Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 App zeigt andere Daten als in der Webversion


diwo12
Neuling

Hallo meine O2 App zeigt auf der Startseite beim Datenverbrauch “Unbegrenzt” an, obwohl mein Vertrag 100 GB hat.

Wenn ich mich über die Webseite einlogge steht dort alles richtig, also wieviel ich verbraucht habe von 100GB.

Telnr. Vertrag xxxxxxx0037

VG Dirk W.

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23172 Antworten
  • 10. Juni 2025

Das ist der Konvergenzvorteil wenn du noch einen Internet und Festnetzvertrag hast. Im Kundenportal wird bei einer gebuchten Unlimited Option nur das begrenzte Volumen im Verbrauchskreis dargestellt.


diwo12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Juni 2025

Ja ich hab einen weiteren Mobilfunkvertrag und eine Festnetzvertrag.

Ich habe beim Hauptvertrag aber keinen Unlimited Vertrag oder Option, sondern den 100GB der sich jedes Jahr um 10GB erhöht ( Mobil L mit Grow)


Bumer
Lehrling
  • 23172 Antworten
  • 10. Juni 2025

Kannst du mal schauen im Kundenportal ob bei Internet und 5G Optionen der *Unlimited Vorteil* aktiv ist?


diwo12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Juni 2025

Kannst du mal schauen im Kundenportal ob bei Internet und 5G Optionen der *Unlimited Vorteil* aktiv ist?

 

Ja ist aktiv, aber ohne mein zutun 


Bumer
Lehrling
  • 23172 Antworten
  • 10. Juni 2025

Es gibt zZ eine Aktion, deshalb hast du kostenloses Unlimited. 😉


diwo12
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Juni 2025

Ah , ok. Danke für die Info.

Hab mich halt nur gewundert.


Bumer
Lehrling
  • 23172 Antworten
  • 10. Juni 2025

Und wie geschrieben, kannst du den Verbrauch jetzt nur noch im Kundenportal prüfen. Die App ist da nicht hilfreich, selbst der Verbrauchskreis von den 100GB füllt sich nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36019 Antworten
  • 13. Juni 2025

Hallo ​@diwo12 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Bumer hat es schon super erklärt. 
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 
Hast du schon den folgenden Artikel gesehen 

Gruß, Solveig


Deine Antwort