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Warum O2 Service
Frage

DSL Tarifwechsel auf den o2 Home L


Hallo,

besteht die Möglichkeit, vom laufenden Tarif (o2 DSL Classic Flex) auf den o2 Home L zu wechseln?

Gruß

Edit o2_Kathi 08.04.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

19 Antworten

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  • Lehrling
  • 11006 Antworten
  • 7. April 2025

Sofern der Tarif an der gewünschten Anschlussadresse verfügbar ist, ja. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. April 2025

Verfügbarkeitscheck sagt ja


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  • Lehrling
  • 11006 Antworten
  • 7. April 2025

Dann lautet die Antwort auf deine Frage auch ja. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. April 2025

OK, Danke

Und wie mache ich das?


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  • Lehrling
  • 11006 Antworten
  • 7. April 2025

Einen Tarifwechsel/Vertragsverlängerung kannst du beim o2 Kundenservice beauftragen oder hier im Forum (Tage bis Wochen) auf einen o2 Moderator warten. 

Bitte beachte, dass o2 Home L einen Grundpreis von 44,99 EUR hat, siehe Preisliste. Via DSL wird zur Nutzung ein VDSL-Router benötigt, der VDSL supervectoring (Profil 35b) unterstützt, z.B. Fritzbox 7530AX. In den o2 Home Tarifen ist kein Router im Grundpreis enthalten. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. April 2025

Der Tarifwechsel online funktioniert nicht, es kommt immer die Meldung  “Leider liegt ein technisches Problem vor”


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Darko1972,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für die Änderung deines DSL-Vertrags. Soll es bei dem Tarifwechsel bei einem Flex-Tarif (ohne Vertragslaufzeit) bleiben?

Bei einer Verlängerung des Vertrags um 24 Monate können wir ggf. auch zusätzliche Rabatte anbieten.

Viele Grüße

Giulia

 


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  • Lehrling
  • 11006 Antworten
  • 7. April 2025

Der Tarifwechsel online funktioniert nicht

Es hat auch niemand behauptet, dass das möglich wäre. Um mich zu wiederholen: Einen Tarifwechsel/Vertragsverlängerung kannst du beim o2 Kundenservice beauftragen oder hier im Forum (Tage bis Wochen) auf einen o2 Moderator warten. 

Um es für dich besonders zu formulieren: Es kann kein Tarifwechsel über den o2 Onlineshop oder über “Mein o2” beauftragt werden. Das geht AUSSCHLIESSLICH über Kontakt zu einem o2 Mitarbeiter. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. April 2025

@blablup Ok, habe ich dann falsch verstanden

@o2_Giulia ja, sollte ein Flex-Tarif bleiben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6469 Antworten
  • 11. April 2025

Moin ​@Darko1972 🙂

Bevor wir dir ein Vertragsverlängerungsangebot zusenden, magst du bitte in deinem Mein o2 Bereich eine aktuell gültige E-Mail Adresse hinterlegen und diese dann auch verifizieren? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21584 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Darko1972 ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Hast du deine Emailadresse schon verifiziert?
Erst danach können wir dir ein Angebot per Email zusenden.

Melde dich danach gerne wieder hier bei uns und teile uns mit,
ob du weiterhin an einem Angebot vorn uns interessiert bist.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo,

die E-Mail Adresse ist jetzt verifiziert und ich würde mich über ein Angebot frreuen

Gruß

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21584 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Darko1972 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den Tarif o2 Home L 250 Flex (2024),
ohne Router, per Email zugeschickt.

Bitte bedenke, dass du dir dann einen eigenen Router zulegst, wie es dir hier bereits
erklärt wurde. Anderfalls können wir auch gerne ein Angebot mit einem Mietrouter erstellen, wenn du möchtest.

Bitte beachte, dass dass du dann deinen aktuellen Mietrouter an uns, über das Retourenportal, zurück schickst.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.
Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).!--endfragment>!--startfragment>

Viele Grüße Maria


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3442 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Darko1972, ich wollte einmal nachhören, wie du dich entschieden hast. Oder hast du das Angebot von meiner Kollegin Maria bereits angenommen?

Lass uns wissen, wenn wir dich hier weiterhin unterstützen dürfen 😊

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo,

ja, ich hatte mich entschieden und das Angebot, was mir per Email zugeschickt wurde, angenommen.

Vielen Dank n

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 26. April 2025

@Darko1972 Das sind ja tolle Nachrichten.
Lieben Dank für das Feedback.
Berichte auch bitte einmal, ob am Tag der Umstellung alles wie vorgesehen geklappt hat.
Wovon wir natürlich ausgehen :)

Gruß
Antje


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21584 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@Darko1972 ,

nun ist die Umstellung ja inzwischen durchgeführt worden.
Hat alles reibungslos geklappt?

Bist du zufrieden mit deinem neuen Tarif`? 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo,

ich kann beide Fragen mit einen fetten JA beantworten. Umstellung war reibungslos und die Leistung ist sehr gut

Gruß


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21584 Antworten
  • 13. Mai 2025

Hallo ​@Darko1972 ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Das freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat. 😊

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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