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Warum O2 Service
Gelöst

DrittAnbieter !


KissMyFreez
Neuling
Bitte um eine Drittanbieter Sperre bei meinen 3 Nummern alles kann gesperrt werden außer App in käufe. DANKE O2

Bitte um bestätigung

Lösung von o2_Jessica

Hallo @cinque_10‌,

soeben habe ich Dir die gewünschte Sperre eingerichtet und veranlasst dass Dir eine Übersicht per SMS geschickt wird. ✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

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69 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 15. Januar 2016
Hallo @KissMyFreez‌,

bitte teile uns noch genau mit welche Sperren es sein sollen: https://

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


cinque_10
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Februar 2016
hallo o2 team,

ich bitte um die sperrung folgender drittanbieter:





"Abos"

  • Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
  • Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...

grüße und vielen dank



o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2016
Hallo @cinque_10‌,

soeben habe ich Dir die gewünschte Sperre eingerichtet und veranlasst dass Dir eine Übersicht per SMS geschickt wird. ✅

Lieben Gruß,

Jessica ☺️


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. Februar 2016
Hallo Jessica,

ich möchte gern für meinen Vertrag eine Drittanbietersperre für alles außer Apps und Hardwarespezifisches

Also Erotikabos und alles andere außer die besagten ausnahmen.

Desweiteren würde ich gern wissen weshalb ich gestern in einer Gameapp etwas kaufen konnte und den Betrag auf O2 Rechnung buchen lassen konnte und dies heute nicht funktioniert.

Ich danke dir schon jetzt für deine Hilfe :)


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 13. Februar 2016
Hi DjangoSan,

die gewünschten Abos sind nun gebucht.

Ist der Punkt "Bezahlen auf Rechnung" nicht mehr ersichtlich?

Hast du schon den Cache deines des Play Stores gelöscht?

Gruß,

Marc


Lizi
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Februar 2016
habe gestern meine rechnung im o2 shop gezahlt und die sperre wurde immernoch nicht aufgehoben


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 13. Februar 2016
Das dauert auch noch mindestens bis Dienstag/Mittwoch.


Lizi
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Februar 2016
normalerweise 2-24 std. hat der mitarbeiter im

o2 shop gesagt


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 13. Februar 2016
Vielleicht unter der Woche....aber am Wochenende?


Lizi
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 13. Februar 2016
wenn mir das so in shop gesagt wird geh ich stark von aus dass der MA von o2 weiß wovon er redet


EmJayDoubleju
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 712 Antworten
  • 13. Februar 2016
Das wird sich spätestens nach 4-24 Stunden herausstellen


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2016
Hi Marc,

ja der Cache ist gelöscht und dennoch wird mir in der App um die es geht unerwartet folgendes angezeigt "bezahlen uffe o2 Rechnung ist abgelehnt"

1 mal konnte ich das bezahlen auf Rechnung nutzen und jetzt geht es nicht mehr.

Wäre für eine Erklärung oder Hilfe sehr dankbar.

Schönes Wochenende noch :)


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2016
Wieso schreibst du die absolute sind gebucht? Es sollten alle Drittanbieter gesperrt werden außer Apps und Hardwarespezifisches

Das verstehe ich nicht so ganz


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 13. Februar 2016
DjangoSan wrote:

Das verstehe ich nicht so ganz



Sorry, gesperrt wollte ich sagen. 😊

Deine mobilen Daten sind nicht deaktiviert, richtig? Was für einen Wert hat die Applikation die du per Rechnung erwerben möchtet?

Gruß,

Marc


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2016
Hallo,

mobile Daten sind aktiv. Daher verstehe ich es nicht so ganz. Wenn ich nur per WLAN verbunden wäre wäre es ja verständlich

Ich leere den Cache nochmal undschaue ob es dann funktioniert


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2016
6,99€ wäre der preis. Leider funktioniert es nach wiederholtem leeren des Cache immernoch nicht.

Vllt könntest du nochmals meinen Vertrag prüfen und zu sehen woran es liegt.

Gruß Django


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 14. Februar 2016
Komisch, bei deiner Rufnummer mit der 75 am Ende sieht alles super aus. Es liegen keinerlei Sperren vor.

Bekommst du bei Kauf jeglicher App nicht mehr die Bezahlungsmöglichkeit der Rechnung?

Gruß,

Marc


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 14. Februar 2016
Hi,

bei allen Apps kommt die Anmerkung das der Kauf derzeit nicht möglich ist und ich es später versuchen soll oder ich müsse mich an meinen Mobilfunkanbieter wenden!

Ziemlich nervig irgendwie

Ich wäre dankbar wenn ihr prüft was das Problem ist.

Mfg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 14. Februar 2016
Hallo DjangoSan.

Ich vermute bei dir greift momentan eine automatische Sicherheitssperre.

Hier www.o2.de/goto/drittanbieterservices findest du auch weitere Infos.

In deinem Fall sollte diese aber nach 7 Tagen aufgehoben werden.

Bitte versuche in dieser Zeit keinen Kauf zu tätigen, da die Frist dann wieder von vorne beginnt.

Gruß

Antje


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. Februar 2016
Ok danke wird gemacht.

Gruß Django


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Februar 2016
Hallo nochmals.

Könnte ich auch so eine Übersicht per SMS bekommen?

Danke und ich hoffe das sich die vermutete automatische Sperre wirklich bald von selbst erledigt.

Mfg


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 18. Februar 2016
Hallo @DjangoSan‌,

ich habe jetzt veranlasst dass Dir eine Übersicht der Sperren per SMS geschickt wird. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 18. Februar 2016
Hi.

Danke für die schnelle Umsetzung.

Gruß

Django


DjangoSan
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 19. Februar 2016
Hallo nochmal,

eine Frage hätte ich noch. Ingame Käufer sind mir doch möglich wenn die automatische Sperre entfernt ist oder?

Oder müsste dafür noch eine andere Sperre entfernt werden?

Ich habe ja bei Apps und Software keine Sperre einrichten lassen daher denke ich es sollte kein Problem sein...

Mfg


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 19. Februar 2016
DjangoSan schrieb:


Hallo nochmal,

eine Frage hätte ich noch. Ingame Käufer sind mir doch möglich wenn die automatische Sperre entfernt ist oder?

Oder müsste dafür noch eine andere Sperre entfernt werden?

Ich habe ja bei Apps und Software keine Sperre einrichten lassen daher denke ich es sollte kein Problem sein...

Mfg

Korrekt, in dem Falle solltest du weiterhin auf Rechnung kaufen können.

Gruß,

Marc