Bei mir wurde in der aktuellen Rechnung ein Mehrwertdienst (O2 Unlimited Games Flatrate) berechnet. (6,7143 €)
Ich habe diesen Dienst weder wissentlich noch willentlich gebucht.
Ich habe beim Spielen von Candy Crush wohl versehentlich das Display meines Handys angetippt, als dieses Werbebanner von O2 Unlimited Games eingeblendet wurde.
Es gab keine andere Möglichkeit, zurück ins Spiel zu gelangen. Dies ist wie gesagt weder wissentlich noch willentlich geschehen.
Hiermit widerrufe ich diese Flatrate, falls man mit einem versehentlichen Antippen des Bildschirms während einer Werbebanner-Einblendung - ohne jeglichen Hinweis - eine Flatrate gebucht hat.
Ich erwarte ebenso eine Gutschrift von O2, sowie eine Rückmeldung, dass mein Widerruf eingegangen und die Flatrate storniert wurde.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited
Hi @blakedj vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Melde dich gerne, wenn du weitere Anliegen hast Statte gerne unserem digitalen Wohnzimmer einen Besuch ab, wenn du dich mal ablenken lassen willst.
Hallo, mich hat es soeben auch erwischt, ich habe das Werbebanner auch versehentlich angetippt, und schon kam die sms von O2 dass ich O2 Unlimited Games abonniert habe. Ich habe es per O2 App sofort gekündigt, bekam auch die SMS Bestätigung, aber läuft immer noch als aktiv und zwar bis zum 24.03.2022, ich nehme an die 7,99 eur werden auch bald in der Rechnung stehen. Kann sich jemand bitte das anschauen, ich sehe es nicht ein, dass ich den Betrag bezahlen muss. Danke im Voraus und liebe Grüße an Andrea, sie hat mir vor einem Jahr sehr geholfen.
Hallo, mich hat es soeben auch erwischt, ich habe das Werbebanner auch versehentlich angetippt, und schon kam die sms von O2 dass ich O2 Unlimited Games abonniert habe. Ich habe es per O2 App sofort gekündigt, bekam auch die SMS Bestätigung, aber läuft immer noch als aktiv und zwar bis zum 24.03.2022, ich nehme an die 7,99 eur werden auch bald in der Rechnung stehen. Kann sich jemand bitte das anschauen, ich sehe es nicht ein, dass ich den Betrag bezahlen muss. Danke im Voraus und liebe Grüße an Andrea, sie hat mir vor einem Jahr sehr geholfen.
Hallo nochmals, könnte sich vielleicht ein Admin das anschauen, ich brauche nur eine Bestätigung dass ich den Betrag nicht bezahlen muss, weil es einfach eine Abzocke ist.
Auch ich bin nun von dieser unberechtigten Mehrwertdienste - O2 Unlimited Games Flatrate - Abbuchung zum wiederholten Mal betroffen!! Entsprechend lege ich fristgerecht mein 8 wöchiges Widerrufsrecht zur Erstattung aller unberechtigt erhobenen Gebühren der letzten 8 Wochen!!! ein und erwarte entsprechend die Erstattung dieser! Betreffend nun die 3. Rechnung in Folge (Februar, März und April!)
Ebenso erwarte ich die sofortige Kündigung des Abos! Betroffen ist die zu dem Vertrag mit der eingeloggten Rufnummer gehörende 2. Rufnummer!
ich frage mich, wie so etwas passieren kann, wenn man schon seit Anfang an eine Drittanbietersperre hat!
Hallo @JCMC herzlich willkommen in der Community und ganz lieben dank für deine Rückmeldung 💙,
ich habe das Abo o2 Unlimited Games bei der 2. Nummer zu sofortdeaktiviert und die Berechnungen werden dir in der nächsten oder übernächsten Rechnung erstattet 🤗
Prüfe unbedingt deine Drittanbietersperre, denn auf der 2. Nummer konnte ich leider keine Sperre erkennen. Sobald die gesetzt ist, kann dir nichts mehr passieren. Das kannst du auch ganz einfach über die mein o2 App veranlassen. Ich hoffe das ich dir somit weiterhelfen konnte? Solltest du noch Fragen haben, gern her damit.
Hallo, mich hat es wohl auch erwischt. Ich habe unwissentlich O2 Unlimited Games abonniert (zumindest nach aktueller Rechnung von dem Konto mit dem ich hier schreibe ) bekam wohl auch eine SMS Bestätigung,die ich aber als Spam erkannt hatte). Kann sich jemand bitte das anschauen, ich sehe es nicht ein, dass ich den Betrag bezahlen muss. :-/ auch da ich keinerlei Service davon genutzt habe. Der Abrechnungszeitraum ist von 10.07.2022 – 09.08.2022 und beträgt 6,7143€ ( ohne MwSt)
Also bitte kündigen ! Und bitte das Geld zurück ! Das wäre total super ! :)
Hallo @akazukiak vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community 💙 Hast du die Rechnung bereits beim Kundensupport reklamiert? Und viel wichtiger den Service über die o2 Wallet beendet? Können wir dich hier supporten oder waren die Hinweise hier im Thread bereits hilfreich?
Leider wurde mir telefonisch beim Kunden-Support gesagt, dass eine Gutschrift nicht möglich sei, was ich persönlich für eine Frechheit halte. Sollte ich die Rechnung trotzdem reklamieren?
Den Service habe ich nun sperren lassen, ich finde es aber dennoch als Abzocke :/
Hi @akazukiak vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hattest geschrieben, dass du die Bestätigungs SMS als Spam erkannt hast. Magst du das ein wenig näher beschreiben. Was genau meinst du damit?
Lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. Klicken Sie auf diesen Link https://g.o2.de/unlimited_games, um in den o2 Games Shop zu gelangen. Weitere Informationen zu Ihrem o2 Unlimited Games Abonnement und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 Team.
“Erstmal danke für ihren Kauf “
… ich wusste ja gar nichts von einem Kauf ( gab ja auch keine Bestätigung meinerseits) , damit habe ich die SMS direkt als Spam deklariert.
Auch der Wortlaut
“Klicken Sie auf diesen Link “ ist für mich ein Indiz für Spam oder schlimmeres. Jedes Portal warnt davor auf Links zu klicken von Quellen den man nicht vertraut. Und nur weil in der Begrüßung O2 steht vertraue ich ja nicht einfach so dem Text. Hätte da mein Name gestanden wäre das schon etwas anderes, aber nicht mit “lieber O2 Kunde"
Hi @akazukiak ok, leider muss ich dir mitteilen das dies kein Spam war. Gebuchte Optionen, Services oder auch Abos kannst du in deinem Mein o2 Bereich finden und verwalten. Der Service selbst wurde über deine Sim Karte beauftragt, ob dies gewollt oder unbeabsichtigt war, kann ich nicht beurteilen. Verwalten und damit auch kündigen kannst du das Abo über die o2 Wallet.
ich habe eben auch per Zufall meine Rechnungen angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass seit einigen Monaten dieses Abo aktiv ist, obwohl nie wissentlich und willentlich genutzt/beantragt.
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit der Kulanz, die letzten Beträge gutzuschreiben?
Hallo @riGo65 und herzlich Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deine Mitteilung an die Fachabteilung weitergeleitet. Bei Rückmeldung bekommst du eine separate Info von uns. Ich sehe, dass du auch schon bereits die Drittanbieter im Mein o2 gesperrt hattest.
Waren die Hinweise im bisherigen Beitrag für dich hilfreich? 😊
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.