Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 21. Februar 2022
Pirata schrieb:

Pozdrav o2, moj kod ne radi, mislim da je kod za Microsoft xbox?

 

 

(Kôd je uklonjen sa slike zaslona, ​​o2 Michi)

Ich habe heute meinen Code bekommen, er sieht aus wie deiner, aber meiner funktioniert richtig 😊


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 21. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo @Pirata :smiley:

bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du den Code eingeben möchtest?

Ich frage da gerne mal nach, im ersten Moment sah es eher so aus, als wäre der Betreff einfach nur nicht korrekt. :thinking:

 

Viele Grüße,

Michi

Es hat geklappt ich hatte eine aktive 12 Monate Abo über Kreditkarte gehabt ich musste meine Kreditkarte deaktivieren Bzw. Die automatische Verlängerung jetzt habe ich Playstation plus bis zum 8.27.2023 😄


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo zusammen :relaxed:

hier seht ihr die Termine für die PS5 Bestellungen und die Registrierung für das Playstation Plus Gratis-Abo. Sollte sich an den voraussichtlichen Zeiträumen etwas ändern, erfahrt ihr genau hier in diesem Beitrag, welcher aktuell gehalten wird.

 

Playstation 5 Digital Edition

Bestelldatum bis 16.01.2022 :ballot_box_with_check:

Bestelldatum 06.12.2021 -  16.01.2022 (KW49 - KW02)

Besteller ab dem 17.01.2022 (ab KW3)

Versand voraussichtlich ab Ende März.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

Versand ist abgeschlossen. :ballot_box_with_check:

 

Playstation Plus (12 Monate gratis)

Die Registrierung im Hardware Extra Portal wurde vom 15.02.2022 auf den 15.03.2022 verlängert.

 

Gruß,

Michi

 

Aktualisiert am 21.02.2022, o2 Michi

Naja ich hab am 12.12.21 bestellt und ist immer noch nicht da, was jetzt? Kommt die noch oder was is mit meiner Bestellung?


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo zusammen,

gibt es schon für die bestellte PS5 Digital Edition vom 21.01.2022 neue Updates bezüglich des Liefertermins ? KW 6 oder 7 sollte es eigentlich sein. Nun sind wir in der KW 8. 

 

Danke im Voraus 👍🏻


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Februar 2022
Bibo93 schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es schon für die bestellte PS5 Digital Edition vom 21.01.2022 neue Updates bezüglich des Liefertermins ? KW 6 oder 7 sollte es eigentlich sein. Nun sind wir in der KW 8. 

 

Danke im Voraus 👍🏻

Also hättest du aufgepasst, dann würdest du sehen dass es einen gepinnten Kommentar ganz am Anfang auf der ersten Seite gibt. Auf welchen ich auch in meiner letzten Nachricht geantwortet habe. Und um dir eine Antwort zu geben; ja vorraussichtlich Ende März


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2022
Habel schrieb:

Ich hab am 26.01. bestellt also sollte die PlayStation  ja Ende März versandt werden. 
Soweit so gut nur hab ich das Problem das ich Ende März im Urlaub bin und ich ungern die Lieferung (Storno) der PS5 verpassen würde.

Was kann man da machen? 

@o2_Michi 

??


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Februar 2022
GladioRavio schrieb:
Bibo93 schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es schon für die bestellte PS5 Digital Edition vom 21.01.2022 neue Updates bezüglich des Liefertermins ? KW 6 oder 7 sollte es eigentlich sein. Nun sind wir in der KW 8. 

 

Danke im Voraus 👍🏻

Also hättest du aufgepasst, dann würdest du sehen dass es einen gepinnten Kommentar ganz am Anfang auf der ersten Seite gibt. Auf welchen ich auch in meiner letzten Nachricht geantwortet habe. Und um dir eine Antwort zu geben; ja vorraussichtlich Ende März

Also nun, da ich ja hier neu bin und mich gerade etwas vertraut mache hier in dieser Community ist es durch aus Menschlich dinge zu übersehen, aber ja danke danke für die Antwort ^^. Ein kleiner neutraler Reminder wäre völlig ausreichend gewesen ;) 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Februar 2022
Zlatko 17 schrieb:
Pirata schrieb:

Pozdrav o2, moj kod ne radi, mislim da je kod za Microsoft xbox?

 

 

(Kôd je uklonjen sa slike zaslona, ​​o2 Michi)

Ich habe heute meinen Code bekommen, er sieht aus wie deiner, aber meiner funktioniert richtig 😊

Wo hast du den Code bekommen? Per Email? Habe meinen noch nicht, daher frage ich. Danke 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 22. Februar 2022
Bibo93 schrieb:

Hallo zusammen,

gibt es schon für die bestellte PS5 Digital Edition vom 21.01.2022 neue Updates bezüglich des Liefertermins ? KW 6 oder 7 sollte es eigentlich sein. Nun sind wir in der KW 8. 

 

Danke im Voraus 👍🏻

Ja, die Updates werden dir allerdings nicht gefallen. Darfst nochmal ca. 5 Wochen warten.

 

Hallo zusammen :relaxed:

hier seht ihr die Termine für die PS5 Bestellungen und die Registrierung für das Playstation Plus Gratis-Abo. Sollte sich an den voraussichtlichen Zeiträumen etwas ändern, erfahrt ihr genau hier in diesem Beitrag, welcher aktuell gehalten wird.

 

Playstation 5 Digital Edition

Bestelldatum bis 16.01.2022 :ballot_box_with_check:

Bestelldatum 06.12.2021 -  16.01.2022 (KW49 - KW02)

Besteller ab dem 17.01.2022 (ab KW3)

Versand voraussichtlich ab Ende März.


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo habe am 18.01.2022 ein handyvertrag mit ps5 abgeschlossen und es wurde noch kein geld abgebucht für mein vertrag wann wird es normalerweise abgebucht? Erst wenn die ps5 da ist oder schon vorher? Weißt das wer villt?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 22. Februar 2022
Habel schrieb:
Habel schrieb:

Ich hab am 26.01. bestellt also sollte die PlayStation  ja Ende März versandt werden. 
Soweit so gut nur hab ich das Problem das ich Ende März im Urlaub bin und ich ungern die Lieferung (Storno) der PS5 verpassen würde.

Was kann man da machen? 

@o2_Michi

??


Hallo @Habel,

@o2_Michi ist noch nicht im Haus deswegen antworte ich für Ihn. Am besten hast du den Lieferstatus im Blick ggf. kann die Adresse über DHL geändert werden. Kann vielleicht einer deiner Nachbarn in deiner Abwesenheit das Paket für dich annehmen?

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 22. Februar 2022
Gta546 schrieb:

Hallo habe am 18.01.2022 ein handyvertrag mit ps5 abgeschlossen und es wurde noch kein geld abgebucht für mein vertrag wann wird es normalerweise abgebucht? Erst wenn die ps5 da ist oder schon vorher? Weißt das wer villt?

@o2_Bianca ?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24273 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Gta546,

entschuldige, ich habe deinen Kommentar übersehen. Die Berechnung erfolgt erst, wenn du die Playstation bekommen hast.

Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 22. Februar 2022
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Gta546,

entschuldige, ich habe deinen Kommentar übersehen. Die Berechnung erfolgt erst, wenn du die Playstation bekommen hast.

Viele Grüße Bianca

Ok alles gut danke nochmal:))


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Februar 2022
o2_Bianca schrieb:

Hallo @Gta546,

entschuldige, ich habe deinen Kommentar übersehen. Die Berechnung erfolgt erst, wenn du die Playstation bekommen hast.

Viele Grüße Bianca

@o2_Bianca 

Also bei mir kommt jetzt schon die zweite Abbuchung und ich besitze die Playstation noch nicht🙄

Und zudem wollte ich fragen ob der Post mit den Lieferterminen wirklich stimmt dass jeder im bestellzeitraum bis zum 16.1.22 eine ps5 bekommen hat, da ich meine am 12.12.21 bestellt habe und wie schon erwähnt noch keine erhalten habe. Oder gibt es da welche die so lange warten müssen und Pech haben

 


  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 22. Februar 2022

@o2_Michi @o2_Kurt 

Hallo zusammen!

Leider neuer Tag und wieder kein Glück.

Wärt ihr so lieb und würdet mal nachhaken.?

Wäre euch sehr dankbar 😉

Liebe Grüße

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @BzumO,

danke dir für die Rückmeldung. :blush:

Wir haken gerne nach was mit den Bestellungen ist, die eigentlich auch in den Versand in KW7 reinfallen sollten.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Februar 2022

Bei mir die gleiche Situation wie bei @BzumO, wäre cool wenn ich was zum Versand erfahren könnte? 
@o2_Michi @o2_Kurt 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Jacobus95 :relaxed:

ich bin dran. Die Nachfrage bei allen überfälligen Vorbestellungen läuft.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Februar 2022

Schließe mich mal an. Bin auch mit der Vorbestellung überfällig. :) 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Februar 2022
Omega-opc schrieb:
Omega-opc schrieb:
Arsene_Lupin schrieb:
Omega-opc schrieb:

Guten morgen, 

Wie sieht es jetzt mit den Ratenplänen aus? Die Kunden, die im Dezember die disc Edition bestellt haben, die bereits geliefert wurden, haben im Februar 2 Abbuchungen. (1. Rate wäre im Januar fällig gewesen, was wegen der Lieferverzögerung nicht erfolgte). Wird der Ratenplan angepasst?

Wie verhält es sich bei den Kunden mit der Digital Edition, die mittlerweile auch eingetroffen ist? Erfolgen hierzu auch 2 Abbuchungen in einer Woche? Wird hier auch der Ratenplan korrigiert?

 

Liebe grüße 

@o2_Kurt

Soweit ich es verstanden habe zahlst du erst ab Erhalt der Hardware. 

Ja aber o2 hat die Januar Abbuchung im Februar nachgeholt. Eigentlich hätte der Ratenplan erst nach Erhalt der Hardware starten sollen und nicht so gelegt, dass angelaufene Zahlungen mit einmal nachgeholt werden.

O2 hat innerhalb einer Woche zwei Raten abgebucht (disc Edition) und wird höchstwahrscheinlich das gleiche bei den digital Edition machen…

 

Hatte ich ja bereits geschrieben. :p

... Ne Antwort wäre toll... 😅

Oder ein Feedback, dass ihr die Frage an die Fachabteilung gegeben habt. 

 

Liebe grüße 

@o2_Michi @o2_Bianca @o2_Kurt

😑Euer Ernst? 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 22. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo @Jacobus95 :relaxed:

ich bin dran. Die Nachfrage bei allen überfälligen Vorbestellungen läuft.

 

Gruß,

Michi

Bei mir wäre es auch nett wenn ihr mal nachschauen könntet, habe am 14.12.21 bestellt und immer noch auf Vorbestellung. 
Auftragnummer: xxxxxxxxxx

danke im Voraus :)

 

(Auftragsnummer anonymisiert, o2 Michi)


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Februar 2022

Ich hatte am 24.01.2022 das Kombiangebot O² Free M & PS5 Digitalversion & 2. Controller bestellt. Und zwar nur (!) wegen der PS5 Konsole.

 

Zu diesem Zeitpunkt wurde die Lieferdauer mit 5 Wochen angegeben. Heute morgen las ich dann in diesem Thread, dass ausgehend von meinem Bestelldatum die Konsole erst ab (!) Ende März ausgeliefert wird. Also würde sich die Lieferzeit von 5 Wochen auf 9,5 Wochen oder sogar noch mehr erhöhen.

 

Daher hatte ich heute den Chat genutzt und wollte meine Bestellung stornieren. Dies wurde jedoch nur für die PS5 akzeptiert. Das sehe ich so definitiv nicht ein. Es ist mir als Kunde schlicht unmöglich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen festzustellen, dass das Vertragsangebot Ihrerseits, hier die Lieferzeit von 5 Wochen, nicht erfüllt werden kann. Ich habe erst heute darüber Kenntnis erlangt und auch sofort reagiert.

 

Der O² Free M Vertrag alleine ist für mich leider komplett nutzlos, da ich bereits einen anderen Vertrag für Internet und Telefonie habe. Ich hatte wie bereits gesagt nur wegen der Konsole diese Bestellung getätigt. Es wurde auch eindeutig als Kombi angeboten und natürlich auch bewusst so beworben, weil man davon ausgeht, dass es nicht wenige Leute wie mich geben wird, die nur wegen der Konsole bestellen.

 

Für mich gibt es nur 3 Optionen:

 

1.) Stornierung auch des O² Free M Vertrags.

 

2.) Lieferung der PS5 samt 2. Controller bis zum 28.02.2022 (Ablauf der 5 Wochen)

 

3.) Anstatt des O² Free M Vertrags nur ein Vertrag für die PS5 Konsole, aber dann natürlich zu einem niedrigeren Preis als die von dem O² Free M Vertrag.

 

Ich bin jedenfalls nicht bereit, 24X29,99 Euro plus die 39,99 Euro Anschlussgebühr zu zahlen, also insgesamt knapp 760 Euro, für einen Vertrag, den ich überhaupt nicht nutzen werde, den ich nur für den Bezug der PS5 zwangsweise nehmen musste und somit ohne überhaupt etwas davon zu haben. Daher, wenn Punkt 1 & 2 nicht möglich oder erwünscht: Dann halt einen PS5 Vertrag anstatt des O² Free M Vertrags. Für einen angemessenen Preis, auch unter Berücksichtigung der deutlich verspäteten Lieferung.

 

Die versprochene Leistung wurde nicht eingehalten und der Vertrag abgeschlossen, ohne über eine ausreichende Anzahl an Konsolen zu verfügen, um die Bestellungen abdecken zu können und ohne 100%ige Sicherheit, dass Ihnen die dafür benötigten Konsolen rechtzeitig geliefert werden, um die 5 Wochen Lieferfrist einhalten zu können.

 

Wir sprechen hier nicht von einer kleinen Verzögerung, sondern von 4,5 Wochen oder sogar noch mehr, die man zusätzlich zu den eh bereits 5 langen Wochen warten muss.

 

Ich bitte daher um Lösung dieses Problems!

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 22. Februar 2022

Hallo @Omega-opc :relaxed:

wenn du magst, können wir deine Kundendaten gerne via Privatnachricht anfordern und dann schauen wegen der Abbuchungen.

 

Hallo @Yoton,

die Anfrage läuft für alle offenen Bestellungen, die ab KW7 rausgeschickt werden sollten. Wir melden uns dann hier wieder, wenn wir etwas mehr in Erfahrung bringen konnten. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

 

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. Februar 2022

Kommt zu meinem Anliegen auch noch etwas? Ich wurde extra von Twitter hierher geschickt um eine Lösung zu finden.


Deine Antwort