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Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


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2127 Antworten

Sandroschubert
Legende
MaxK2908 schrieb:


Klar sind wir noch in der angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen. Aber wenn hier liest wie lange die Besteller aus dem Dezember gewartet haben und teils immer noch warten, denke ich nicht das wir Besteller aus dem Januar unsere PS5 vor Mitte/Ende März erhalten. Das Problem ist einfach nur, dass O2 einem falsche Hoffnung macht und eine Lieferzeit hinschreibt die sie scheinbar eh nicht einhalten können. Wenn damals bei der Lieferzeit gleich  einfach ca. 15 Wochen angegeben worden wären, dann hätte wenigstens jeder gewusst woran er ist. So macht man sich aber Hoffnung und wird mit einer falschen Lieferzeit getäuscht.
 

Dann widerrufe bitte und bestelle wo man die Lieferzeit einhält. Als die PS verkauft wurden hätte o2 die Lieferzeit einhalten können, dann macht der Hersteller auf einmal Produktionsstop. Dafür kann o2 nix. Du kannst ja zum glück widerrufen.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Februar 2022
B3RLiNA schrieb:
colombianshawty schrieb:

Weiß jemand, wann die Sendungen vom Januar versendet werden? Habe am 28.1.22 bestellt 😶🌫️️ Kann mit jemand helfen

Würde mich auch interessieren. Ich habe meine Bestellung am 18.01.2022. getätigt. VG

Ich auch! Steht bei euch auch die PS5 Bestellung unter Abgeschlossen und nicht unter offen? 

 

Gruß 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Februar 2022
Sandroschubert schrieb:
MaxK2908 schrieb:


Klar sind wir noch in der angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen. Aber wenn hier liest wie lange die Besteller aus dem Dezember gewartet haben und teils immer noch warten, denke ich nicht das wir Besteller aus dem Januar unsere PS5 vor Mitte/Ende März erhalten. Das Problem ist einfach nur, dass O2 einem falsche Hoffnung macht und eine Lieferzeit hinschreibt die sie scheinbar eh nicht einhalten können. Wenn damals bei der Lieferzeit gleich  einfach ca. 15 Wochen angegeben worden wären, dann hätte wenigstens jeder gewusst woran er ist. So macht man sich aber Hoffnung und wird mit einer falschen Lieferzeit getäuscht.
 

Dann widerrufe bitte und bestelle wo man die Lieferzeit einhält. Als die PS verkauft wurden hätte o2 die Lieferzeit einhalten können, dann macht der Hersteller auf einmal Produktionsstop. Dafür kann o2 nix. Du kannst ja zum glück widerrufen.

Hab ich irgendwas davon geschrieben, dass ich widerrufen will! Nein. Darum geht es auch gar nicht. Ich weiß auch das O2 die PS5 nicht aus dem Hut zaubern kann, aber man bekommt ja als Kunde nicht mal eine Mail mit einem kurzen Hinweis, dass sich die Lieferung verzögert. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Februar 2022
MaxK2908 schrieb:
Sandroschubert schrieb:
MaxK2908 schrieb:


Klar sind wir noch in der angegebenen Lieferzeit von 5 Wochen. Aber wenn hier liest wie lange die Besteller aus dem Dezember gewartet haben und teils immer noch warten, denke ich nicht das wir Besteller aus dem Januar unsere PS5 vor Mitte/Ende März erhalten. Das Problem ist einfach nur, dass O2 einem falsche Hoffnung macht und eine Lieferzeit hinschreibt die sie scheinbar eh nicht einhalten können. Wenn damals bei der Lieferzeit gleich  einfach ca. 15 Wochen angegeben worden wären, dann hätte wenigstens jeder gewusst woran er ist. So macht man sich aber Hoffnung und wird mit einer falschen Lieferzeit getäuscht.
 

Dann widerrufe bitte und bestelle wo man die Lieferzeit einhält. Als die PS verkauft wurden hätte o2 die Lieferzeit einhalten können, dann macht der Hersteller auf einmal Produktionsstop. Dafür kann o2 nix. Du kannst ja zum glück widerrufen.

Hab ich irgendwas davon geschrieben, dass ich widerrufen will! Nein. Darum geht es auch gar nicht. Ich weiß auch das O2 die PS5 nicht aus dem Hut zaubern kann, aber man bekommt ja als Kunde nicht mal eine Mail mit einem kurzen Hinweis, dass sich die Lieferung verzögert. 

Wenn die Auslieferung länger dauert, als angegeben, ist das zwar nicht schön, aber nachzuvollziehen, wenn es am Hersteller liegen sollte. Es wäre aber das Mindeste einer guten Unternehmenskommunikation, dass man den zahlenden Kunden nicht informationslos im Regen stehen lässt. Eine kurze Mail, in der wir über etwaige Lieferschwierigkeiten und ein angepasstes -zeitfenster informiert werden, ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Das kann zur Not auch der Praktikant machen. Nicht jeder Besteller guckt hier in das Hilfeforum. Ich selbst habe das erst gestern entdeckt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo zusammen :relaxed:

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende trotz des Orkans.

Wie ihr wisst, findet ihr im 1. Beitrag auf Seite 1 immer den aktuellen Stand rund um die PS5 Bestellungen und das Playstation Plus Abo. Dort habe ich gerade ein Update vorgenommen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 21. Februar 2022

@o2_Kurt

Hey sollte mich ja melden bezüglich eines Updates, sobald die App wieder online ist 🙋‍♂️

Es hat sich leider nichts geändert. Wär super, wenn  man sich der Sache mal annimmt 😊

Grüße in die Runde!

 


Carlos25
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 21. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen :relaxed:

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende trotz des Orkans.

Wie ihr wisst, findet ihr im 1. Beitrag auf Seite 1 immer den aktuellen Stand rund um die PS5 Bestellungen und das Playstation Plus Abo. Dort habe ich gerade ein Update vorgenommen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Also geht die gleiche scheisse wie bei den Dezember Bestellungen jetzt mit den Januar Bestellung los. Ich könnte kotzen ehrlich. 5 Woche Lieferverzug applaus 👏.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 21. Februar 2022
BzumO schrieb:

@o2_Kurt

Hey sollte mich ja melden bezüglich eines Updates, sobald die App wieder online ist 🙋‍♂️

Es hat sich leider nichts geändert. Wär super, wenn  man sich der Sache mal annimmt 😊

Grüße in die Runde!

 

Moin @BzumO :relaxed:

aktuell ist der Status noch Vorbestellung. Der Versand ging Ende letzter Woche relativ spät über die Bühne, daher vermute ich, dass heute noch weitere Auslieferungen bevorstehen. Magst du uns morgen nochmal ein Update geben ob sich der Bestellstatus geändert hat? Denn wenn heute auch nichts passiert, haken wir gerne nach.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen :relaxed:

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende trotz des Orkans.

Wie ihr wisst, findet ihr im 1. Beitrag auf Seite 1 immer den aktuellen Stand rund um die PS5 Bestellungen und das Playstation Plus Abo. Dort habe ich gerade ein Update vorgenommen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Aaaaaah, 2 Tage zu spät bestellt. :sob::stuck_out_tongue_winking_eye:
Na ja, bis Ende März bekomme ich die Zeit auch noch rum. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Februar 2022
Omega-opc schrieb:
Arsene_Lupin schrieb:
Omega-opc schrieb:

Guten morgen, 

Wie sieht es jetzt mit den Ratenplänen aus? Die Kunden, die im Dezember die disc Edition bestellt haben, die bereits geliefert wurden, haben im Februar 2 Abbuchungen. (1. Rate wäre im Januar fällig gewesen, was wegen der Lieferverzögerung nicht erfolgte). Wird der Ratenplan angepasst?

Wie verhält es sich bei den Kunden mit der Digital Edition, die mittlerweile auch eingetroffen ist? Erfolgen hierzu auch 2 Abbuchungen in einer Woche? Wird hier auch der Ratenplan korrigiert?

 

Liebe grüße 

@o2_Kurt

Soweit ich es verstanden habe zahlst du erst ab Erhalt der Hardware. 

Ja aber o2 hat die Januar Abbuchung im Februar nachgeholt. Eigentlich hätte der Ratenplan erst nach Erhalt der Hardware starten sollen und nicht so gelegt, dass angelaufene Zahlungen mit einmal nachgeholt werden.

O2 hat innerhalb einer Woche zwei Raten abgebucht (disc Edition) und wird höchstwahrscheinlich das gleiche bei den digital Edition machen…

 

Hatte ich ja bereits geschrieben. :p

... Ne Antwort wäre toll... 😅

Oder ein Feedback, dass ihr die Frage an die Fachabteilung gegeben habt. 

 

Liebe grüße 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 21. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen :relaxed:

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende trotz des Orkans.

Wie ihr wisst, findet ihr im 1. Beitrag auf Seite 1 immer den aktuellen Stand rund um die PS5 Bestellungen und das Playstation Plus Abo. Dort habe ich gerade ein Update vorgenommen.

Wenn ihr weitere Fragen habt, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hab am 14.12 bestellt, also KW 50 und es hat sich bis jetzt nichts getan, weder in der App ( immer noch Vorbestellung) noch irgendeine Nachricht von dhl oder o2.


o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen :relaxed:

hier seht ihr die Termine für die PS5 Bestellungen und die Registrierung für das Playstation Plus Gratis-Abo. Sollte sich an den voraussichtlichen Zeiträumen etwas ändern, erfahrt ihr genau hier in diesem Beitrag, welcher aktuell gehalten wird.

 

Playstation 5 Digital Edition

Bestelldatum bis 16.01.2022 :ballot_box_with_check:

Bestelldatum 06.12.2021 -  16.01.2022 (KW49 - KW02)

Besteller ab dem 17.01.2022 (ab KW3)

Versand voraussichtlich ab Ende März.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

Versand ist abgeschlossen. :ballot_box_with_check:

 

Playstation Plus (12 Monate gratis)

Die Registrierung im Hardware Extra Portal wurde vom 15.02.2022 auf den 15.03.2022 verlängert.

 

Gruß,

Michi

 

Aktualisiert am 21.02.2022, o2 Michi

Wie kann das sein?? 5 Wochen Lieferzeit wurden einfach verdoppelt????? Wieso verarscht ihr eure Kunden so extrem.. Reicht ja schon das die Besteller aus Dezember so lange warten mussten


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 21. Februar 2022

@Carlos25  @BoriSGE 

Mal schauen, was sich bis dahin noch ergibt. Das berühmte “voraussichtlich” kann natürlich auch im positiven Sinne passieren, also das sich Lieferzeiten auch mal nach vorne verschieben können und nicht nur nach hinten. Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt. :hugging:


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 21. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

@Carlos25  @BoriSGE 

Mal schauen, was sich bis dahin noch ergibt. Das berühmte “voraussichtlich” kann natürlich auch im positiven Sinne passieren, also das sich Lieferzeiten auch mal nach vorne verschieben können und nicht nur nach hinten. Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt. :hugging:

OK jetzt weine ich wirklich... Meine große Hoffnung war, dass ich die PS5 nach den 5 Wochen bekomme. Aber jetzt sind es 10 Wochen. Das schaffe ich nicht! Bitte helft mir! 😭😭😭


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. Februar 2022

Ist doch echt zum kotzen nicht nur ich habe am 7.12.21 bestellt ändere auch und jetzt heißt es Ende März vorraussichtlich ja ja glaube nichts mehr die kommt vielleicht nächstes Jahr um die gleiche Zeit


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 21. Februar 2022
colombianshawty schrieb:

Wie kann das sein?? 5 Wochen Lieferzeit wurden einfach verdoppelt????? Wieso verarscht ihr eure Kunden so extrem.. Reicht ja schon das die Besteller aus Dezember so lange warten mussten

 

Moin @colombianshawty :slight_smile:

wir geben immer den Lieferzeitraum an, der zum jeweiligen Moment geplant ist. Hier kann es leider dazu kommen, dass die gewünschte Lieferung sich aufgrund diverser Faktoren im Nachhinein verzögert. :confused:

 

Gruß,

Michi


🪦rip 

dann müssen wir wohl warten 🥲


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. Februar 2022

Denke nicht dass es heute noch eine Meldung kommt. 
langsam ist es mir auch irgendwie egal. 
Fühle mich einfach nur veräppelt. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @Welpchen008 :relaxed:

welche Meldung meinst du genau? Zu den Versandzeiten? Die stehen aktuell hier auf Seite 1 im ersten Beitrag.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Februar 2022

Ich hab am 26.01. bestellt also sollte die PlayStation  ja Ende März versandt werden. 
Soweit so gut nur hab ich das Problem das ich Ende März im Urlaub bin und ich ungern die Lieferung (Storno) der PS5 verpassen würde.

Was kann man da machen? 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 21. Februar 2022
Habel schrieb:

Ich hab am 26.01. bestellt also sollte die PlayStation  ja Ende März versandt werden. 
Soweit so gut nur hab ich das Problem das ich Ende März im Urlaub bin und ich ungern die Lieferung (Storno) der PS5 verpassen würde.

Was kann man da machen? 

Einfach daheim bleiben;)


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Februar 2022

@o2_Michi ist die Info, dass die Personen die im Januar ab dem 17. bestellt haben. Zu 100% fix oder woher kam die Info, weil ganz ehrlich so etwas bei Bestellung angegeben werden kann, es kann sein das es allerdings länger als 5 Wochen dauert lieber Kunde !!  Wie geht sowas man ist paar Tage vor Beendigung der 5 Wochen und dann kommt so eine Nachricht!! Echt traurig für so eine heutige Zeit obwohl alles digitaler wird und Kommunikationen a und o sind. Willkommen im Jahr 2022 oder 1000 vor Christus 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 21. Februar 2022
Wolf11 schrieb:

@o2_Michi ist die Info, dass die Personen die im Januar ab dem 17. bestellt haben. Zu 100% fix oder woher kam die Info, weil ganz ehrlich so etwas bei Bestellung angegeben werden kann, es kann sein das es allerdings länger als 5 Wochen dauert lieber Kunde !!  Wie geht sowas man ist paar Tage vor Beendigung der 5 Wochen und dann kommt so eine Nachricht!! Echt traurig für so eine heutige Zeit obwohl alles digitaler wird und Kommunikationen a und o sind. Willkommen im Jahr 2022 oder 1000 vor Christus 


Moin @Wolf11 :relaxed:

die Infos kommen von den Kollegen die zuständig für unsere Hardware sind, die wir verkaufen. Dazu werden natürlich auch immer wieder Gespräche mit den jeweiligen Herstellern geführt was u.a. die Lieferungen angeht. Dabei kommt es leider ab und zu zu kurzfristigen Änderungen - meist ist es nicht der Fall, aber bei Produkten die global millionenfach begehrt sind während aus verschiedenen Gründen die Produktion nicht hinterher kommt, wird es leider eng. :worried:

Bisher ist es aber auch “nur” die Momentaufnahme, wo frühestens “voraussichtlich ab” Ende März der Versand geplant ist.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo o2 mein Code funktioniert nicht ich glaube es handelt sich um ein Code für die Microsoft xbox ?

 

 

(Code entfernt aus dem Screenshot, o2 Michi)


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 21. Februar 2022

Hallo @Pirata :smiley:

bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du den Code eingeben möchtest?

Ich frage da gerne mal nach, im ersten Moment sah es eher so aus, als wäre der Betreff einfach nur nicht korrekt. :thinking:

 

Viele Grüße,

Michi


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