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Warum O2 Service
Gelöst

Mehrwertdienste - O2 Unlimited Games Flatrate - unberechtigte Abbuchung


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160 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42367 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@Danny Age,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Bumer hat es bereits verraten, unsere Rechnungen werden rückwirkend erstellt.
Hast du den Leistungszeitraum deiner Rechnungen (oben rechts) bereits anschauen können?
Richtig ist auch, dass für jede Rufnummer ein eigenständiger Login angelegt werden kann, dies kann oftmals notwendig sein wenn bestimmte Dienste verwaltet werden oder Sim-Karten bestellt werden sollen.
Damit wir uns den Sachverhalt hier genauer ansehen können und da du mehrere Verträge bei uns hast, magst du bitte einmal die letzten zwei Ziffern der betroffenen Rufnummernendung angeben?

Gruß
Antje
 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 3. April 2025

@o2_Antje Hallo Antje, es geht um die Nummer …96. Wie Du es sehen wirst hatte ich schon alle Vorkehrungen die mir empfohlen wurden getroffen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2803 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Danny Age,

danke dir für deine Rückmeldung😊
Gerne habe ich mir das angeschaut. Wie ich gesehen habe, hattest du zwischenzeitlich Kontakt
mit dem Kundenservice. Die entsprechenden Abos sind bereits deaktiviert und am 05.04.2025 eine
Erstattung beantragt worden. Diese solltest du auf der nächsten Rechnung sehen.

Lass uns gerne wissen, wen du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela
 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. April 2025

Ja, Danke! Hat sich erledigt.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2803 Antworten
  • 13. April 2025

@Danny Age danke für deine Rückmeldung😊

Freut mich, dass alles passt.
Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Schau doch auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:
o2 News
Digitales Wohnzimmer
Testgeräte & Reviews

Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela


lola
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. April 2025

Ich habe heute festgestellt, dass auch bei mir 7,99 € wegen Games Unlimited abgebucht wird. es wurde definitiv nicht wissentlich ein Abo abgeschlossen. Das Abo wird eine Partnerkarte zugeordnet. Somit kann ich leider nicht einsehen und kündigen. Kann mir hier eventuell bitte jemand helfen.


Bumer
Lehrling
  • 24756 Antworten
  • 29. April 2025

Am besten registrierst du die Partnerkarte separat. Dann kannst du das Abo kündigen.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

dann sperrst du sämtliche Drittanbieter in Mein o2, damit das zukünftig ausgeschlossen ist. Weitere Infos findest du dort:


lola
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. April 2025

Danke.Habe ich gerade , leider wird auch dort das Abo nirgends aufgeführt 


Bumer
Lehrling
  • 24756 Antworten
  • 30. April 2025

Dann wurde es zwischenzeitlich beendet.


lola
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Mai 2025

Wie kann das sein , nun laufen auf die andere Partnerkarte weitere 4-5 Abos ca. 25€ im Monat, die nie von uns abgeschlossen wurden? 


Hallo lieber o2 Support,

bei einer der Rufnummern (letzte 3 Ziffern: 659), die meinem Vertrag zugeordnet sind ist es jetzt auch passiert. Das Abo wurde nicht wissentlich abgeschlossen. Ich bitte um Aufhebung des Vertrags und Rückerstattung der bereits abgebuchten Beträge.

LG


Bumer
Lehrling
  • 24756 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hast du schon versucht das Abo über die Wallet zu kündigen?


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 9. Juni 2025

Hallo ​@ScrantonStrangler 🙂

scheinbar ist der Beitrag durchgerutscht, bitte entschuldige. Welches Abo siehst du in der Entertainment Wallet von uns? Konntest du es darüber kündigen?

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juli 2025

Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass bei mir “O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica Germany” regelmäßig abgebucht wird. Ich habe es nicht gebucht und steht bei mir nicht in Abos (nur in Einzelnachweis). Ich kann gerade auch nicht nachvollziehen wie lange es schon geht (mindestens seit Anfang des Jahres). Ich bitte Sie es wegzunehmen und den Betrag zu erstatten.


Bumer
Lehrling
  • 24756 Antworten
  • 5. Juli 2025

Das Abo findest du in der wallet. https://www.o2online.de/entertainment/wallet Melde dich mit deiner Rufnummer an.

dann sperrst du sämtliche Drittanbieter in Mein o2, damit das zukünftig ausgeschlossen ist. Weitere Infos findest du dort:


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42093 Antworten
  • 5. Juli 2025

Die letzten zwei Rechnungen kannst du ggf. über das Kontaktformular reklamieren (Reklamationsfrist 8 Wochen).


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juli 2025

Link oben (https://www.o2online.de/entertainment/wallet) zeigt “Du hast keine aktiven Abos” in “Meine Abos”. Dann click auf “Mein O2” → Zum Login (um sicherstellen dass ich eingeloggt bin). Andere Nummer wird angezeigt (nicht die, auf die Abo läuft). Dann Nummer Wechsel im Login Bildschirm. Kein Link zum Navigieren zu den Abos gefunden. Direkter Link (https://www.o2online.de/entertainment/wallet) - und alles von vorne. Kann somit nicht sehen, was ich habe und nichts abbestellen.


Bumer
Lehrling
  • 24756 Antworten
  • 5. Juli 2025

Du musst dich mit der betreffenden Rufnummer anmelden, notfalls die erstmal registrieren.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21195 Antworten
  • 5. Juli 2025

Hallo ​@arn.b,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe das Abo einmal direkt für dich zu sofort gekündigt.

Die Gebühren habe ich für die letzten zwei Rechnungen wieder gutgeschrieben, das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. Juli 2025

Es ist die Zweitnummer in Multicard Vertrag. Das System erlaubt mir nicht direkt unter der Nummer anzumelden. Ich kann aber auf die Nummer nach dem Anmelden wechseln. Kriege aber das Problem wie oben beschrieben.

 

Danke fürs Kündigen


Bumer
Lehrling
  • 24756 Antworten
  • 5. Juli 2025

Das System erlaubt mir nicht direkt unter der Nummer anzumelden.

Wie lautet die Fehlermeldung?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 7015 Antworten
  • 7. Juli 2025

Hast du es einmal über einen anderen Browser oder in einem Inkognito-Fenster probiert, ​@arn.b?

Welche Fehlermeldung genau erhältst du?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juli 2025

Hi, 

Ich habe sowohl die 

O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica als auch die 

Gymondo Fitness Flatrate/Telefónica auf meiner Rechnung, ohne dass die Abos in meinem Wallet oder den Drittanbieterdiensten auftauchen. Ich habe hierzu innerhalb des Servicebereiches von O2 auch keine zurückliegenden Aufträge oder ähnliches und kann daher auch nirgends ein Abo beenden.

Die Drittanbieterdienste für die zweite Rufnummer habe ich nun gesperrt, Kündigen schein ich aber über die Oberfläche nicht zu können. 

https://entertainment.o2online.de/profile/manage zeigt nichts (also wirklich gar nichts an, nach dem Ladekreis)

https://entertainment.o2online.de/profile/ zeigt mir, dass mein Profil heute erst erstellt wurde (Mitglied seit Jul 9, 2025)

Ein Abo kann ich also nicht kündigen oder einsehen...

 

 


Bumer
Lehrling
  • 24756 Antworten
  • 9. Juli 2025

Bist du auch mit der betreffenden Rufnummer in der Wallet angemeldet? Wenn ja, wurden die Abos inzwischen beendet.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juli 2025

Die Partnerkarten liegen in einem Vertrag mit dem ich angemeldet bin.

Einen Wechsel der Nummer im Wallet kann ich nicht erkennen - wie gesagt, es lädt eine leere Seite.

Einen Weg den ich aus “Mein O2” zum Wallet klicken kann habe ich noch nicht gefunden.

 


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