Warum O2
Warenkorb
Service
Service

O₂ Wallet - Dein bequemer Weg zu unserem Kundenservice

O₂ Wallet - Dein bequemer Weg zu unserem Kundenservice
Benutzerebene 7

Kennt ihr das? Ihr möchtet etwas klären, aber dann beginnt erstmal die Suche nach einer Hotline-Rufnummer oder einer Webseite um jemanden zu erreichen, der euch helfen kann? Wahrscheinlich haben wir das alle schonmal erlebt. Damit ihr zumindest bei uns auf der bequemen Seite seid, haben wir für euch die o2 Wallet an den Start gebracht. Was die o2 Wallet ist und wie ihr sie in wenigen Minuten einrichten könnt, zeigen wir euch in diesem Artikel.

 

Was ist die o2 Wallet und welche Vorteile habe ich?

Die o2 Wallet ist eine Visitenkarte über die ihr sofort und ohne Umwege einen Kontakt zu uns herstellen könnt.

Mit der o2 Wallet erreicht ihr folgende Services ab sofort mit einem Knopfdruck:

 

Wie kann ich mich dafür anmelden?

Hier geht es direkt zur Startseite um die Visitenkarte herunterzuladen.

Die Erstellung eurer Visitenkarte dauert nur wenige Sekunden.

QR Code zum Donwload der Visitenkarte

 

Werden Daten von mir abgefragt oder verarbeitet?

Nein. Für diesen Service werden mit Ausnahme einer randomisierten ID keine personenbezogenen Daten erhoben oder verarbeitet.

 

Ich möchte die o2 Wallet nicht nutzen, gibt es Alternativen?

Na klar, die gibt es weiterhin. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, vergrößern wir stetig unser Angebot an Plattformen, auf denen ihr uns erreichen könnt oder online schnell Hilfe findet. Vor Kurzem haben wir z.B. unseren o2 My Service YouTube-Kanal mit Hilfevideos und anderen spannenden Sachen für euch bereitgestellt. Unsere Kontaktseite zeigt euch weiterhin die Rufnummern und Auslastung der o2 Hotline an, auch wir sind hier in der o2 Community immer für euch da. Wenn ihr mögt, kann unsere KI “Aura” auch eure Rechnung kontrollieren. Wir ihr seht, gibt es viele Wege uns zu erreichen - sucht euch einfach den aus, der euch am liebsten ist.

 

Schreibt uns gerne in die Kommentare wie ihr die neue o2 Wallet findet, wir sind gespannt auf eure ersten Eindrücke. :relaxed:

 

Titelbild: Getty Images / Digital Vision / Tim Robberts

Aktualisiert Mai 2021 von o2_Katja


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Habe es gleich mal Nerd mäßig installiert. Ist eine feine Sache. Allerdings wird mir die falsche Hotline angezeigt, da ich ja einen GK Anschluss habe.

 

Für den Privatkunden prima. Gute Idee.

 

Benutzerebene 7

Moin  @Denner ,

 

das ist ein guter Punkt mit dem Kontakt für Geschäftskunden. :point_up::relaxed:

Dazu geben wir gerne das Feedback in den Kommentaren weiter an die verantwortlichen Kollegen.

 

Gruß,

Michi

Deine Antwort