Warum O2
Warenkorb
Service

Drosselung o2 free unlimited max



Kompletten Beitrag anzeigen

609 Antworten

Benutzerebene 2

Wenn das Problem heute nicht mehr behoben wird, wäre das echt schwierig. 

Du kannst davon ausgehen, dass dies heute nicht mehr passiert.

Die Situation ist unangenehm, aber unfreundlich zu sein hilft euch auch nicht weiter.

 

Soll man noch freundlich bleiben, weil der Vertrag gedrosselt wurde, die WZ eigenmächtig  geändert. Die Hotline empfiehlt das Endgerät neu zu starten und zur Krönung gibt es eine SMS das man trotz Intensiver Untersuchung keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt hat. 
Aber Hauptsache man ist ein Priority Kunde und am Ende des Gespräches wird nach einer Positiven Bewertung gebettelt. 
 

Das Beste bei mir war, dass mir die Tante vom Service einen DSL Vertrag am Ende des Gespräches andrehen wollte. So nach dem Motto: Ein Service funktioniert nicht, also kaufe doch noch einen, vielleicht funktioniert das ja.

Schon echt traurig. 

Benutzerebene 4

Mir ist völlig egal, auf welchem Weg sie alles bereinigen - Hauptsache es funktioniert schnell wieder 😉 wobei schnell schon gar nicht mehr möglich ist 😁

Mir auch vorallem da Telefonica mir das WM Finale versaut hat ard live stream in 244p nicht ohne dauernde Unterbrechung möglich ist Danke für nichts O2 Team mein ganz besonderen Dank geht an Herr Haas und technik Vorstand ins besondere!

Mitbewerber hat 8000 Standorte mit 5g SA versorgt Diese sind auch mit 5g NSA versorgt und Lte plus 2g

Bei Netz Probleme fällt man da weich ja SA macht Sinn kann das mein Entgerät ja im vollem Umfang auch voice over NR kanalbündelung 5g SA ja auch Herr Haas…. und neu es ist über zwei Jahre alt und n28 ja das nutzen die Mitbewerber in der EU tschööö mit ö

Vertrag läuft noch bis 03.03.2023 also Glück im Unglück

Benutzerebene 3

Wenn das Problem heute nicht mehr behoben wird, wäre das echt schwierig. 

Du kannst davon ausgehen, dass dies heute nicht mehr passiert.

Die Situation ist unangenehm, aber unfreundlich zu sein hilft euch auch nicht weiter.

 

Soll man noch freundlich bleiben, weil der Vertrag gedrosselt wurde, die WZ eigenmächtig  geändert. Die Hotline empfiehlt das Endgerät neu zu starten und zur Krönung gibt es eine SMS das man trotz Intensiver Untersuchung keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt hat. 
Aber Hauptsache man ist ein Priority Kunde und am Ende des Gespräches wird nach einer Positiven Bewertung gebettelt. 
 

Das Beste bei mir war, dass mir die Tante vom Service einen DSL Vertrag am Ende des Gespräches andrehen wollte. So nach dem Motto: Ein Service funktioniert nicht, also kaufe doch noch einen, vielleicht funktioniert das ja.

Schon echt traurig. 

Wirklich traurig. Lasst euch nicht den Mund verbieten. Nur wenn sich viele anschließen kann man eine Veränderung erzielen.

Benutzerebene 2

Wenn das Problem heute nicht mehr behoben wird, wäre das echt schwierig. 

Du kannst davon ausgehen, dass dies heute nicht mehr passiert.

Die Situation ist unangenehm, aber unfreundlich zu sein hilft euch auch nicht weiter.

 

Soll man noch freundlich bleiben, weil der Vertrag gedrosselt wurde, die WZ eigenmächtig  geändert. Die Hotline empfiehlt das Endgerät neu zu starten und zur Krönung gibt es eine SMS das man trotz Intensiver Untersuchung keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt hat. 
Aber Hauptsache man ist ein Priority Kunde und am Ende des Gespräches wird nach einer Positiven Bewertung gebettelt. 
 

Das Beste bei mir war, dass mir die Tante vom Service einen DSL Vertrag am Ende des Gespräches andrehen wollte. So nach dem Motto: Ein Service funktioniert nicht, also kaufe doch noch einen, vielleicht funktioniert das ja.

Schon echt traurig. 

Wirklich traurig. Lasst euch nicht den Mund verbieten. Nur wenn sich viele anschließen kann man eine Veränderung erzielen.

 

Macht es so wie ich. Schreibt O2 einfach eine angemessene Rechnung. O2 hat den Fehler eingestanden, das heißt wir bekommen im Rahmen des Gesetzes eine Entschädigung - oder machen sie geltend.

Der einfachste Weg, also frei von Anwälten, Medien oder Shitstorm auf Twitter wäre, O2 macht jedem betroffenen Kunden ein Friedensangebot.

Da schauen wir doch mal nach, ob die Admins hier in der Lage sind, mit der Rechnungsabteilung und Vorgesetzten einen angenehmen Deal für uns auszuhandeln.

Nabend,

gleiches Problem hier seit einigen Tagen. Die Hotline ist leider nicht hilfreich.

Könnt auch mein Ticket aufnehmen.

Hallo @PepeSilvia,

ich habe ein Ticket für deine Rufnummer aufgenommen und an den technischen Fachbereich weitergeleitet.

@all: Ich verstehe wie groß der Ärger gerade ist.
Seid erneut versichert, eure Störungsmeldungen werden alle von uns gehört und an den entsprechenden Stellen platziert.
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich jedoch nur um weitere Geduld bitten.

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Mitbewerber hat 8000 Standorte mit 5g SA versorgt Diese sind auch mit 5g NSA versorgt und Lte plus 2g

Hmmm, ich möchte hier keine große Diskussion öffnen, denn hier geht es hauptsächlich um einen internen Fehler beim “Free Unlimited” Tarif.

 

Nur eine Sache zur Richtigstellung:

Ich denke du meinst mit dem “Mitbewerber” Vodafone. Dort sind es 2750 Standorte bei denen Vodafone das 5G Standalone aktiv hat. (die Zahl “8000” bezog sich auf Antennen - im Schnitt sind knapp 3 Antennen pro Standort verbaut)

Quelle:

https://www.computerbase.de/2022-10/5g-o2-telefonica-ueberholt-vodafone-beim-netzausbau/

Benutzerebene 4

Mitbewerber hat 8000 Standorte mit 5g SA versorgt Diese sind auch mit 5g NSA versorgt und Lte plus 2g

Hmmm, ich möchte hier keine große Diskussion öffnen, denn hier geht es hauptsächlich um einen internen Fehler beim “Free Unlimited” Tarif.

 

Nur eine Sache zur Richtigstellung:

Ich denke du meinst mit dem “Mitbewerber” Vodafone. Dort sind es 2750 Standorte bei denen Vodafone das 5G Standalone aktiv hat. (die Zahl “8000” bezog sich auf Antennen - im Schnitt sind knapp 3 Antennen pro Standort verbaut)

Quelle:

https://www.computerbase.de/2022-10/5g-o2-telefonica-ueberholt-vodafone-beim-netzausbau/

Nein Standorte in der Tat und TK!

Benutzerebene 4

Mitbewerber hat 8000 Standorte mit 5g SA versorgt Diese sind auch mit 5g NSA versorgt und Lte plus 2g

Hmmm, ich möchte hier keine große Diskussion öffnen, denn hier geht es hauptsächlich um einen internen Fehler beim “Free Unlimited” Tarif.

 

Nur eine Sache zur Richtigstellung:

Ich denke du meinst mit dem “Mitbewerber” Vodafone. Dort sind es 2750 Standorte bei denen Vodafone das 5G Standalone aktiv hat. (die Zahl “8000” bezog sich auf Antennen - im Schnitt sind knapp 3 Antennen pro Standort verbaut)

Quelle:

https://www.computerbase.de/2022-10/5g-o2-telefonica-ueberholt-vodafone-beim-netzausbau/

Nein Standorte in der Tat und TK!

Gibt es eine Pressemeldung

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Nein Standorte in der Tat und TK!

Hmmm, die Telekom hat (genau wie o2/TEF) das 5G SA noch nicht für seine Endkunden aktiviert.

 

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=VamKO-5OOtM#t=1h08m54s

Benutzerebene 4

Nein Standorte in der Tat und TK!

Hmmm, die Telekom hat (genau wie o2/TEF) das 5G SA noch nicht für seine Endkunden aktiviert.

 

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=VamKO-5OOtM#t=1h08m54s

TK funkt seit Juni im 700 MHz Bereich und ist damals mit 3000 anntenen was etwa 1100 Standorten entspricht mit 5g SA an den Start gegangen wir haben jetzt Dezember!

Telekom will an jedem Standort zukünftig auch auf 700 MHz senden diese Ankündigung müsste im Februar dieses Jahres gewesen sein.

Die Telekom ist nicht einzuholen aktuell fährt sie die zweite Runde, 5g  5g SA aus und das sehr konzequent. 

Tja ich habe auch auf Herrn Haas seine Ankündigung 700 MHz SA Gesetz und leergelt bezahlt

700mhz  gibt entlich die gewohnte Tiefenwirkung im Gebäude und auf dem Land da langwelig verbunden mit 3600 MHz  bzw 2100 MHz im 5g+Sa zündet es den datenturbo und Flächen Empfang den wir von 5g erwarten

3600 MHz nehme ich mal als Beispiel 2100  MHz 1800 MHz sollten auch funktionieren in der kanalbündelung

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

TK funkt seit Juni im 700 MHz Bereich und ist damals mit 3000 anntenen was etwa 1100 Standorten entspricht mit 5g SA an den Start gegangen wir haben jetzt Dezember!

Ich möchte nicht groß darüber diskutieren - dazu wäre es denke ich sinnvoll, einen eigenen Thread zu öffnen (oder eine Diskussion in den bereits vorhandenen 5G Threads zu starten)

 

Fakt ist:

5G SA ist aktuell einzig für Kunden von Vodafone nutzbar.

Kunden von Telekom und o2/Telefonica können bislang noch kein 5G SA nutzen.

 

Benutzerebene 4

TK funkt seit Juni im 700 MHz Bereich und ist damals mit 3000 anntenen was etwa 1100 Standorten entspricht mit 5g SA an den Start gegangen wir haben jetzt Dezember!

Ich möchte nicht groß darüber diskutieren - dazu wäre es denke ich sinnvoll, einen eigenen Thread zu öffnen (oder eine Diskussion in den bereits vorhandenen 5G Threads zu starten)

 

Fakt ist:

5G SA ist aktuell einzig für Kunden von Vodafone nutzbar.

Kunden von Telekom und o2/Telefonica können bislang noch kein 5G SA nutzen.

 

Als Business Kunde kannst du 5g SA zubuchen bei der TK!

Kann das vom privaten Umfeld bestätigen 3 haben das wobei nur zwei vom Konzern aus die nutzen und einer ist selbständig!

Das ist Fakt!

 

TK funkt seit Juni im 700 MHz Bereich und ist damals mit 3000 anntenen was etwa 1100 Standorten entspricht mit 5g SA an den Start gegangen wir haben jetzt Dezember!

Ich möchte nicht groß darüber diskutieren - dazu wäre es denke ich sinnvoll, einen eigenen Thread zu öffnen (oder eine Diskussion in den bereits vorhandenen 5G Threads zu starten)

 

Fakt ist:

5G SA ist aktuell einzig für Kunden von Vodafone nutzbar.

Kunden von Telekom und o2/Telefonica können bislang noch kein 5G SA nutzen.

 

Als Business Kunde kannst du 5g SA zubuchen bei der TK!

Kann das vom privaten Umfeld bestätigen 3 haben das wobei nur zwei vom Konzern aus die nutzen und einer ist selbständig!

Das ist Fakt!

 

Wie geschrieben hat das mit dem Thema nichts zu tun. Bitte in einem eigenen Topic erörtern. 

Benutzerebene 2

Einen wunderschönen Guten Morgen,

da wird wohl wieder ein 24h Ticket der Telekom nötig… 😀

UNFASSBAR. 

Tag 3.des Ausfalls und Tag 2 der teuren Telekom Tickets.

 

Benutzerebene 3

Einen wunderschönen Guten Morgen,

da wird wohl wieder ein 24h Ticket der Telekom nötig… 😀

UNFASSBAR. 

Tag 3.des Ausfalls und Tag 2 der teuren Telekom Tickets.

 

Bei mir jetzt der 6. Tag 😡 es ist zum K..... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…mal ein bisschen OT: muss das sein den User im Post vorher immer mit einem Vollzitat zu taggen?

Direkt mit @username reicht auch, so bleibts auch einigermaßen übersichtlich, besonders für die Handyuser. Danke

Benutzerebene 3

Ich bitte hier nochmals um einen Liveticker. Wie schaut der Fortschritt der o2- Techniker aktuell aus? 

Benutzerebene 3

Hab ich gerade von o2 bekommen 😡 umgehend wäre bei mir am Mittwoch oder spätestens Donnerstag gewesen 🤦🏼‍♀️

Guten Tag! 

Ich habe gesehen, dass anderen Leidensgenossen hier ein Ticket geöffnet wurde. Ich bin auch mit meinen beiden SIM-Karten betroffen und sehr verärgert. Können die mitlesenden O2 Angestellten bitte auch für meine Rufnummer ein Störungsticket eröffnen? Wie sieht es mit der definitiv nötigen Entschädigung aus? Mein Mobilfunkvertrag erbringt nicht die bezahlte Leistung und ist so nicht nutzbar, ich musste auf eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters ausweichen und erwarte hier definitiv eine Entschädigung für dieses Ärgernis. 

 

Vielen Dank für eine kurze Auskunft,!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@A23746 

Antrag auf Entschädigung (o2online.de)

Benutzerebene 3

Hat hier schon jemand direkt an Herrn Haas geschrieben? Könnte mir gut vorstellen, dass die Chefetage von o2 gar nicht weiß, was hier gerade vor sich geht. 

Benutzerebene 4

Habe gerade noch Mal bei der Hotline angerufen egal in welcher Abteilung ich war die wussten von nix 

Die wollen uns doch echt verarschen 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 3

Jetzt wird mir wieder in der App die 5G-aktivieren-Option angezeigt 🤦🏼‍♀️ das habe ich letzten Mittwoch schon gemacht, obwohl ich es ja eigentlich schon hatte - hatte Hoffnung, dass es was bringt. War aber nix 🙄 danach war der Button weg ... 😏 

 

Benutzerebene 4

Ich habe jetzt Herr Haas geschrieben Mal gucken ob ich eine Antwort bekomme aber ich denke nicht 

Deine Antwort