Frage

SMS Code kommen nicht an


Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem habe ich:

Ich bin seit fast 2 Jahren o2 Mobilfunk Kunde uns erhalte nie Codes per SMS.

Leider kann ich mich daher nirgends anmelden und auch kein “Mein o2” Konto erstellen.

Was muss ich machen, damit die Bestätigungscodes bei mir ankommen?

Danke

 


11 Antworten

hi, verwendest du Multicards?

dann lässt sich das einstellen,welche SIM Karte die SMS empfängt.

Hast du die Handyeinstellungen mal geprüft?

mfg

 

Hi, danke für die Antwort. 
mich benutze keine Multicard. 
hab nur die Eine. 
 

Um Die Multicard ändern zu können, müsste ich ja auch in mein O2 und das ist ja schon das Problem das ich mir ja kein Konto erstellen kann, weil das ja nur geht wenn man den Code per SMS bekommt. 

Benutzerebene 7

Hallo,

kannst du selber SMS versenden und kommen generell gar keine SMS an?

LG

Normale SMS kommen an, nur Codes und freischalt SMS kommen nicht an. Aber nicht nur bei o2 sondern alle

Benutzerebene 7

Kannst du mal bitte probieren die Karte in ein anderes Telefon einzulegen und dann solche SMS darauf senden zu lassen.

Benutzerebene 7

Hallo @Lagerbob ,

 

da kein Vertrag mit deinem Account verknüpft ist, habe ich dir eine persönliche Nachricht zwecks Datenaustausch geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @Lagerbob ,

 

leider haben wir noch keine Nachricht von dir erhalten.
Aus diesem Grund schließen wir den PN-Konakt erstmal wieder.

Melde dich gerne wieder hier für Updates, Fragen oder erneuten PN-Kontakt :hugging:

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, leider hab ich es übersehen das Sie mir geschrieben haben. 
gerne können wir das über PN weiter bearbeiten. 
 

danke

Benutzerebene 7

Hallo @Lagerbob ,

ich habe den Zugang zu @o2_Support wieder freigeschaltet.

Bitte nenne uns dort deine Rufnummer und deine persönliche Kundenkennzahl.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Lagerbob ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Vielleicht weißt du es gar nicht mehr, aber du hast zwei SIM-Karten für deinen Vertrag.

Die SMS gingen auf die falsche SIM-Karte.

Ich habe dir gerade den SMS-Empfang auf die andere SIM-Karte umgeändert.

Jetzt wirst du die SMS empfangen und kannst dich auch selbst auf dem Portal registrieren.

Hier kannst du dann alle Einstellungen selbst vornehmen.

Klappt es jetzt ?

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort