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Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg

Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg 

Vorbestellung heißt, dass keine Ware da ist. man wartet auf Zugang. Angabe eines Zeitfensters nicht möglich. 


Hallo @Jpa2000,

ich hoffe, die PS5 ist in der Zwischenzeit bei dir angekommen?

Wenn eine Bestellung den Status “Vorbestellung” trägt, richtet sich der Zeitraum in der Regel an die im Shop angegebenen Lieferzeiten. Darüber hinaus ist es uns leider nicht möglich, bei einzelnen Bestellungen festzustellen, wann diese in den Versand gehen.

VG
Dennis


Hallo, 

 

Nein , 7 Wochen Lieferzeit braucht es . Also Anfang Februar denke ich Mal 

 


Da ich meinen Neuvertrag in Verbindung mit der PS5 (Lieferzeit 7 Wochen) am 07.12. abgeschlossen habe müsste es ja rein rechnerisch zu einer Lieferung bis nächsten Dienstag kommen. Da sich bis jetzt im Status „Vorbestellung“ nix geändert hat würde mich mal interessieren ob mir hier jemand eine info dazu geben kann.

Vielen Dank


Ist zwar dämlich aber nein, die kriegen die Konsolen erst Ende Januar wohl geliefert . So hat es mir der Berater am Telefon gesagt . Dann wird sie an alle versendet


Ist echt irgendwie unbefriedigend wenn man bedenkt das man die Konsole mittlerweile fast problemlos im Handel ohne große Lieferzeit bekommt und O2 auch schon wieder neue Angebote raus haut….

Trotzdem danke für die Info


Also, dass man sie einfach im Handel bekommt , kann ich absolut nicht bestätigen . Wenn sie irgendwo verfügbar ist,  dann ist sie innerhalb von ein paar Minuten weg . 

 

Dann warte ich lieber 7 Wochen und hab noch ne Headset und ne Karte dabei anstatt sie nie zu bekommen, weil sie nach 2 Minuten weg ist  


Sehr ich ja im Prinzip genauso! Nur wäre es schön wenn man sich dann auf die angekündigte Lieferzeit verlassen könnte, und nich aus 7 Wochen plötzlich 9 Wochen werden.


Sehr ich ja im Prinzip genauso! Nur wäre es schön wenn man sich dann auf die angekündigte Lieferzeit verlassen könnte, und nich aus 7 Wochen plötzlich 9 Wochen werden.

Noch sind die 7 Wochen nicht rum. Ich verstehe die Panikmache gerade nicht. 


Kann ich verstehen , absolut

 


So, 7 Wochen wäre dann in meinem Fall jetzt rum! Da sich nix im Status der Bestellung geändert hat geht mich davon aus das sie nicht in den nächsten zwei, drei Tagen kommt. 
wäre alles auch nicht so schlimm, wenn man wenigstens ne vernünftige Auskunft von o2 dazu bekommen würde.


Meine Bestellung wurde am 09.12.2021 getätigt, bisher habe ich auch nichts mehr gehört. Des Weiteren befindet sich mein Bestellung in der Rubrik “abgeschlossen”, dort wird dann “Bestelldatum: 09.12.2021, Bestellstatus: Vorbestellung” aufgeführt. Warum genau es bei “abgeschlossen” zu finden ist, macht mir ein wenig Angst, ich hoffe, dass es hier zu keinen Problemen kommt.

Eine Info von O2, wann der Versand erfolgt, wäre mehr als wünschenswert, vor allem da offensichtlich auch einige die PS5 vor mittlerweile mehr als 7 Wochen bestellt haben! Man kann ja immerhin definieren, ob die Ware im Zulauf ist, im Wareneingang, noch nicht von Sony versendet… Nur eine ungefähre Zeitangabe eben.


Meine Bestellung wurde am 09.12.2021 getätigt, bisher habe ich auch nichts mehr gehört. Des Weiteren befindet sich mein Bestellung in der Rubrik “abgeschlossen”, dort wird dann “Bestelldatum: 09.12.2021, Bestellstatus: Vorbestellung” aufgeführt. Warum genau es bei “abgeschlossen” zu finden ist, macht mir ein wenig Angst, ich hoffe, dass es hier zu keinen Problemen kommt.

Eine Info von O2, wann der Versand erfolgt, wäre mehr als wünschenswert, vor allem da offensichtlich auch einige die PS5 vor mittlerweile mehr als 7 Wochen bestellt haben! Man kann ja immerhin definieren, ob die Ware im Zulauf ist, im Wareneingang, noch nicht von Sony versendet… Nur eine ungefähre Zeitangabe eben.

Die Infos zum Versand kommen, wenn es soweit ist. Eine vorherige Info bietet o2 nicht an. 


Meine Bestellung wurde am 09.12.2021 getätigt, bisher habe ich auch nichts mehr gehört. Des Weiteren befindet sich mein Bestellung in der Rubrik “abgeschlossen”, dort wird dann “Bestelldatum: 09.12.2021, Bestellstatus: Vorbestellung” aufgeführt. Warum genau es bei “abgeschlossen” zu finden ist, macht mir ein wenig Angst, ich hoffe, dass es hier zu keinen Problemen kommt.

Eine Info von O2, wann der Versand erfolgt, wäre mehr als wünschenswert, vor allem da offensichtlich auch einige die PS5 vor mittlerweile mehr als 7 Wochen bestellt haben! Man kann ja immerhin definieren, ob die Ware im Zulauf ist, im Wareneingang, noch nicht von Sony versendet… Nur eine ungefähre Zeitangabe eben.

Die Infos zum Versand kommen, wenn es soweit ist. Eine vorherige Info bietet o2 nicht an. 

Vielen Dank für die Info, das wird einem aber bewusst, wenn man ein wenig recherchiert. Für ein Unternehmen, wie es O2 gerne sein möchte ist das aber schon ein Armutszeugnis. Ich arbeite selbst im Onlinehandel und für zufriedene Kunden, was für einen Global Player wie O2 offensichtlich nicht mehr höchste Priorität hat, ist Kommunikation eben kein unwesentlicher Faktor.


Meine Bestellung wurde am 09.12.2021 getätigt, bisher habe ich auch nichts mehr gehört. Des Weiteren befindet sich mein Bestellung in der Rubrik “abgeschlossen”, dort wird dann “Bestelldatum: 09.12.2021, Bestellstatus: Vorbestellung” aufgeführt. Warum genau es bei “abgeschlossen” zu finden ist, macht mir ein wenig Angst, ich hoffe, dass es hier zu keinen Problemen kommt.

Eine Info von O2, wann der Versand erfolgt, wäre mehr als wünschenswert, vor allem da offensichtlich auch einige die PS5 vor mittlerweile mehr als 7 Wochen bestellt haben! Man kann ja immerhin definieren, ob die Ware im Zulauf ist, im Wareneingang, noch nicht von Sony versendet… Nur eine ungefähre Zeitangabe eben.

Die Infos zum Versand kommen, wenn es soweit ist. Eine vorherige Info bietet o2 nicht an. 

Vielen Dank für die Info, das wird einem aber bewusst, wenn man ein wenig recherchiert. Für ein Unternehmen, wie es O2 gerne sein möchte ist das aber schon ein Armutszeugnis. Ich arbeite selbst im Onlinehandel und für zufriedene Kunden, was für einen Global Player wie O2 offensichtlich nicht mehr höchste Priorität hat, ist Kommunikation eben kein unwesentlicher Faktor.

Für o2 ist das aber nicht das Kerngeschäft. Daher haben sie da nur einfachste Prozesse. Beim Mobilfunk und DSL wirst mit Infos zugemüllt. 


Meine Bestellung wurde am 09.12.2021 getätigt, bisher habe ich auch nichts mehr gehört. Des Weiteren befindet sich mein Bestellung in der Rubrik “abgeschlossen”, dort wird dann “Bestelldatum: 09.12.2021, Bestellstatus: Vorbestellung” aufgeführt. Warum genau es bei “abgeschlossen” zu finden ist, macht mir ein wenig Angst, ich hoffe, dass es hier zu keinen Problemen kommt.

Eine Info von O2, wann der Versand erfolgt, wäre mehr als wünschenswert, vor allem da offensichtlich auch einige die PS5 vor mittlerweile mehr als 7 Wochen bestellt haben! Man kann ja immerhin definieren, ob die Ware im Zulauf ist, im Wareneingang, noch nicht von Sony versendet… Nur eine ungefähre Zeitangabe eben.

Die Infos zum Versand kommen, wenn es soweit ist. Eine vorherige Info bietet o2 nicht an. 

Vielen Dank für die Info, das wird einem aber bewusst, wenn man ein wenig recherchiert. Für ein Unternehmen, wie es O2 gerne sein möchte ist das aber schon ein Armutszeugnis. Ich arbeite selbst im Onlinehandel und für zufriedene Kunden, was für einen Global Player wie O2 offensichtlich nicht mehr höchste Priorität hat, ist Kommunikation eben kein unwesentlicher Faktor.

Für o2 ist das aber nicht das Kerngeschäft. Daher haben sie da nur einfachste Prozesse. Beim Mobilfunk und DSL wirst mit Infos zugemüllt. 

Ich weiß genau was Du meinst, allerdings sollten “einfache Prozesse” durchaus ausreichen, um eine Information an die Kunden zu versenden. Ich meine - wer möchte weiterhin einen Vertrag mit einer Firma abschließen, die es nicht einmal schafft, einfachste Prozesse umzusetzen? Onlineversandhandel ist ja definitiv kein Hexenwerk. Da andere Mobilfunk-/DSL-Anbieter leider auch kein Stück besser sind, ist das wohl leider zu erfolgreich und vor allem zu lukrativ..


Meine Bestellung wurde am 09.12.2021 getätigt, bisher habe ich auch nichts mehr gehört. Des Weiteren befindet sich mein Bestellung in der Rubrik “abgeschlossen”, dort wird dann “Bestelldatum: 09.12.2021, Bestellstatus: Vorbestellung” aufgeführt. Warum genau es bei “abgeschlossen” zu finden ist, macht mir ein wenig Angst, ich hoffe, dass es hier zu keinen Problemen kommt.

Eine Info von O2, wann der Versand erfolgt, wäre mehr als wünschenswert, vor allem da offensichtlich auch einige die PS5 vor mittlerweile mehr als 7 Wochen bestellt haben! Man kann ja immerhin definieren, ob die Ware im Zulauf ist, im Wareneingang, noch nicht von Sony versendet… Nur eine ungefähre Zeitangabe eben.

Die Infos zum Versand kommen, wenn es soweit ist. Eine vorherige Info bietet o2 nicht an. 

Vielen Dank für die Info, das wird einem aber bewusst, wenn man ein wenig recherchiert. Für ein Unternehmen, wie es O2 gerne sein möchte ist das aber schon ein Armutszeugnis. Ich arbeite selbst im Onlinehandel und für zufriedene Kunden, was für einen Global Player wie O2 offensichtlich nicht mehr höchste Priorität hat, ist Kommunikation eben kein unwesentlicher Faktor.

Für o2 ist das aber nicht das Kerngeschäft. Daher haben sie da nur einfachste Prozesse. Beim Mobilfunk und DSL wirst mit Infos zugemüllt. 

Ich weiß genau was Du meinst, allerdings sollten “einfache Prozesse” durchaus ausreichen, um eine Information an die Kunden zu versenden. Ich meine - wer möchte weiterhin einen Vertrag mit einer Firma abschließen, die es nicht einmal schafft, einfachste Prozesse umzusetzen? Onlineversandhandel ist ja definitiv kein Hexenwerk. Da andere Mobilfunk-/DSL-Anbieter leider auch kein Stück besser sind, ist das wohl leider zu erfolgreich und vor allem zu lukrativ..

Also, ich bin da voll bei dir. Sowohl diese Kommunikation, als auch die Verfügbarkeitsdarstellung im Onlineshop bedürfen einer grundlegenden Überarbeitung. Wobei o2 bei letzterem ja noch gegen gültige Rechtsprechung verstößt, indem die Verfügbarkeitsanzeige nicht den Tatsachen entspricht. 


Bei mir sind die 7 Wochen jetzt auch um. Mich würde Mal interessieren wieso o2 es nicht hin bekommt bereits vor Wochen bestellte Artikel innerhalb der angekündigten Lieferfrist auszuliefern die Bestandteil von Verträgen sind, aber dennoch ähnliche Angebote mit gleichem Hardware-Versprechen erneut schaltet. Ich bin seit ertlichen Jahren o2 Kunde und habe nun meinen Vertrag kostenpflichtig erweitert um an die PS 5 zu kommen. O2 hat mein Geld aber ich habe keine Hardware... Genau so geht man mit Kunden um. Wirklich top. Kerngeschäft hin oder her, wer etwas zusichert sollte auch liefern.


In einem anderen forenbeitrag hab ich eben gelesen dass man bitte noch diese Woche abwarten soll. 
war ne Antwort von einer o2 Mitarbeiterin! 
 

….vielleicht stellt das jemanden hier zufrieden. 
mich eher nicht….


Nein, das ist allerdings nicht zufriedenstellend. Wenn ich mir die anderen Forenbeiträge so ansehe scheint das eine gerne gewählte Hinhaltetaktik von o2 zu sein. Zumal ich darauf wetten würde dass, wenn du im Chat oder per Hotline nachfragst, du wieder andere Antworten erhalten würdest. Ich habe kürzlich im Chat mit nem Mitarbeiter geschrieben der mir sagte dass es gar keine Informationen über den Lieferstatus gäbe. Also weder ob die Geräte auf dem Weg zu O2 oder bereits am Lager sind noch wann sie zum Kunden gehen. Ok, die Aussage ist nun ne Woche alt, in der Zeit kann ja viel passieren. Befriedigend ist das jedenfalls sicherlich nicht.

 

Allem Ärger zum Trotz muss ich jedoch auch festhalten dass o2 ansonsten ja doch eher zuverlässig ist. Ich hab in den vergangenen zehn Jahren etliche Male Hardware bestellt die schon 2 Tage später da war. Bleibt zu hoffen dass die 7 Wochen nicht deutlich gerissen werden und die Probleme mit der PS5 eine Ausnahme bleiben.


Wie ist denn die derzeitge Verfügbarkeit auf dem freien Markt so? Ist sie immer noch so angespannt?


Wie ist denn die derzeitge Verfügbarkeit auf dem freien Markt so? Ist sie immer noch so angespannt?

Ja, ist sie. Es gibt zwar immer wieder mal vereinzelt kleinere Drops bei den bekannten Anbietern aber insgesamt ist es absolute Glückssache irgendwo auf ein Angebot zu stoßen. Ich verfolge die Lage seit Monaten und jedes Mal wenn ich ne Meldung über Kontingente bei beispielsweise Amazon oder Mediamarkt bekomme ist die Playstation längst ausverkauft bevor ich auch nur die Chance hatte auf die Seite zu gehen. ABER immerhin werden die Anbieter immer wieder beliefert. Das an sich lässt ja doch hoffen.


Wie ist denn die derzeitge Verfügbarkeit auf dem freien Markt so? Ist sie immer noch so angespannt?

Ja, ist sie. Es gibt zwar immer wieder mal vereinzelt kleinere Drops bei den bekannten Anbietern aber insgesamt ist es absolute Glückssache irgendwo auf ein Angebot zu stoßen. Ich verfolge die Lage seit Monaten und jedes Mal wenn ich ne Meldung über Kontingente bei beispielsweise Amazon oder Mediamarkt bekomme ist die Playstation längst ausverkauft bevor ich auch nur die Chance hatte auf die Seite zu gehen. ABER immerhin werden die Anbieter immer wieder beliefert. Das an sich lässt ja doch hoffen.

 

 

Okay. In dem Fall wäre auch eine spätere Lieferung durch o2 nichts, wofür o2 was kann. Hier mangelt es dann nur wieder an die oben erwähnte Kommunikation.


An sich schon. Aber in der Regel wissen die Einzelhändler ja im Vorfeld auch wann ihre Lieferung kommen soll. Klar, für Abweichungen kann im Endeffekt außer Sony niemand was. Aber wenn O2 nicht wissen würde wann deren Ware eintrifft wäre es mMn schon ne Frechheit 7 Wochen als Lieferfrist anzugeben wenn das nur auf blauen Dunst geraten wäre. Also ja, es hakt an der Kommunikation. Aber ordentlich. Allerdings schon beim Angebot, nicht erst im weiteren Verlauf.


An sich schon. Aber in der Regel wissen die Einzelhändler ja im Vorfeld auch wann ihre Lieferung kommen soll. Klar, für Abweichungen kann im Endeffekt außer Sony niemand was. Aber wenn O2 nicht wissen würde wann deren Ware eintrifft wäre es mMn schon ne Frechheit 7 Wochen als Lieferfrist anzugeben wenn das nur auf blauen Dunst geraten wäre. Also ja, es hakt an der Kommunikation. Aber ordentlich. Allerdings schon beim Angebot, nicht erst im weiteren Verlauf.


Sicher wird einer bei o2 wissen, wann was kommt. Leider nicht der Kundenservice. Die wissen oft weniger als die Kunden selber. Bislang hat das mit den 7 Wochen auch gepasst.


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