Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bei mir wurde in der aktuellen Rechnung ein Mehrwertdienst (O2 Unlimited Games Flatrate) berechnet. (6,7143 €)  

Ich habe diesen Dienst weder wissentlich noch willentlich gebucht.

Ich habe beim Spielen von Candy Crush wohl versehentlich das Display meines Handys angetippt, als dieses Werbebanner von O2 Unlimited Games eingeblendet wurde.

Es gab keine andere Möglichkeit, zurück ins Spiel zu gelangen. Dies ist wie gesagt weder wissentlich noch willentlich geschehen.

Hiermit widerrufe ich diese Flatrate, falls man mit einem versehentlichen Antippen des Bildschirms während einer Werbebanner-Einblendung - ohne jeglichen Hinweis -  eine Flatrate gebucht hat.

Ich erwarte ebenso eine Gutschrift von O2, sowie eine Rückmeldung, dass mein Widerruf eingegangen und die Flatrate storniert wurde. 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Hallo @UliBilly 

Hat es dich nun auch erwischt. Mist.

Widerrufen kann man nur 14 Tage, aber nicht hier im Forum.

Da das Abo schon berechnet wurde, ist die Frist sicher verstrichen.

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

Wenn es sich um eine Partnerkarte mit Kombivorteil handelt, dann kannst du auch beide Verträge zusammen verwalten.

Wichtig: Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Aktuelle Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

Link ersetzt

Unseriöse Drittanbieter können Sie auch der Bundesnetzagentur melden.

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Hier dauert es bestimmt 10 Tage, bis ein Mod sich meldet. Beachte bitte die Widerspruchsfrist für Rechnungen von 8 Wochen.

Gruß

Gmo


O2 hat mir 10 Sekunden nach meinem Antippen auf dieses Unlimited Games Werbebanner eine Bestätigung meiner Kündigung per SMS geschickt.

Ich gehe mal davon aus, dass das ausreichend und wirksam ist. (?)

Nur hätte ich auch gerne dieses Geld wieder, auch wenn es nur etwas mehr als 6€ sind.

Leider kann man sowas heutzutage nicht mehr persönlich (Telefon) klären.

Deshalb nutze ich die Community um zu erfahren, was andere so tun.

Vielen Dank für die Links und Infos, ich hoffe in meinem Fall, dass diese SMS von O2 ausreichend ist.


Hallo,

Wenn du wartest, bis ein Mod sich meldet, wird er das mit der Gutschrift regeln.

Problematisch sind nur länger zurückliegende Fälle.

Du kannst entspannt bleiben.

Gruß

Gmo


Bitte denke an die Drittanbietersperre, damit du zukünftig Ruhe hast.

Wichtig: Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Hallo @UliBilly,

 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community! :hugging:

Danke @Gmo für die hilfreichen Tipps! 

Gerne schaue ich es mir genauer an. Geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist? 

 

Viele Grüße,

Irma 


Vielen Dank für deine Mitteilung.

Ja, es geht um diese, meine Rufnummer.

Ich muss wissen, ob die Kündigungsbestätigung von Seiten O2 per SMS wirksam ist und ob ich diesen abgebuchten Betrag erstattet bekomme.

In meinem Login und meinen Vertragsdaten bei O2 sehe ich keine Abos. 
Das ist auch gut so.

Wie gesagt- ich habe weder wissentlich noch willentlich ein Abo für O 2- Unlimited Games gebucht. Lediglich versucht, dieses Werbebanner wegzublicken.

Meines Erachtens kann das nicht zulässig sein. dass man damit schon ein Abo bucht.


Auch ich habe leider diese Kosten bis jetzt tragen müssen. 

Ich in vergangenen Rechnungen feststellen müssen im Einzelverbindungsnachweis, dass ich angeblich das “O2 Music Paket/Telefónica German” gebucht hätte. Am 31.07.2020  und am das Unlimited Games Abo am 10.05.19.

 

Weder habe ich dieses Abo jemals abgeschlossen, noch habe ich jemals eine Info über den Abschluss erhalten oder eine Information wie ich dieses beenden könnte. Zumindest dies hätte passieren müssen, wenn dies Abo regulär gestartet worden wär.

Ich vermute, dass dies “versehentlich” im Rahmen der Rechnungskorrekturen aktiviert wurde. Eine andere Erklärung bleibt mir nicht. 

 

Ich bitte darum die fälschlich abgebuchten Gebühren für einen Dienst den ich niemals gebucht habe zeitnah zurück zu erstatten.


Hallo @UliBilly ,

 

ich habe jetzt einmal für dich nachgesehen. Das Abo ist bereits gekündigt. Ich habe dir den angefallenen Betrag erstattet. Er wird dir auf der nächsten (oder ggf. übernächsten) Rechnung gutgeschrieben.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @GregorMy ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen. :umbrella:

Ich sehe dass du hier bereits mit dem Kundenservice in Verbindung standest und dir die angefallenen Kosten der Abos von den letzten zwei Rechnungen bereits zur Erstattung eingereicht wurden.

Rechnungen sind binnen acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren, ansonsten gelten sie als genehmigt. Ich empfehle dir daher immer zeitnah deine Rechnungen sorgfältig zu prüfen.

 

 

Viele Grüße,

Andrea


Auch mich hat es erwischt und ich sehe das seit Februar das Abo O2 unlimited games flatrate 6,71€ unwissentlich abgebucht wird. 

Könnte sich das bitte jemand von euch ansehen bzw. stornieren und gutschreiben?

 

LG Rome3


Hallo @Rome3 ,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Super, dass du zu uns gefunden hast! :chestnut:

Deine Abos kannst du in der Wallet finden und verwalten. Ich habe es jetzt für dich zu sofort gekündigt.

Rechnungen sind innerhalb von acht Wochen nach Erhalt zu reklamieren, ansonsten gelten sie als genehmigt. Diese Angabe findest du auch immer unten auf deinen Rechnungen. Daher kann ich dir nicht alles erstatten, sondern nur die letzten zwei Zahlungen.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

ja das habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank für die Erstattung der letzten beiden Beträge und natürlich für die Kündigung. 

 

LG

Robert


Hallo @Rome3 ,

immer gern. :grinning: 

Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, komme gern wieder auf uns zu und wenn du magst guck dich gern noch hier bei uns in der Community um. Wir haben das digitale Wohnzimmer , in dem es Beiträge zu Themen außerhalb von o2 gibt, wie z.B. Film & Fernsehen, Reisen uvm.

Viele Grüße,

Andrea


Auch mich hat es erwischt:

auf meiner neuesten Rechnung taucht der Mehrwertdienst o2 unlimited Games für 7,99€ auf, ohne, dass ich diese gebucht hätte. Gehe ich in der O2-App auf meine Abos steht dort auch, dass ich KEINE Abo‘s habe??? Damit kann ich diesen Dienst auch nicht kündigen 😖 

also bitte schnellstmöglichst beenden und mir den Betrag gutschreiben!!


Hallo @65Guyfawkes ,

das unlimited Games Abo findest du nicht in der Mein o2 App, sondern in der o2 Wallet.

Ich habe das Abo für dich zu sofort gekündigt und dir die Zahlungen von November und Dezember direkt erstattet. Du findest die Erstattung auf deiner nächsten Rechnung. Passt es so für dich?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea

das paßt so, vielen Dank.

ich wundere mich nur, wie es zu einer derartigen Zubuchung kommen kann….

Ansonsten Dir eine schöne Weihnachtszeit und bleibe gesund

 

viele Grüße 


Hallo,

Drittanbiteter sperren, dann brauchst du dich nicht mehr wundern.

LG


Hallo @65Guyfawkes ,

schön, dass es nun passt.

der Hinweis von @Vilureef ist hier auch noch wichtig, hast du die Drittanbieterdienste gesperrt, damit es nicht zu ungewollten Abos kommt? Danke dafür.

Hast du einen Moment Zeit? Dann wirf doch einen Blick in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo, leider hat mein Sohn gestern auch die unlimited Games gebucht. Ich habe es sofort wieder gekündigt muss aber bis Februar 7,99 bezahlen. Wie kann ich das Widerrufen ? Lg


Hallo, leider hat mein Sohn gestern auch die unlimited Games gebucht. Ich habe es sofort wieder gekündigt muss aber bis Februar 7,99 bezahlen. Wie kann ich das Widerrufen ? Lg

Hallo @Sanne3,

Wenn es über O2 gebucht wurde, kannst du hiermit widerrufen*. Schreibe am besten zusätzlich in den Widerruf, daß der Widerruf deine Kündigung ersetzen soll, da du dich noch in der Widerrufsfrist befindest.

*
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


* E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Gruß

Gmo


Mich hat es auch erwischt, in der aktuellen Rechnung wurde die O2 unlimited games flatrate mit 7,99 berechnet. Diese wurde nicht wissentlich von mir bestellt. Drittanbieterdienste habe ich heute gesperrt.

Könnte sich das bitte jemand von euch ansehen bzw. stornieren und gutschreiben?

Unter meine Abos im Wallet steht das ich keine laufenden Abos habe von daher kann ich das nicht selber machen.

 

Vielen Dank

BLaKe


Hi @blakedj,
vielen Dank für deinen Post. Bitte probiere den Link für die Wallet einmal in einem anderen Browser.
Wird da das Abo auch nicht aufgeführt, oder war es eventuell ein Einzelkauf?

Grüße
Michael


Hallo nein da steht “Du hast keine aktiven Abos” Und nein es wurde nichts von mir wissentlich gekauft. Aber berechnet wurde es siehe meiner Rechnung.

 

Mfg BLaKe


Hi @blakedj, gerne schaue ich mir dein ABO, bzw. die Berechnung an. Ich schicke dir gleich eine PN, zwecks Datenabfrage.

LG
Michael


Hi @blakedj,
habe mir das Abo angesehen und ab sofort für dich gekündigt.
Den Betrag für das Abo habe ich für dich zur Ausbuchung beantragt. Sollte etwas auf der Rechnung erscheinen, melde dich bitte umgehend.
Wenn du weitere Anliegen hast, bist du jederzeit willkommen. In der Zwischenzeit gilt für dich und alle anderen, unbedingt in unserem digitalen Wohnzimmer reinschauen und mitmachen :blush:

Lieben Gruß
Michael


Deine Antwort