Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19757 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Caleb96 :relaxed:

die letzten beiden Optionen scheiden leider aus, da es nicht möglich ist die Playstation früher zu liefern als aktuell geplant und eine Rabattierung auf ausschließlich die Hardware nicht möglich ist.

Hier wäre dann der Widerruf des kompletten Bundleangebots möglich. Magst du dazu bitte einmal auf o2 Formulare im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen (o2online.de) gehen und dort das Widerrufsformular ausfüllen?

Im Formular selbst sind dann die Adressen angegeben, an welche du den Widerruf schicken kannst - am schnellsten geht es per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Februar 2022

Danke. :grinning:


  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2022
Caleb96 schrieb:

Kommt zu meinem Anliegen auch noch etwas? Ich wurde extra von Twitter hierher geschickt um eine Lösung zu finden.

Deine beschriebenen Optionen sind denke ich nicht allzu realistisch. Du bist bereit gewesen, knapp mehr als 700€ (o2-Tarif á 24M) zzgl. der Ps5 auszugeben. Jetzt kommt deine Ps5 halt später. Der Vertrag ist ja ohnehin, wie du ja selber gesagt hast, unnötig. Also warte doch einfach gemeinsam mit uns. Ich bin auch Januar-Besteller und sehr betrübt. That‘s Life. 
 

Aber abgesehen davon, du hast da leider Selberschuld. Du hast die Möglichkeit gehabt, dich in den AGB’s zu informieren zwecks Widerrufsrecht, Bundlevertrag etc. Dafür sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen von o2 schließlich da. 
Ich für meinen Teil habe einen Tarif abgeschlossen, der mich knapp 10€ kostet, d.h. circa 150€ mehr auf 24-Monate gesehen. Benutze den für mein MacBook. Und klar, ich hab auch einen Tarif abgeschlossen für die Ps5, aber zumindest einen günstigen und einen, den ich auch nutzen kann. 

Solltest du dennoch eine Lösung finden für dein Problem, sei dir gegönnt! :) lg 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hat sich ja viel getan seit der Anfrage von vor 5 Stunden 👍🏻 
Bin richtig überwältigt von der Hilfe und den Infos die man von o2 bekommt! 
Woooow! 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19757 Antworten
  • 22. Februar 2022
Jacobus95 schrieb:

Hat sich ja viel getan seit der Anfrage von vor 5 Stunden 👍🏻 
Bin richtig überwältigt von der Hilfe und den Infos die man von o2 bekommt! 
Woooow! 

Meine Anfrage bezüglich aller offenen/überfälligen Bestellungen lässt sich leider nicht so ganz einfach zwischendurch klären. Es sind mehrere Abteilungen involviert, die sich absprechen und eine Lösung finden müssen. :wink:


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo @Omega-opc :relaxed:

wenn du magst, können wir deine Kundendaten gerne via Privatnachricht anfordern und dann schauen wegen der Abbuchungen.

 

 

Sehr gern, schreibt ihr mir? Was braucht ihr? 

 


Aber wenn der Versand jetzt aufgeteilt wird, warum haben dann manche Januar Besteller schon eine ps5 mit der Lieferung bekommen und manche Dezember Besteller dafür nicht ?

es hieß ja auch die ganze Zeit das wir Januar Besteller sie Ende diesen Monats bekommen 👀


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 23. Februar 2022

Hi,

13.12.21 hier, hab meine PS5 auch noch nicht bekommen.

Ich dachte die wurden letzte Woche alle losgeschickt, gibt es mehr Informationen?

:thinking:


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 23. Februar 2022

Ich habe für mich entschieden, einfach zu warten. denn wenn man ein wenig im Internet schaut, wird schnell fündig, das Sony zur Zeit noch weniger PS5er herstellt, als ursprünglich geplant.

Das manch einer sauer ist, das er seine PS5 im Dezember bestellt hat und sie noch nicht bekommen hat, dafür aber die im Januar bestellt haben, Ihre erhalten haben, dafür können die Mod´s nichts.

Sie versuchen ja bereits alles um zumindest Antworten zu finden. Es nützt also nichts, hier immer wieder die selbe Frage zu stellen. denn Wir wissen doch, das es immer wieder die selbe Antwort sein wird, die Ihr hier lesen werdet. Das die 5 Wochen Lieferzeit von Januar nicht eingehalten werden kann, dürfte jetzt jedem klar geworden sein.

Und ja, es wäre nett gewesen, wenn O2 jedem Besteller eine Info-Mail geschickt hätte, das sich die Bestellung auf einen nicht bekannten Zeitraum verschieben wird. Vor allem in der heutigen zeit, alles via PC automatisiert werden kann.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ihr habt zumindest hier die Möglichkeit, über O2 auf jeden Fall Eure PS5 zu bekommen. Auch wenn es länger dauert.

Aber Ihr erhaltet die schneller, als wenn Ihr den ganzen Tag versucht, online bei anderen Verkäufern eine zu ergattern. Entweder ist die PS5 dann extrem teuer(zum teil weit über 970€) oder dank den Boots, erhaltet Ihr keine Chance sie zu bekommen.

Wenn man dann zb 10-12 Wochen wartet, ist diese Zeit trotzdem verhältnismäßig kürzer.

 

Ihr wisst zumindest, das Ihr sie auf jeden Fall bekommt!!!!

 

Also Leute, seid ein wenig netter zu den Mod´s hier. Sie können nichts dafür, das Sony kaum welche herstellt.

 

Lg


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 23. Februar 2022

@Omega-opc, du wirst gleich eine PN von unserem o2support-Account erhalten, dort können wir dann weitere persönliche Daten austauschen.

Alpzelle64 schrieb:

Hi,

13.12.21 hier, hab meine PS5 auch noch nicht bekommen.

Ich dachte die wurden letzte Woche alle losgeschickt, gibt es mehr Informationen?

:thinking:

@Alpzelle64 & @MissKillerBeex3 

Für alle offenen Bestellungen, die ab der KW7 rausgeschickt werden sollten, läuft aktuell bereits die Anfrage. Sobald wir dazu mehr in Erfahrungen bringen konnten, teilen wir es hier mit. :blush:

LG Steffen


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 23. Februar 2022
o2_Steffen schrieb:

@Omega-opc, du wirst gleich eine PN von unserem o2support-Account erhalten, dort können wir dann weitere persönliche Daten austauschen.

Alpzelle64 schrieb:

Hi,

13.12.21 hier, hab meine PS5 auch noch nicht bekommen.

Ich dachte die wurden letzte Woche alle losgeschickt, gibt es mehr Informationen?

:thinking:

@Alpzelle64@MissKillerBeex3 

Für alle offenen Bestellungen, die ab der KW7 rausgeschickt werden sollten, läuft aktuell bereits die Anfrage. Sobald wir dazu mehr in Erfahrungen bringen konnten, teilen wir es hier mit. :blush:

LG Steffen

Alles klar, bin mal gespannt…

Vielen Dank für die Mühe @o2_Steffen.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 23. Februar 2022

Nicht dafür @Alpzelle64. :thumbsup::blush:

Um die Wartezeit noch etwas zu verkürzen, schaut gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei. Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Smartphones und Gadgets zum testen. Ganz frisch ist auch gerade das Samsung Galaxy S22 Ultra reingekommen.

 

LG Steffen


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Februar 2022
Jpa2000 schrieb:

Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg

Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

Hallo, habe mir das Angebot am 13.12.2021 gesichert, allerdings steht der Status immer noch auf „Vorbestellt“.

ich habe einige Fotos von Leuten gesehen die die ps5 schon erhalten haben, diese Leute haben teilweise gleichzeitig mit mir bestellt…

Ich hatte bis jetzt sehr viel Geduld, aber mittlerweile fang ich ein bisschen an zu zweifeln…


o2_Steffen schrieb:

Nicht dafür @Alpzelle64. :thumbsup::blush:

Um die Wartezeit noch etwas zu verkürzen, schaut gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei. Dort vergeben wir wöchentlich mehrere Smartphones und Gadgets zum testen. Ganz frisch ist auch gerade das Samsung Galaxy S22 Ultra reingekommen.

 

LG Steffen

Gute Idee :) danke für den Tipp 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 23. Februar 2022
MissKillerBeex3 schrieb:

Aber wenn der Versand jetzt aufgeteilt wird, warum haben dann manche Januar Besteller schon eine ps5 mit der Lieferung bekommen und manche Dezember Besteller dafür nicht ?

es hieß ja auch die ganze Zeit das wir Januar Besteller sie Ende diesen Monats bekommen 👀

Welche Januar Besteller hat seine PS5 bis jetzt hatte sich niemand gemeldet 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 23. Februar 2022

 


Pirata schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:

Aber wenn der Versand jetzt aufgeteilt wird, warum haben dann manche Januar Besteller schon eine ps5 mit der Lieferung bekommen und manche Dezember Besteller dafür nicht ?

es hieß ja auch die ganze Zeit das wir Januar Besteller sie Ende diesen Monats bekommen 👀

Welche Januar Besteller hat seine PS5 bis jetzt hatte sich niemand gemeldet 

Schau mal weiter oben. Ich weis nicht mehr wer genau aber es gab wohl welche 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Februar 2022

Moin,

Ich habe ebenfalls am 13.12.2021 bestellt und bisher keinerlei Information zu dem Verbleib meiner PS5 Digital Edition erhalten.

Wäre schön wenn hier endlich mehr Transparenz an den Tag gelegt wird, ich bin ein sehr geduldiger Mensch dennoch finde ich dieses ständige hinhalten und ablenken einfach nur noch dreist.

Kein normaler Mensch interessiert sich hier ernsthaft für irgendwelche anderen Angebote, oder will darüber reden welche Games demnächst gespielt werden. Kümmert euch bitte einfach anständig um die Anliegen eurer Community und Kundschaft, das ist ja wohl selbstverständlich.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Februar 2022

Jetzt geht das wieder los, zum dritten mal kann man nun wieder die große mimimimi Show mitlesen und es wird genauso enden wie vorher, erst rumheulen, mit Anwalt drohen und alle von O2 verfluchen, nach längerer Wartezeit die Playstation bekommen und sich überall entschuldigen…

 

Wartet doch einfach ab, ja ist mies, ich selber habe an 20.01 bestellt und muss jetzt halt auch warten (zum Glück war ich nicht so dämlich und habe den Vertrag nur wegen der Konsole gemacht), aber O2 kann da aktuell nichts dran ändern, ich weiß das ich irgendwann ein Paket bekomme mit der Konsole und gut ist. Solange vorher nichts berechnet wird ist alles in Lot.

 

 Was ich damit sagen will, es bringt einfach nichts hier die ganze Zeit zu jammern, wirkt ja schon fast so als wäre eine Konsole für manche hier das Leben.

 

 Das einzige was ich echt bescheiden finde ist die Tatsache das O2 keine Mail oder so raus gibt das die Lieferung sich verzögert, so wissen Leute die nicht im Forum unterwegs sind nicht das Sie länger warten müssen.

 

LG Marcel 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Februar 2022

Huhu @paffKush :wave::blush: , wie ich oben auch schon geschrieben hatte, geben wir hier in dem Beitrag bescheid, sobald wir zu der bereits gestellten Anfrage eine neue Info erhalten haben.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Februar 2022

Hallo, 

ich habe mir das Angebot am 13.12.2021 gesichert.

seitdem ist der Status meiner Bestellung auf „Vorbestellung“. Wie ich bis hier her verfolgen konnte, haben Leute, die gleichzeitig mit mir bestellt haben die ps5 schon bekommen und auch schon andere die nach mir bestellt haben…

ich fühle mich ein bisschen verarscht…

und vom Kundenservice am Telefon will ich garnicht erst anfangen..(Mitarbeiter sind teilweise sehr unhöflich)

klar, verstehe ich das dass die Menschen gestresst sind wenn die Kunden wegen der gleichen Sache im Minuten Takt anrufen, allerdings sollte man Bescheid wissen auf was man sich einlässt wenn man einen Job an nimmt, bei dem es die Aufgabe ist den Kunden in genau solchen Fällen zu helfen…

ich hatte sehr viel Geduld bis jetzt…


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Februar 2022
Umbert0 schrieb:

Hallo, 

ich habe mir das Angebot am 13.12.2021 gesichert.

seitdem ist der Status meiner Bestellung auf „Vorbestellung“. Wie ich bis hier her verfolgen konnte, haben Leute, die gleichzeitig mit mir bestellt haben die ps5 schon bekommen und auch schon andere die nach mir bestellt haben…

ich fühle mich ein bisschen verarscht…

und vom Kundenservice am Telefon will ich garnicht erst anfangen..(Mitarbeiter sind teilweise sehr unhöflich)

klar, verstehe ich das dass die Menschen gestresst sind wenn die Kunden wegen der gleichen Sache im Minuten Takt anrufen, allerdings sollte man Bescheid wissen auf was man sich einlässt wenn man einen Job an nimmt, bei dem es die Aufgabe ist den Kunden in genau solchen Fällen zu helfen…

ich hatte sehr viel Geduld bis jetzt…

Dazu kommt noch ☝🏼
obwohl es Lieferschwierigkeiten gibt, haut o2 noch weitere Angebote für die ps5 raus..NEUE ANGEBOTE MIT NOCH KÜRZEREN Wartezeiten…

vergleich : meine Bestellung vom 13.12.2021; Status heute vorbestellt (nach 10 Wochen;7 Wochen Lieferzeit)

anderes Angebot vom Januar: einige haben die ps5 bereits; hatten zur Zeit der Bestellung 5wo geb Lieferzeit…

und da soll man sich nicht verarscht vor kommen ?? Ich bekomme ja nichtmal eine Antwort auf meine Frage in die Community…

liebe Grüße, JAHRELANGER KUNDE VON O2…


Alpzelle64 schrieb:

Hi,

13.12.21 hier, hab meine PS5 auch noch nicht bekommen.

Ich dachte die wurden letzte Woche alle losgeschickt, gibt es mehr Informationen?

:thinking:

Mies auch die digitale ?

Wünsche dir ein baldiges erhalten deiner ps5 :/


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Februar 2022

@Umbert0 ich hoffe natürlich dass du die Playse auch bald erhalten wirst, denn gerade ich als Gamer kann das ganze natürlich sehr gut verstehen.:blue_heart:

Sobald wir neue Informationen zu den Lieferungen haben, geben wir hier im Beitrag Bescheid.

LG Steffen


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 24. Februar 2022
ÖffentlicherName schrieb:
Alpzelle64 schrieb:

Hi,

13.12.21 hier, hab meine PS5 auch noch nicht bekommen.

Ich dachte die wurden letzte Woche alle losgeschickt, gibt es mehr Informationen?

:thinking:

Mies auch die digitale ?

Wünsche dir ein baldiges erhalten deiner ps5 :/

Jap, die digitale. Hoffentlich wird es bis nächster Woche was.. 😐