Hallo Jennifer,
danke für die Rückmeldung.
Ja, die Hinweise bisher waren hilfreich, wobei ich mir ziemlich sicher bin, die Drittanbietersperre bereits zu Beginn des Vertrags eingestellt zu haben.
Viele Grüße
René
Das ist natürlich seltsam @riGo65 , danke für deine Rückmeldung. Aktuell ist die Sperre aktiv und auch im System hinterlegt.
Wenn du weitere Unterstützung brauchst, melde dich gerne wieder.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo zusammen,
ich habe die Abbuchung ebenfalls auf meiner Rechnung, betrifft meine 2. Nummer, ohne das Abo aktiv gewählt/ gewünscht zu haben. Ich habe versucht das Abo zu beenden, habe aber gesehen, dass es jetzt wieder aktiviert ist. Und die Nummer erhält täglich SMS zur Drittanbietersperre (die habe ich mittlerweile aktiviert), kann das damit in Zusammenhang stehen? Ich bitte um endgültige Deaktivierung und Gutschrift der fehlerhaft abgebuchten Beträge.
Herzliche Grüße
Hallo,
@gepojenny dort steht was du tun kannst:
Sperre bitte als erstes deine Drittanbieter.
LG
Lieben Dank, dass habe ich bereits gemacht, daher bekomme ich jetzt immer die SMS. Allerdings kann ich den Dienst nicht kündigen, er wird trotz Auswahl Kündigung in der o2APP immer noch als aktiv angezeigt. Daher benötige ich Unterstützung von o2.
Hallo,
Mich hat es nun auch erwischt, ich bin versehentlich bei einer Werbeanzeige auf den Bildschirm gekommen und schon bekam ich die SMS mit einer angeblichen Buchung von Unlimited Games, die jedoch weder wissentlich noch willentlich war.
Ich konnte den Dienst direkt wieder kündigen, würde aber gerne widerrufen und eine Rückzahlung beantragen, da ich dieses Abo nicht buchen wollte und es umgehend gekündigt habe.
LG und vielen Dank
Hallo,
@123Julia dort steht was du tun kannst:
Sperre bitte als erstes deine Drittanbieter.
LG
Hallo,
auch bei mir wurde unwissentlich und unwillentlich das O2 Unlimited Games Abo auf meiner Zweitnummer gebucht. Ich habe es nach der Information direkt gekündigt, dennoch wurden mir nun 7,99€ berechnet. Die Drittanbieter habe ich jetzt nachdem ich die Info hier bekommen habe sofort gesperrt.
Gibt es denn eine Möglichkeit der Kulanz, dass die 7,99€ erstattet werden, wenn ich das Abo gar nicht selbst gebucht habe? Keine Ahnung was da passiert ist...
Liebe Grüße und Danke im Voraus,
Victoria
Hallo,
Gibt es denn eine Möglichkeit der Kulanz, dass die 7,99€ erstattet werden, wenn ich das Abo gar nicht selbst gebucht habe?
Steht alles im Link.
LG
Hallo zusammen.
@gepojenny
Du konntest den Dienst nicht kündigen, da er bereits zur Deaktivierung vorgesehen war. Ich habe mir dafür die Rufnummer mit der Endung -617 angeschaut. Hier liegt kein aktives Abo mehr vor.
@123Julia
@vxjxhx
Hat es für euch bereits eine Klärung gegeben oder sollen wir uns das hier noch einmal anschauen?
VG
Dennis
Hallo Dennis @o2_Dennis,
bisher bin ich zu keinem Erfolg gekommen was den zusätzlichen Beitrag angeht. Ich habe dieses Abo gekündigt und die Drittanbieter gesperrt. Kann man denn aber etwas bezüglich der Mehrkosten im Nachgang machen, daraus bin ich nicht ganz schlau geworden.
Liebe Grüße,
Victoria
@vxjxhx
Ich habe einmal nachgeschaut und konnte in deinem Fall von hier aus eine Rückerstattung veranlassen. Diese sollte auf eine der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.
VG
Dennis
Hallo,
bei mir wurde auch der Betrag ohne mein Wissen abgebucht. Ich habe diesen Game Dienst auch nie verwendet. Es kann doch nicht sein, dass durch einen versehentlichen Klick ein Abo abgeschlossen wird. Sowas ist mir bis dato bei den anderen Anbieter nie passiert. Die Foren sind voll von dieser Betrugmasche. Das Abo habe ich geķündigt. Erstatten Sie mir bitte den Betrag für die zwei Monate. VG
Hallo @Nanda786,
sperre dringend deine Drittanbieter, damit das zukünftig ausgeschlossen ist.
LG
Hallo @Vilureef,
habe ich bereits gemacht. Danke.
Ein Vorschlag an O2: Die Drittanbieter von vornherein sperren, wenn es benötigt wird, kann man es individuell freischalten.
VG
Hallo @Nanda786,
Mein reden, warum man es nicht so macht, kann man sich denken.
LG
Edit: Vollzitat entfernt, 9.5., 17.53 Uhr, o2_Micha
Hallo,
auch ich bin jetzt in die Falle getappt. Beim Wegdrücken einer Werbung wurde gleich das Abo abgeschlossen, echt unverständlich, diese Art und Weise. Hab das Ganze nach dem Erhalt der sms sofort gekündigt, dennoch sind nun auf meiner Rechnung 7,99 Euro extra berechnet wurden.
Ich bitte auch in meinem Fall um eine Rückerstattung. Drittanbietersperre schön und gut, aber in diesem Fall, ist O2 meinem Verständnis nach ja kein Drittanbieter, wenn sie selbst so ein Abo anbieten?
Außerdem habe ich noch eine Frage bzgl. der Sperre. Wenn ich diese nun aktiviere, was passiert mit bis dato abgeschlossenen, für mich sinnvollen, Abos?
Danke und beste Grüße!
Hallo @R_obotron,
die sind nicht von der Sperre betroffen. Es gilt nur für zukünftige Buchungen.
LG
Das liest sich hier aber öfter anders. Hier wird dem Kunden eigentlich vermittelt, dass eine nachträgliche Drittanbietersperre keine Kündigung des Abos ist, aber jedwede Zahlungen nicht erfolgen.
Hallo @Nanda786 danke das du dich hier gemeldet hast.
Seit deinem Post ist ja bereits einige Zeit vergangen.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären, oder kann ich dir hierbei noch behilflich sein?
@R_obotron auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Post.
Wenn du eine Drittanbietersperre setzt, ist auch die Zahlung von dir gewünschten Abos betroffen. Daher bitte die Beschreibungen der Teilsperrungen beachten, nicht das eine Versicherung nicht mehr greift, da die Zahlung unterbrochen wurde.
Konntest du dein Anliegen bereits klären, oder kann ich dich noch unterstützen?
vg
Michael
Hallo @Nanda786 danke das du dich hier gemeldet hast.
Seit deinem Post ist ja bereits einige Zeit vergangen.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits klären, oder kann ich dir hierbei noch behilflich sein?
@R_obotron auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Post.
Wenn du eine Drittanbietersperre setzt, ist auch die Zahlung von dir gewünschten Abos betroffen. Daher bitte die Beschreibungen der Teilsperrungen beachten, nicht das eine Versicherung nicht mehr greift, da die Zahlung unterbrochen wurde.
Konntest du dein Anliegen bereits klären, oder kann ich dich noch unterstützen?
vg
Michael
Hallo Michael, tatsächlich habe ich das aus den Augen verloren und es ist noch nicht geklärt. Wenn Du da noch was machen kannst, wäre das super. Viele Grüße
Hallo @R_obotron,
gerne habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Für deine Rufnummer gibt es aktuell kein aktives Abo. Wie können wir dir denn genau weiterhelfen?
Viele Grüße Bianca
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig.
Ich bin leider auch in die “Falle” mit “O2 Unlimited Games Flatrate” getappt. Ich scheine unwissentlich/unbeabsichtigt ein solches Abo aktiviert zu haben. Ich habe keine Ahnung wann das passiert sein soll. Wenn das tatsächlich über bloßes Antippen eines Werbebanners passiert ist (laut Aussage der Vorredner), dann kann nach meinem Rechtsverständnis dadurch sicherlich noch kein Vertrag zustande kommen. Wie dem auch sei, ich habe das Abo nun online gekündigt/deaktiviert und Drittanbieterdienste deaktiviert. Ich widerspreche hiermit auch den bisherigen Rechnungen der letzten drei Monate (Mai, Juni, Juli) in diesem Punkt und möchte Sie bitten mir jeweils die 7,99€ (3 mal) zurück zu erstatten. Vielen Dank.
Viele Grüße
Danke, hat sich mittlerweile erledigt.
VG
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Crippo82 ,
super, dass du dein Anliegen schnell über unsere Hotline klären konntest. Hier bei uns in der Community kann es durchaus einige Tage dauern, bis einer von uns o2_Mods näher reinschauen kann.
Mehrwertdienste nicht bestellt | O₂ Community (o2online.de)
Viele Grüße
Jennifer