Hallo Zusammen. Ich war 2 Jahre lang bei Vodafone und hatte null Probleme. Seit meinem Wechsel im November 2021 zu O2 habe ich nur noch Probleme. Ich bekomme über die Smartphones von mir und meiner Partnerin KEINEN Zugriff mehr auf die installierten Smart Home Apps von Fritz (AVM) und kann somit von außerhalb meine angeschlossenen Smart Home Geräte nicht mehr bedienen. Sobald ich die Smart Home App über die Mobile Daten öffnen will, kommt die Fehlermeldung “hierfür ist vom Internetanbieter eine öffentliche IPv4-Adresse nötig”. Bei O2 bereits 2x in Auftrag gegeben und auch per SMS bestätigt bekommen, damit diese eingerichtet ist, aber nach wie vor kein Zugriff über Mobile Daten. Sobald ich mich in mein WLAN einlogge geht es. O2 ist nach 11 tägiger Telefon Odysee immer noch nicht in der Lage den Fehler zu beheben oder mir zu sagen woran es liegt. AVM hat alles überprüft und festgestellt dass mit der Fritz.Box 6591 Cable YP alles in Ordnung ist. Wie bereits erwähnt, vorher bei Vodafone lief alles einwandfrei. Bin mit der Geduld am Ende und möchte ein Sonderkündigungsrecht für unsere Mobilfunkverträge, doch da stellt sich O2 auch quer.
Edit: Verschoben zu “Router, Internet & Telefonie” - o2_Kurt