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Warum O2 Service
Frage

O2 Verlängerung ist online nicht möglich durchzuführen


Guten Tag liebe O2 Community,

ich bin seit 8-9 Jahre O2 Kunde und bisher mit allem zufrieden gewesen, aber aktuell ist es extrem schwierig. Man kann weder seine Vertragsdaten bearbeiten, noch verlängern bzw. ändern online. Dabei ist es vollkommen egal ob man Edge, Chrome, Opera o.ä. als Browser nutzt, es geht nicht. Die App geht ja bereits seit ca. 1-1 ½ Jahre nicht mehr (geschätzt). Heute habe ich angerufen um mein Vertrag zu verlängern, da es nicht anders möglich ist. Zuerst hat mich der freundliche Mitarbeiter vom Call Center, nachdem ich 10 min am Tel. gewartet habe, nicht weiter helfen können da sein PC spinnt, dann habe ich von ihm eine andere Nr. erhalten. Wieder angerufen, 10 Min. gewartet, da habe ich alles mit den Mitarbeiter besprochen und die Vertragsverlängerung durchgeführt, am Ende sagte er mir das ich innerhalb von 10-15 Min. eine E-Mail erhalte mit dem Angebot die ich dann nur bestätigen müsste. 1 Stunde später, kam immer noch keine E-Mail an, also nochmal angerufen, nur 5 min. gewartet dieses Mal, da wurde mir gesagt, dass aktuell ein Systemfehler vorliegt und ich mich gedulden muss bis die E-Mail ankommt. Auf Nachfrage ob denn die Vertragsverlängerung nun aber durch sei, keine Auskunft möglich da er nicht darauf zugreifen kann.

Also keine Ahnung was bei O2 los ist, aber es scheint aktuell echt schwierig überhaupt Kunde zu bleiben. Ich hoffe das es langsam aber sicher wieder in Ordnung kommt, denn langfristig kann ich mir nicht vorstellen das es Geschäftsfördernd ist.

MfG

13 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was heisst es geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung. Wenn ja was für eine Fehlermeldung?


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 7. April 2025

O2 Verlängerung ist online nicht möglich durchzuführen.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Nebukardnezar ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es online bisher mit der Vertragsverlängerung nicht geklappt hat.
Ich schreibe dir eine private Nachricht zu den Gründen. 
Leider hatten wir heute morgen Systemprobleme. 
Deshalb konnte der Auftrag für dich zwar erfasst, aber leider nicht abgeschickt werden und ist auf einen Fehler gelaufen. 
Sollen wir dir hier in der Community ein Angebot erstellen ? 
Du hättest gerne ein Angebot für ein iPhone 16 Max , 256 GB in schwarz mit der Apple Watche Ultra 2 und dem Tarif o2 Mobile Unlimted Smart.
Ist das so richtig ? 
Alternativ kannst du es auch nochmal über die Hotline oder den link Vertragsverlängerung probieren. 
Gruß, Solveig 


Guten Tag Herr Schubert,

vielen dank für ihre freundliche Antwort.  Mit “es geht nicht” meinte ich, dass ich keinen Zugang erhalte und die Seite ständig versucht sich zu öffnen, es aber nicht schafft. Das Gleiche gilt für die App. Wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke, versucht sich die Seite zu öffnen, blinkt die ganze Zeit da es versucht die Seite immer wieder zu öffnen, es aber nicht schafft. Es gibt keine Fehlermeldung, die Seite öffnet einfach nicht. Ich hoffe sehr, dass ich mit dieser Antwort zur Klärung beitragen konnte und sie natürlich damit zufrieden gestellt habe.

Vielen Dank freundlichste Grüße


Guten Tag ​@o2_Solveig,

 

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja das wäre die Lösung. Den Link den sie in beigefügt haben, funktioniert leider nicht. Genau das gleiche Problem, die Seite versucht immer wieder sich zu öffnen, geht aber nie auf.

Vielen Dank 


Bumer
Lehrling
  • 22179 Antworten
  • 7. April 2025

und die Seite ständig versucht sich zu öffnen, es aber nicht schafft. Das Gleiche gilt für die App. Wenn ich auf Vertragsverlängerung klicke, versucht sich die Seite zu öffnen, blinkt die ganze Zeit da es versucht die Seite immer wieder zu öffnen, es aber nicht schafft.

schaue unter Rechnung/Jahresübersicht nach, ob ein offener Betrag besteht bzw. vor kurzem bestand.


Guten Tag ​@Bumer,

laut Call Center Mitarbeiter ist alles bezahlt. Keine offenen Rechnungsbeiträge.

Vielen Dank


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@Nebukardnezar ,
möchtest du dann, dass wir dir ein Angebot hier über die Community erstellen ? 
Gruß, Solveig 


Guten Tag ​@o2_Solveig,

vielen Dank für Ihre Antwort. Grundsätzlich möchte ich mein Vertrag gerne verlängern. Wie ist mir persönlich egal, nur eine konkrete Antwort bzw. Möglichkeit wäre wünschenswert. Selbst wenn O2 mich nicht weiter als Kunden behalten möchte ist das nicht schlimm. Nur eine Konkrete Aussage wäre angebracht.

 

Vielen Dank


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6589 Antworten
  • 11. April 2025

Moin ​@Nebukardnezar 🙂

Wir schauen gerne von hier aus für dich nach einem Vertragsverlängerungsangebot. Hast du dich schon nach einem Tarif umschauen können? Oder wie viel Datenvolumen benötigst du?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@Nebukardnezar ,

bisher hast du dich hier noch nicht zurück gemeldet und und deinen Wunschtarif mitgeteilt,
bzw. wie viel Datenvolumen du benötigst.

Bist du weiterhin noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung von uns interessiert,
oder hast du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert?

Viele Grüße Maria


Guten Tag ​@o2_Maria,

vielen Dank für den Hinweis und auch vielen Dank für ihre Antwort. Ich hatte bereits über den Chat mit ein Kollegen von Ihnen geschrieben. Leider ist eine Verlängerung mit ein neues Endgerät nicht möglich, erst nach eine unbestimmte Zeit wieder. Von daher werde ich warten bis diese Zeit vergangen ist um dann gerne bei O2 mein Vertrag für weitere 24 Monate zu binden.

Vielen Dank und Ihnen alles erdenklich Gute!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Nebukardnezar ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung.
Wenn die Zeit gekommen ist, melde dich gerne wieder hier bei uns, dann schauen wir für dich
nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Maria


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