Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS Code kommen nicht an


Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem habe ich:

Ich bin seit fast 2 Jahren o2 Mobilfunk Kunde uns erhalte nie Codes per SMS.

Leider kann ich mich daher nirgends anmelden und auch kein “Mein o2” Konto erstellen.

Was muss ich machen, damit die Bestätigungscodes bei mir ankommen?

Danke

 


42 Antworten

Hallo @MonteCristo,

deine Angaben sind nicht schlüssig. Warum möchtest du einen QR Code scannen, wenn die eSIM schon freigeschaltet ist? Den QR Code scannt man gleich am Anfang wenn das eSIM Profil auf das Endgerät geladen wird und nicht zur Aktivierung. Wenn O₂ dir die Aktivierung per Email bestätigt hat, bist du bei der Installation durcheinander gekommen. Findest du in „Mein O₂“ jetzt PIN und PUK vom eSIM Profil vor, oder noch von der Plastik SIM.

LG

PIN und PUK sind von der neuen esim. 

 Wenn ich auf "mein o2" gehe, zeigt er mir in orangerot an, das eine neue esim zur Installation bereit stehen würde. Wenn ich dem Pfad folge, möchte man mir für den Sicherheitsbereich die SMS schicken die ich nicht bekommen kann (oder Alternativ Post/Geschäft) 

Die Email habe ich ebenfalls bekommen. Der Link führt aber letztendlich auf den selben Pfad und man möchte mir die SMS schicken... 

Wenn ich über die Handyeinstellungen die SIM aktivieren will, werde ich übrigens irgendwann aufgefordert den QR Code des Anbieters zu scannen. Welchen ich ja nun nicht habe 

Hallo @MonteCristo,

du hast die eSIM aktiviert, bevor du dir das eSIM Profil runtergeladen hast, deshalb ist die Plastik SIM jetzt tot, und du kannst keine SMS empfangen. Deshalb jetzt das machen, was @jsc geschrieben hat.

LG

Nicht die Antwort die ich erhofft habe, aber natürlich dennoch danke …

Schade das die Hotline bei so etwas nicht helfen kann ... 

Hallo @MonteCristo, ich wollte einmal nachfragen, ob alles geklappt hat? 😊

War die Einrichtung mittlerweile erfolgreich? Falls noch nicht geschehen, kann ich dieses Tutorial empfehlen:

Viele Grüße, Ines.

Hallo, ich lasse mir den notwendigen QR Code nun zwangsläufig zuschicken.wird noch ein paar Tage dauern. Danke der Nachfrage 

 

 

Hallo @MonteCristo ,

melde dich auf jeden Fall wieder und halte uns auf dem Laufenden. 

Wir bekommen das bestimmt hin. 🌸

Gruß, Solveig 

So, nun ist der QR Code angekommen. Ich sollte diesen einscannen und dann den Anweisungen folgen. Getan, ein Feld öffnet sich,
Ganz oben steht “LPA:”   (Kann nicht angeklickt werden)

Weiter unten “Browser öffnen”, “Senden”, “Kopieren”.

Ich klicke “Browser öffnen” an. Eine weite Seite öffnet sich, Da steht dann “Netzwerkinformationen werden geprüft...”. Darunter drehen sich lustig verschiedene geometrische Formen.

Leider geht es nun nicht weiter. Die Seite hatte ich zuerst 1 Std arbeiten lassen, genervt neu gestartet, Nun arbeitet die Seite seit 2 ½ Stunden… es geht einfach nicht weiter.

Ich bin wieder überfragt :-(

Empfang habe ich übrigens normalerweise Zuhause; Daran sollte es nicht liegen.

Auf der O2 Seite gehe ich auf esim instalieren.
Instalation über QR Code,

Dann kommt:

eSIM-Installation

So geht's weiter

  1. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Brief und scannen Sie den eSIM-QR-Code.
  2. Kehren Sie anschließend hierhin zurück und aktivieren Sie Ihre eSIM.

Das mache ich, wobei beim scannen des QR Codes keine wirkliche Anweisung kommt (sie Post oben).

Also gehe ich zurück auf die o2 webseite.

Rechts unten kommt dann “zur esim Aktivierung”

Dann kommt:

“Sim aktivieren”

Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.”

 

Es geht wieder nicht weiter...

Hallo @MonteCristo ,

das tut mir leid, dass die eSIM immer noch nicht funktioniert. 

Ich habe hier sogar zwei zugesandte Schreiben mit einem QR-Code. 

Die schnellste Möglichkeit ist, dass du in einen o2 Shop gehst und dir dort direkt ein eSIM-Profil installieren läßt. 

Notfalls muß der Shop zunächst nochmal auf eine physische SIM tauschen und dann wieder auf ein eSIM Profil. 

Sollten hierbei Kosten anfallen, erstatte ich dir diese hier. 

Gruß, Solveig 

 

 

Hallo, danke erstmal. Im Shop hatten die tatsächlich die selben Probleme... Aber man hat es dann mit der Zentrale hinbekommen. So sehr ich mich freue, dass es nun klappt: die Km (sind ja auch ein paar €) und letztlich 2 1/2 Std hätte ich mir gerne erspart. Danke für eure Hilfe, Gruß 

 

 

Hallo @MonteCristo ,

vielen Dank, dass du die Mühe auf dich genommen hast und super, dass es jetzt klappt. 🙂

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende 🌞

Und bei Langeweile schau doch mal hier vorbei Streaming Tipps fürs Wochende

Da kommt auch heute noch etwas dazu 😉

Gruß, Solveig 

 

Hallo Leider habe ich das selbe Probleme, ich erhalte normale SMS, aber erhalte leider keine Code SMS oder Wie verifizierungscode. Ich habe mehrere male meine Handy ein und Ausgeschaltet, sowie auch die Karte auch in einem anderen Handy ausprobiert. 

 

Ich bitte um Hilfe und danke euch Im Voraus.

 

Liebe Grüße

 

Demirtas

Hallo @Demirtas,

betrifft das deiner aktuellen Erfahrung nach mehrere Anbieter, von denen du diese SMS geschickt bekommen solltest, so dass man sagen kann, es geht generell gerade nicht? Oder betrifft das immer einen oder vereinzelt unterschiedliche Quellen?

VG
Dennis

Hey Dennis, 

also es betrifft einen Anbieter. Ich habe mit den auch geschrieben und dir meinten es soll an dem Provider liegen.

 

lg 

Hallo @Demirtas, hattest du bereits eine Lösung zu den SMS finden können?
Ansonsten können wir auch noch gerne eine spezielles Ticket für dich aufnehmen.

Befindest du dich aktuell eigentlich im Ausland?

Ich würde vorschlagen, dass wir in die privaten Nachrichten wechseln um alle benötigten Daten für das Ticket austauschen können, falls die Herausforderung noch weiterhin besteht.

Gebe uns hierzu bitte einfach hier eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank 💙

LG Steffen

Deine Antwort