support hier, das bringt mehr als an der Hotline immer wieder das gleiche zu erzählen. Es hat zwar lange gedauert aber wenigstens wird man hier "gehört" und es wird nicht einfach festgestellt, dass alles in Ordnung ist.


Bei mir leider weiterhin nicht :-(, aber vielleicht wird der Fehler ja nicht für alle auf einmal behoben sondern Vertrag nach Vertrag.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Kurzer Schreck am Morgen 😱 jetzt steht wieder "Änderung erfolgreich" in der App drin:

Läuft aber - bis jetzt und ich hoffe, das bleibt auch so!

Noch was

Wenn ich auf "jetzt 5G aktivieren" klicke, erscheint das:

Was mich daran stört ist das, was unter "jetzt verbindlich bestellen" steht ... 🤔

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @Herminchen , 

der 5G Zugang sollte für dich kostenfrei zubuchbar sein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. 😊

Notfalls kannst du dir auch einfach die Leistungsbeschreibung, sowie die gültige Preisliste durchlesen, die dort verlinkt sind. 

Solltest du die Option im Nachhinein doch nicht wünschen, kannst du sie innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Auch bei mir hat das Update Drossel und Cancel Location nichts gebracht. Heute ist schon der 6. Tag, hoffentlich sind die Kollegen von O2 nicht genauso langsam beim Bearbeiten der Entschädigung 😂


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Bei mir geht's auch weiterhin nicht.


DrJones77
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Bei mir auch immer noch Drosselung


magic_mike
Lehrling
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Ich hab heute zumindest eine SMS bekommen, allerdings ist alles wie zuvor. 
hab sogar einen neuen Rekord.

bin teilweise bei 0,45 MBits im Download und 0,21Mbits im Upload.

 

aber gut ich teste weiter starte immer mal wieder neu und hoffe das es tatsächlich bis spätestens Mittwoch Abend erledigt ist.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Dezember 2022

Bei mir ist meine Geschwindigkeit leider auch nach wie vor seit Freitag gedrosselt.

 

Habe erst gestern von diesem allgemein vorliegenden Problem erfahren und mich hier im Forum durchgelesen.

Möchte nun auch melden das ich betroffen bin. 


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Habe vorhin noch eine SMS bekommen dass das Problem noch nicht gelöst werden konnte und es voraussichtlich bis zu 5 Tage dauern wird. Die Freude war nur kurz bei einer von zwei SIM Karten geht wieder Highspeed, die im Smartphone nicht.

Da das Ticket noch offen ist warte ich wohl einfach ab. Bisher habe ich zumindest 50% und das reicht vorerst. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @Renesch89 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Gerne habe ich auch einmal für dich ein Störticket eröffnet, lange kann es nicht mehr dauern, bis ihr wieder mit gewohnter Geschwindigkeit surfen könnt. 

Hallöchen auch an @Chribast und dir ebenfalls ein herzliches Willkommen bei uns. 😊

Auch für dich habe ich ein entsprechendes Ticket eröffnet. Ich drücke euch die Daumen, dass sich der Knoten schnell löst. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Habe jetzt ne Änderung die ab morgen laufen soll .  Aber was heist das mit dem -2MB Highspeed ? Lg

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6260 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@Timeyla bitte bleibe mit gleichen Fragen in einem Thread, sonst wird dir wieder mehrmals geantwortet 😉

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Dezember 2022
jsc schrieb:

@Timeyla bitte bleibe mit gleichen Fragen in einem Thread, sonst wird dir wieder mehrmals geantwortet 😉

 

Wenn dort nach 4 Stunden keine Antwort kommt und ich hier sehe wie Fragen beantwortet werden stelle ich die gleiche Frage halt hier .


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@Timeyla , 

ich stimme da jsc zu, es wäre wunderbar, wenn ihr in einem Thema bleibt, dann haben wir eine bessere Übersicht und können euch leichter helfen. 

Ich habe dir bereits hier geantwortet → Drosselung trotz unlimited Vertrag | O₂ Community (o2online.de)

Bitte beachte auch, dass wir in der Community nicht immer zeitnah antworten können, wie zum Beispiel in einem Live-Chat. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Dezember 2022

Hallo,

 

leider habe ich seit Donnerstag ebenfalls das Problem. Bitte um Erstellung eines Tickets.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @Markus995 ,
auch dir vielen Dank für deinen Post.
Sorry das auch du bei den betroffenen dabei bist.
Das Ticket habe ich für dich eröffnet. 😊

LG
Michael


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo,

 

auch ich habe seit mittlerweile 5 Tagen das Problem.

Bisher besteht es noch immer.

Bitte ein Ticket für mich erstellen.


triangolum
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Wir haben heute Dienstag. Es sind jetzt 6 Tage mit 1 MBit. Sorry, aber da werde ich Minderung beantragen und wirklich Alternativen suchen und zusammen stellen. Bin ja bisher sehr zufrieden aber Zufrieden sein und Tagelang nichts machen können geht schlicht nicht.

 

Da zahle ich halt 500 statt 400 im Monat für alles aber das geht einfach nicht.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6260 Antworten
  • 20. Dezember 2022

o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hi @deadfriend07 vielen Dank das du auch du dich hier meldest.
Das Störungsticket habe ich für dich eröffnet.
Wie in diesem Thread bereits an anderer Stelle erwähnt, soll die Entstörung bis einschließlich Mittwoch durch sein. 😊

@triangolum  ich kann deinen Ärger verstehen, aber bitte beachte das wir hier in einem Kunden helfen Kunden Forum uns aufhalten. 
Danke an jsc für die Bereitstellung des Formulars.

LG
Michael


Seb1987
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hab’s jetzt auch geschafft die Hotline zu erreichen. Vorgehensweise wie hier beschrieben war erfolgreich. Merci 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hier geht immernoch nichts, aber ich bin sehr froh das ich zur Telekom gewechselt bin.

Telefonieren im gegensatz zu O2 ein traum, Internet ja das ist ungewohnt, aber ich habe immer und überall mind. 100mbit+.

Gut das O2 so einen bockmist baute, ich komme nach mehr als 20Jahren nicht mehr zurück, das ist sicher.

Und falls ihr meint für eure miseralble leistung geld zu fordern, reguliert erst mal meine Forderungen und die meiner kunden, das geht derzeit richtung 5 Stellig..

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6260 Antworten
  • 20. Dezember 2022

@Joogie1

https://www.o2online.de/service/beschwerde/

Ich glaube hier im Kunden helfen Kunden Forum nützt deine Ansprache nix 😉


triangolum
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Heute in Potsdam saß ein Arbeitskollege neben mir, hat irgendwas von T… mit Tarif “M”… selber Speedtest, ich so 0,98 Mbit… er so was von 550 Mbit… joa, aber er zahlt nicht mal Hälfte von dem was ich zahle und ich krebse hier an Tag 6 mit 1Mbit umher und habe auch sonst kaum mehr als 100 Mbit. Aber hey… wer 2000 in der Berliner U-Bahn ICQ mit nem Palm via IR machte… der ist Geduldig. Aber irgendwann gibt es halt Grenzen. Wir haben schließlich 2022…


Deine Antwort